[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Geht schlimmer:
Bestellung an Packstation->Amazon sendet mit deutscher Post statt mit DHL->nicht zustellbar geht zurück

Aber der Support kann da nichts machen, natürlich nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also, weil sie dich gezwungen hat! :sneaky:
Nein, weil ich (manchmal) auch ein guter Partner bin und sie das nicht alleine durchziehen muss.

Da machste definitiv was Gutes für Deinen Körper ... wir hatten zum Einstieg in's Heilfasten das probiert: https://www.prof-michalsen.de/online-fastenkurs/.
Kann ich als Einstieg in's Thema empfehlen (zumindest wenn man gesund ist, sonst nur unter direkter ärztlicher Betreuung), wenn man keine Lust hat selbst zu experimentieren oder ne meist recht teure Fastenkur irgendwo zu machen.

Werden wir zumindest 1-2x jährlich wiederholen, da wohl sehr gesundheitsfördernd.
Ja ähhh. Ich machs mit Onkel Google und in etwa so, wie es für mich passt. Da irgendwem Geld hinterherzuwerfen, danke. Genauso wie diese Saftkuren - zählst für effektiv 3 Liter Saft 170€. Wer ist denn so blöd? :d

Mich kekst Amazon. Seit die ihren eigenen Lieferservice nutzen, ist das bei uns unzuverlässig geworden. Da werden "garantierte" Lieferdaten nicht mehr eingehalten, es passiert auch mal tagelang gar nichts im Status. Und dann kommen die immer erst am späten Abend bei uns, was mit Kleinkindern richtig toll ist..
Das Problem haben wir zum Glück gar nicht. Ab und zu legen sie es mal vor die Tür statt in den Schuppen direkt daneben, aber sonst ist das alles immer zuverlässig. Zum Glück kommt inzwischen so gut wie alles per DHL oder eben Amazon. Hermes ist nach wie vor komplettes Glücksspiel.

Der Liefertermin hängt auch immer damit zusammen was in dem "nächstgelegenen" Lager liegt und was in einem anderen.

ok jetzt ist der tag komplett gelaufen :d

gekauft gestern. werd ich zurückbringen.

20220609_161706.jpg

Ich machs mit Onkel Google und in etwa so, wie es für mich passt.
Genau das meinte ich mit "keine Lust selbst zu experimentieren".

Die einmalig 59 € fand ich sehr akzeptabel für uns zwei, da ich nun alles Wichtige weiß, was ich für zukünftige Fastenwochen wissen muss.
Der Prof. Michalsen ist einer der bekanntesten naturheilkundlichen Fastengurus in DE, daher fand ich Grundlageninfos von dem zu bekommen ganz sinnvoll.

Aber klar, fasten geht auch irgendwie so mit/ohne Google :d

Bestimmt mag er keine Rosinen

Heute am Hbf gewesen -> mehr Kofferzieher & Rucksackträger unterwegs als sonst.
In die Regiozüge wird auch ohne Rücksicht auf verluste reingedrängelt, auch mit Fahrrad & Kinderwagen.

Antikeks: dafür sind die S-Bahnen schön leer :fresse:

Jup, die Regios sind auch unter Woche nach 22 Uhr echt noch rappelvoll, fahre inzwischen auch eher Sbahn deswegen, ist auch nur wenig langsamer auf meinem Stück. Freu mich schon auf die Sanierung der Brücken zwischen P und B. 1 Jahr keine Sbahn, 1 Jahr keine Regios, dass wird geil.

Keks: heute wieder 6h telcos gehabt 🤮
Doppelkeks: heute wäre der letzte so beschissene Do gewesen, dank Projektende, Feiertag im Süden und Event.Jetzt ham sie die nächsten 3, eigentlich ausfallenden Meetings, auf Mittwoch geschoben 🥺

Mich kekst Amazon. Seit die ihren eigenen Lieferservice nutzen, ist das bei uns unzuverlässig geworden.
Ja, Amazon Logistics ist furchtbar.

da drin sind eine art "spinnenweben". das kommt eigentlich wenn man es falsch lagert glaub ich. defintiv kaputt
Die Gespinste können von Motten sein. Manchmal kauft man sich Lebensmittelmotten buchstäblich ein.

Drei aktuelle Kekse von mir:

- Gestern festgestellt, dass bei allen acht Braunglastiegeln der Deckel am Arsch sind. Diese Tiegel wurden von Amazon in einem viel zu kleinen Karton ohne jegliche Polsterung eingepackt. Aus Umweltgründen (oder eher aus Kostengründen) ist es nicht verkehrt, am Verpackungsmaterial zu sparen, aber wenn dabei die Waren kaputt ankommen, dann geht's in die falsche Richtung.

- Heute nach Feierabend mein Fahrrad mit einem platten Hinterrad aufgefunden. Ein Stein hat sich durch den Mantel gebohrt und den Schlauch punktiert. Dank eigener Luftpumpe immerhin schnell Luft in den Reifen gepumpt und die Verlustrate war gering genug, dass es für den Heimweg reichte. Morgen heißt's Schlauch flicken...

- Dank des Juni-Aprilwetters wieder eine Migräne mit Aura bekommen. :grrr:

- Gestern festgestellt, dass bei allen acht Braunglastiegeln der Deckel am Arsch sind. Diese Tiegel wurden von Amazon in einem viel zu kleinen Karton ohne jegliche Polsterung eingepackt. Aus Umweltgründen (oder eher aus Kostengründen) ist es nicht verkehrt, am Verpackungsmaterial zu sparen, aber wenn dabei die Waren kaputt ankommen, dann geht's in die falsche Richtung.
Das solltest du aber bei Amazon reklamieren. Die Packer bekommen ne Vorgabe vom System was wie verpackt wird. Wenn du es reklamierst gibts ne Chance dass das der Systemeintrag angepasst wird wenn einer der Artikel enthalten ist. Vllt. Ist einfach das benötigte Volumen für dein Produkt falsch im System...
Wenns offensichtlich nicht passt können die Packer die Bestellung zur Kontrolle flaggen wenn was nicht passt, in diesem Fall war wohl der Packer nicht motiviert dies zu tun. Oder der Bearbeiter der geflaggten Bestellung hatte keinen Bock die Produktdaten zu ändern weil "passt doch".

Zuletzt bearbeitet:
Wie auch immer Du auf das dünne Brett mit "selbsternanntem Experten" kommst, ist mir schleierhaft.

Falls Du nicht nur rumtrollen willst: lies einfach mal ein Buch von ihm (ne Professur kannste Dir nicht selbst "machen", oder wie auch immer Du Dir das vorstellst) - rudimentäre Bildung hat noch keinem geschadet :shot:

Das solltest du aber bei Amazon reklamieren. Die Packer bekommen ne Vorgabe vom System was wie verpackt wird. Wenn du es reklamierst gibts ne Chance dass das der Systemeintrag angepasst wird wenn einer der Artikel enthalten ist. Vllt. Ist einfach das benötigte Volumen für dein Produkt falsch im System...
Wenns offensichtlich nicht passt können die Packer die Bestellung zur Kontrolle flaggen wenn was nicht passt, in diesem Fall war wohl der Packer nicht motiviert dies zu tun. Oder der Bearbeiter der geflaggten Bestellung hatte keinen Bock die Produktdaten zu ändern weil "passt doch".
Die Funktion Feedback zur Verpackung ist seit paar Jahren deaktiviert, daher geht das nicht direkt. Klar kann ich den Kundendienst drauf hinweisen; habe ich auch früher des Öfteren gemacht, aber gebracht hat's nichts.

Reklamiert habe ich es sowieso. Die schicken vorab Ersatz und muss innerhalb von 30 Tagen die defekte Ware zu denen schicken, immerhin.

Jup, die Regios sind auch unter Woche nach 22 Uhr echt noch rappelvoll, fahre inzwischen auch eher Sbahn deswegen, ist auch nur wenig langsamer auf meinem Stück. Freu mich schon auf die Sanierung der Brücken zwischen P und B. 1 Jahr keine Sbahn, 1 Jahr keine Regios, dass wird geil.

1 Jahr Autokorso = geil? :d

Ja, Amazon Logistics ist furchtbar.

Und das wird immer mehr werden.

Das sind alles zugelassene Amazon Anhänger mit Krefelder Kennzeichen die hier in Bremerhaven rumstehen.

Das wird ja nicht ohne Grund sein. ;)

92BC6230-8E17-4C1F-9ABE-A1874EE06F16.jpeg

4DE8F26D-87C9-4574-82A4-347365D1C6F6.jpeg

In unserer Gegend liefert Amazon per Fast & Safe Logistics. Den Fahrern kann man locker mind. 10 Tickets am Tag verpassen weil grundsätzlich alle Verkehrsregeln ignoriert werden. :motz:

Zuletzt bearbeitet:
Da hätte ich jetzt mal was beim Ali bestellt, jetzt lehnt der aber meine Paypalzahlung ab wegen "Sicherheitsbedenken" .... mkay.

Ähh, ok, zwei der Bestellversuche gingen anscheinend trotzdem durch. Na da bin ich ja mal gespannt ob da was ankommt. :d

Zuletzt bearbeitet:
Irgendjemand in der Nähe hört in letzter Zeit abends dauernd Techno, wahrscheinlich auch die schlimmste von allen Richtungen. Ich bin ja musikalisch echt offen, aber das gehört verboten. :kotz:

Containerstau im Seeverkehr. Das ist alles sehr wahrscheinlich für Nachschub aus Asien.

Ne, ist es nicht.
Stehen hier schon seit Monaten rum und da ich selber im Containerhafen arbeite, habe ich da einen bisschen Einblick drin. ;)
Die Dinger sind nagelneu und solche LKW liefern in den Mengen nichts im Hafen an.
Sind ja keine Container.

Edit: Die Branche munkelt, dass man DHL ein Teil vom Kuchen wegnehmen möchte.

Zuletzt bearbeitet:

ist garnicht so abwegig.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh