[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Kohle hilft auch nicht vor Blödheit

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss die Markierung nicht mittig unter dem Auto sein?
 
in, das ist mir nicht klar, weil ich weder aus diesem Fach komme noch eine transparente Rechnung bekommen
Wozu auch? Die Kosten sind festgeschrieben und sind prozentual bei jedem gleich und werden anhand des kaufwertes oder in diesem falle geschätzten verkehrswertes angesetzt. Und der geschätzte verkehrswert ist in aller regel niedriger als der tatsächliche marktwert. Darüber hättest du dich jeder zeit vorab informieren können.

Und angesichts dessen, was du bekommen hast, sind das ein paar kröten. Daran ändern auch stark gestiegene lebenshaltungskosten nicht. Ich finde diese attitüde, die aus deinem post trieft, einfach nur daneben.
 
Die Kosten sind festgeschrieben und sind prozentual bei jedem gleich
Und das muss ich riechen können? Von den 0,5% weiß ich erst seit @Ickewars (Danke!) das geschrieben hat. Da der in Rechnung gestellte Betrag höher ist als 0,5% des Verkehrswertes, scheint es ja so zu sein, dass auch Notare einen preislichen Spielraum haben und es somit "Konkurrenz" geben kann.

Und angesichts dessen, was du bekommen hast
Das Grundstück habe ich von meiner Familie bekommen und nicht von der Notarin und auch nicht vom Grundbuchamt. Was ich zu zahlen habe, stelle ich deshalb mit dem für mich einsehbaren Aufwand der Notarin in Relation und nicht mit dem Wert des Grundstücks. Und ich bin der Ansicht, 500.- € für ein persönliches Gespräch von 30 Minuten Dauer und ein paar bedruckte Blätter Papier sind verdammt viel Geld.
 
Bei uns gibt es in dem Sinn, wie bei Dir in der City, kein falsches Auto.

Die fahren immer die genau gleiche Tour - ich konnte den Wagen auch auf seiner üblichen Tour bis etwa 15:00 Uhr im Live-Tracking sehen. Normal wäre er da schon bei mir - diesmal waren es aber noch ca. 10 Paketstopps (ca. 60-75 min incl. Briefpost), kurz danach kam der Tourabbruch.

Unser Nachbar hatte auch noch ein Paket erwartet, die Tour wurde aber eben komplett abgebrochen. Hier in der Sackgasse machen 2 Hunde immer richtig Alarm, wenn irgendein Transportunternehmen kommt. Heute kam definitiv nur Amazon Prime & DPD, kein DHL.

Lange Rede, kurzer Sinn - bei uns passiert das immer wieder mal, wenn unsere Stammpöstlerin frei hat oder krank ist. Die Ersatzgurken bekommen die Tour einfach nicht geregelt und müssen auf ihre gewerkschaftlich verbindlichen Arbeitszeiten achten. Dadurch wird dann immer wieder mal das Ende der Tour (also unsere Straße und die 2-3 davor) einfach spontan gecancelt.
Ich ärgere mich auch nur, weil keiner bei den DHL-Pfeifen was draus lernt und seit etwa 2-3 Jahren (davor gab es das nie) regelmäßig der gleiche Käse passiert :motz:
 
bei EKA ein Toshiba Satellit P 870 abgeholt.
im test leider überlesen, dass die tastaturbeleuchtung optional ist.
eins erwischt ohne.
 
Jupyter Notebooks und dazu die Weboberfläche, nein bei 1000 Zeilen Code wäre eine normale IDE garantiert nicht praktischer, nein
wir müssen den Mist an der Uni benutzen. (Ja läuft auch in VSC, aber Code wird auf einem Server ausgeführt)
 
Mit jupyter hast du aber so coole interaktive Sachen wie ipywidgets und plotly express
 
Mein Fail der Woche:

Hab nen Regal bei Tylko bestellt (ca. 175Breit x 240 hoch) und zusammenbau hat soweit problemlos geklappt:


IMG_8608.jpeg


Wollte dann die Schublade ganz unten rechts reinmachen, keks:

IMG_8606.jpeg


Da hab ich wohl beim aufbauen gepennt :fresse:
Sollte aber kein Problem sein, das Ding schnell selber umzusetzen, ist nur mit 3 Schrauben befestigt. Aber trotzdem nervig, war eigentlich schon fertig :d

*edit*
Schiene umgesetzt, Keks behoben :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hatte ich auch schon ein paar mal. Diesen Grund nehmen die auch gerne, wenn das Paket z.B. im falschen Auto gelandet ist (wurde mir zumindest so gesagt, als ich mich beim Support ausgekotzt habe).
Das Drama nimmt heute weiter seinen Lauf - die nicht zugestellten Pakete von gestern wurden gerade erst wieder "offiziell" in das Zustellfahrzeug geladen.
Das ist 2h später als normal - der schafft es zu 100% wieder nicht bis zu uns und bricht die Runde vorher gegen 15:30 Uhr ab :wall:
 
Meine Pakete kommen alle noch pünktlich, bringt aber auch nichts wenn falsche Ware eingepackt wird - 3. Falschlieferung diesen Monat erhalten :wall:

Bin nur erstaunt, dass die Polen ihre FlaRak nicht an der Grenze haben.
Kann man eine FlaRak überhaupt mit einer FlaRak abschießen und haben die Polen genug Systeme um die ganze Grenze abzudecken ?
 
Kann man eine FlaRak überhaupt mit einer FlaRak abschießen und haben die Polen genug Systeme um die ganze Grenze abzudecken ?
Klar, aber die Notwendigkeit ist eher unüblich.
Du musst ja nicht die ganze Grenze abdecken, es geht ja nicht darum, dass Polen zum Ziel wird, sondern um wahrscheinliche Korridore abzudecken.
 
Zwischen 09:10 und 12:10 Uhr
Leider konnten wir das angekündigte Zeitfenster bis 12:10 Uhr nicht einhalten und verspäten uns.
Ist mir gar nicht aufgefallen. Noch besser wärs das Zeitfenster zu aktualisieren...
 
Ist das kalt und windig draußen, mal wieder völlig unerwartet für die Jahreszeit.
Aber ein gutes hats ja, die Wohnung ist in 5sek gelüftet. :d
 
Nice. Jetzt kam Hermes wohl, aber diese dämliche Klingel funktioniert mal wieder nicht. Die Trottel von Otto geben sich auch mal wieder Mühe besonders kundenunfreundlich zu sein und untersagen die Umleitung an einen Paketshop. Jetzt darf ich mir einen Wunschtag überlegen und hoffen, dass bis dahin der Hausmeister oder ein Elektriker da war. :wall:
 
Bestellte Ersatzteil für den Backofen ist aus Plastik und hat 4 Schraubfassungen für kleine Schrauben.
Beim Zusammenbau musste ich zwecks Kontrolle und Dichtband das Teil noch einmal abschrauben, dabei ist eine Fassung rausgebrochen. Danke für nix.
Reklamation nicht über den Telefonischen Support, nur per mail. Antwort "Aufgrund eines derzeit hohen Eingangsvolumens an schriftlichen Anfragen kann es zu Verzögerungen in der Bearbeitung Ihres Anliegens kommen"

Danke für überhaupt gar nichts. Vermutlich bin ich schneller wenn ich das Teil einfach storniere und neu bestelle.
 
Möbellieferung wurde von KW2 / 2023 auf KW8 / 2023 verschoben.:rolleyes2:
 
Paket was gestern in der Filiale angekommen sein soll: heute entschuldigt sich Amazon für die Verzögerung der Lieferung, ohne zu sagen wann sie denn kommt.
Der Fahrer hat alle anderen pakete da abgegeben - wie blöd sind die denn?
 
@Tundor

War leider ja klar wie Kloßbrühe ... wat eine extrem unfähige Truppe :wall:

1668697565827.png

Hat wieder ein paar Straßen vor uns die Tour komplett abgebrochen ...
 
Soll ich spoilern, was morgen passiert? :fresse2:
 
Wahrscheinlich kommt erst wieder was an, wenn die Stammfahrerin wieder am Start ist :motz:
 
Die stellen in Krisenzeiten offensichtlich "jeden" ein. Selbst bei vormals eher guten Diensten wie UPS. Nur noch Ärger hier. Gerade mal wieder Mahnungen für Ware bekommen, die am 4.10. (!!!) per UPS an mich verschickt wurde und heute noch nicht da ist. War 2 Tage nach Versenden in Zustellung, Kunde nicht angetroffen (das habe ich bei UPS seit 3 Monaten immer, auch wenn einer vor Ort ist) und dann am Folgetag dasselbe Spielchen und dann ist die Ware wochenlang "verschollen", geht auch nicht an den Versender zurück und hat keinen brauchbaren Status mehr. Heute daher das vierte Mal mit einem Lieferanten telefoniert und ihn gebeten, doch vor blöder Rummahnerei einfach mal zu kontrollieren, ob die Ware überhaupt ankommt.

Jede Wette, irgendwann steht in der Zeitung wieder mal, wie irgendwo eine Garage von der Polizei aufgebrochen wird und irgendein überforderter Typ hortet da die Pakete, die er nicht ausliefert.
 
Beitragsanpassung KFZ Versicherung, trotz Schadensfreiheit höherer Preis.
Gerade mal Versicherungen verglichen und komisch, genau meine Versicherung ist in dem Portal 5€/Monat billiger bei meinen Angaben als bisher. Morgen mal meinen Versicherungsmenschen anrufen, ansonsten eine andere Versicherung suchen.
 
Bei der HUK24 zahle ich nächstes Jahr 20 Euro mehr, kann ich mit leben.
 
Währen bei mir auch etwa 20€ mehr bei der DEVK Bahn, dennoch merkwürdig, das der selbe Anbieter im Preisvergleich zu jetzt 5€ günstiger ist.
Da sehe ich einen Gesprächsgrund mit der Versicherung ;)
 
Behörden....BEHÖRDEN!!! Alter gehen die mir mit ihren Richtlinien auf den Sack

Wollte heute einen neuen Reisepass beantragen, weil meiner 2017 abgelaufen ist und wir kommendes Jahr Urlaub außerhalb der EU planen. Ich also mit meinem Abgelaufenen Reisepass, Personalausweis, Führerschein, Passfoto (etwas veraltet, hab mich aber nicht wirklich verändert) da hin marschiert, voller Tatendrang. Sagt die Trulla mir, ohne Geburtsurkunde kann sie nichts machen?! GEBURTSURKUNDE!!! In meinem gesamten Leben (weit über 30!!! Jahre) habe ich NOCH NIE auch nur IRGENDWO meine Geburtsurkunde gebraucht. Dann Step zwei...Passbild zu alt, Sie darf nicht das selbe wie im alten Reisepass noch mal verwenden -.-
 
Seit wann braucht man eine Geburtsurkunde für den Reisepass? Als ich meinen beantragt habe, wollte die Tante bei der Stadt meinen Perso sehen und das Foto habe ich da direkt machen können.
 
Seit wann braucht man eine Geburtsurkunde für den Reisepass? Als ich meinen beantragt habe, wollte die Tante bei der Stadt meinen Perso sehen und das Foto habe ich da direkt machen können.
ist mir auch komplett neu und geht mir maximal auf die Nüss, dass ich da jetzt für die Katz so gehetzt hab um noch vor Schluss da hin zu kommen, denn diese Affen haben ja auch nur 1 Tag in der Woche nach 14 Uhr offen
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh