[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

... langt es nicht die Pumpe anzuheben?
Das ist ein Hauswasserwerk in einem Pumpenschacht 1m x 1m x 1m - die Ansaugleitung ist ein festes Rohr, welches oberhalb der Pumpe (ca. 2/3 Höhe) aus der Schachtwand kommt.
Also leider keine Chance, mit der Pumpe samt Druckbehälter über das Niveau der Zuleitung zu kommen, falls Du das meinst.

Würde glaub auch nichts bringen, da die Pumpe ja auch schon die ca. 11m Höhenunterschied zum Wasserspiegel ansaugt, also etwas mehr Höhe kaum einen Unterschied machen dürfte, wenn ich das richtig sehe?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie wärs denn mit einem Hydrozyklon als vorfilter. Der setzt sich nicht zu, man muss nur den Auffangbehälter regelmäßig leeren.

Freundin war von der Arbeit aus für ne Woche aufm Rock am Ring und hat - wie alle ihre Kollegen - Corona mit nach Hause gebracht. War zu erwarten, aber leider hat sie keine Ausweichmöglichkeit, also stelle ich mich schon mal aufs Schlimmste ein :fresse:

gestern um 14 uhr gemerkt dass kreislauf nicht mehr 100% da ist. 17 uhr noch ein interview gehabt und danach war feierabend.

lieg seitdem nur im bett. Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schwitze ohne ende, Geschmack weg...alter so fertig war ich noch nie bzw. lange nicht mehr.

11:30 uhr arzttermin.

Da ist sie wohl jemandem zu nahe gekommen?
Naja, bei nem Festival mit 100.000 Menschen wird das schwierig die Abstände einzuhalten. Selbst im VIP-Bereich scheinbar :fresse: (Auch ein Keks, dafür beneide ich sie :fresse:)
lieg seitdem nur im bett. Fieber, Kopfschmerzen, Schüttelfrost, Schwitze ohne ende, Geschmack weg...alter so fertig war ich noch nie bzw. lange nicht mehr.
Klingt nach C19...
ja, und mit den Symptomen fast nach ungeimpft.

bin 3x geimpft.

kollege von mir war dasselbe. er ist auch 3x geimpft aber bei ihm war das ähnlich meinte er

man wurde ja gezwungen von der Arbeit :d
schnelltest war negativ aber die dinger sind eh kacke. kollege hatte auch covid aber nur der richtige test hat positiv gemeldet

ich schau gestern vormittag in meinen Kalender und freu mich über etwas Freiraum und Lücken.
gegen 11 Uhr erreicht mich die Mail einer Spedition:
"Ja Servus, Hallo. Ihre 200kg Hecke kommen zwischen 12:00 und 14:00 Uhr, Have fun"
Natürlich nix vorbereitet, ausgehoben...

Sohn von einer Arbeitskollegen hat ebenso von Rock im Park corona mitgebracht.

3x geimpft und trotzdem mega Fieber und Schüttelfrost und richtig kacke alles.

Papa von meiner Freundin hat es von seiner Frau bekommen. Die hatte schlimmen Husten, er ist positiv und merkt gar nix. Beide auch 3x geimpft.

Mal so, mal so 🤷

Bei uns aus der Gruppe haben auch einige Corona, bleibt halt nicht aus wenn man so feiert. Ich bin aktuell noch verschont.

1654765199840.png

Ob das wohl sichtbare Auswirkungen vom RaR und RiP sind? :fresse:

Ah okay, hatte nur die auf dem Schirm. Aber ja, vollgas! :fresse:

Um mich herum fangen sich auch immer mehr Leute C19 ein, nachdem ich teilweise nur einen Tag vorher Kontakt mit denen hatte. Aber ich blieb bisher auch verschont.

Achso. Ups. Ich seh gerade, Corona-Kekse sind ja gar nicht erlaubt. mea culpa. Hab ich im Eifer des Gefechts übersehen.

Seit gestern kratzt es im Hals. Rachenabstrich zeigt leichte Linie.
Also Feierabend, Termin beim Doch gemacht. Da war ich heute morgen. Auch der Schnelltest nun klar positiv.
38°C "Fieber", Nachts mal eine Zeit lang Schüttelfrost gehabt.
Mal sehen wie es wird.

So ganz weiß ich nur nicht woher. Wir hatten Am Sonntag einen Gottesdienst, da hab ich 5 Stunden rumgerödelt. Aber nicht extrem nah und Singen war dann mit Maske.
Kumpel von Dort hat auch am Mittwoch wie ich Symptome bemerkt.
Montag war Jugendgruppe. Grillen draußen, war ziemlich windig. Zwar ohne Maske, aber auch nicht extremes Risiko. Auch da seit Mittwoch jemand anderes positiv. Also wieder gleichzeitig.
Am 30. Mai jemanden zu HAuse besucht der am 3. Juni positiv war. Aber das ist fast (9 Tage, 4-6 sind üblich) schon zu lang als Inkubationszeit, oder?

Alles komisch.

Wenigstens kann ich jetzt mal die 03/2020 angelegten Konservern- und Heiße-Tasse-Vorräte wegfuttern. Geschmack ist noch da. Andererseits: ICh will eh abnehmen. Krankheiten helfen da immer ganz gut. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
schnelltest war negativ aber die dinger sind eh kacke. kollege hatte auch covid aber nur der richtige test hat positiv gemeldet
Rückblickend betrachtet hatte ich scheinbar schon Symptome (trockener Hals), Schnelltest morgens: Negativ + Testzentrum (auf Rat der 116117) ~16Uhr: Negativ
Vier Stunden später dann mit den von dir beschriebenen Symptomen (bis auf Geschmacksverlust) aufm Sofa gelegen, auch drei mal geimpft.
Schnelltest nächsten morgen positiv und der PCR dann auch... .
Nach 1,5 Tagen war das schlimmste aber schon überstanden :), war allerdings noch zwei Wochen "platt".

Bei meinem Bruder hat es grade einen ganzen Standort mit 75 Leuten weggerissen :fresse:

On topic:
Bekomme nen anruf, die haben den Schlüssel vom Serverschrank abgebrochen....

Zuletzt bearbeitet:
Wie wärs denn mit einem Hydrozyklon als vorfilter. Der setzt sich nicht zu, man muss nur den Auffangbehälter regelmäßig leeren.
Cool, Danke - das sieht interessant aus. Werde ich ihm mal vorschlagen.

Nachdem die ersten 5 Tage Fasten relativ unkompliziert verliefen und ich kaum bis gar kein Hunger hatte, hab ich seit gestern so unglaublich Bock endlich wieder zu essen und ich echt Hunger kriege. V.A. wenn die Tochter ja ganz normal isst und man für sie kocht. :fresse:

Ich merk aber wie die "Langeweile" durch Arbeit einen da auch anfälliger für macht und ich viel weniger Trinke als jetzt am Wochenende. Morgen ist der Spuk dann vorbei.

Antikeks: Muss aber sagen, das Fasten habe ich mir viel, viel schlimmer vorgestellt, auch was den Hunger und körperliche Leiden/Erschöpfung betrifft.

Auch wenn keiner fragt, ich antworte trotzdem: Ich machs aus Solidarität (und eigener Herausforderung ob ich das schaffen würde) mit meiner Frau, die auf Anraten ihrer Ärztin und Osteopathen das probieren soll.

Auch wenn keiner fragt, ich antworte trotzdem: Ich machs aus Solidarität (und eigener Herausforderung ob ich das schaffen würde) mit meiner Frau, die auf Anraten ihrer Ärztin und Osteopathen das probieren soll.
Also, weil sie dich gezwungen hat! :sneaky:

Musst doch nur auf ein Festival fahren, da isst du in 5 Tage nur eine Dose Ravioli.

Aber ich sollte auch mal etwas "fasten" langsam. Das nimmt Ausmaße an...

Musst doch nur auf ein Festival fahren, da isst du in 5 Tage nur eine Dose Ravioli.
Aber gemäß dem Sprichwort "7 Halbe san a a Schnitzel" kommen da dann noch 4-5 Schnitzel dazu.

Oder meintest du, damit man sich auf dem Festival bestimmte Krankheiten einfängt und dann nach dem Festival krankheitsbedingt 5 Tage lang nicht isst? :ROFLMAO:

Muss aber sagen, das Fasten habe ich mir viel, viel schlimmer vorgestellt, auch was den Hunger und körperliche Leiden/Erschöpfung betrifft.
Da machste definitiv was Gutes für Deinen Körper ... wir hatten zum Einstieg in's Heilfasten das probiert: https://www.prof-michalsen.de/online-fastenkurs/.
Kann ich als Einstieg in's Thema empfehlen (zumindest wenn man gesund ist, sonst nur unter direkter ärztlicher Betreuung), wenn man keine Lust hat selbst zu experimentieren oder ne meist recht teure Fastenkur irgendwo zu machen.

Werden wir zumindest 1-2x jährlich wiederholen, da wohl sehr gesundheitsfördernd.

Dieses unglaublich nervtötende, vermaledeite digitale Marketing, dass sich in alle Belange langsam reinfrisst wie so ein Geschwür. Alles ist bunt und cool in deren Welt, alles wird über eine Website gemacht. Ganz easy. Guck doch.

Ja ey… und meine regulatorische Abteilung sitzt ja auch nur zum Däumchendrehen hier. Uns muss man ja nicht fragen. Jeder kann E-Commerce Shops überall eröffnen und verkaufen.
Anmelden bei Behörden? Nein, das brauchen wir nicht. :kotz:

• Sad
Reaktionen: Tzk
Kommt mir bekannt vor :)

Mich kekst Amazon. Seit die ihren eigenen Lieferservice nutzen, ist das bei uns unzuverlässig geworden. Da werden "garantierte" Lieferdaten nicht mehr eingehalten, es passiert auch mal tagelang gar nichts im Status. Und dann kommen die immer erst am späten Abend bei uns, was mit Kleinkindern richtig toll ist..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh