Oh man, ich bin manchmal so ein Depp. Da wollte ich mich in den freien Tagen mal gemütlich hinsetzen und endlich mal Gothic 3 anständig durchspielen. Das hatte ich schon häufiger versucht, aber wegen diverser technischer Unzulänglichkeiten und Bugs immer recht schnell aufgegeben, zu schnell wie sich jetzt herausstellt. Diesmal also ein neuer Anlauf final gepatched und mit Ultra Settings, 3840x2400 Downsampling, unlimitiertem Speicher und so... das geht mit aktueller Hardware ja nun endlich mal, sieht richtig fett aus und ohne Abstürze und Nachladeruckler zu spielen macht Laune. Soweit so gut, nun war ich vier Tage am Zocken und bin nach dem alten RPG-Schema "Erst mal ein Gebiet abarbeiten, bevor man zum nächsten geht" vorgegangen. Also schön auf Xardas/Nordmar geschissen und erst mal Myrtana von den Orks befreit. Nur hat mir nie jemand gesagt, dass man am Anfang der Hauptstory höchstens drei Städte befreien darf, weil man sonst bei den Orks verschissen hat und die einen danach nur noch kommentarlos angreifen, egal wohin man kommt. Jetzt hab ich mir die Story zerstört, weil ich in den anderen Städten wo Orks sind keine Quests mehr machen kann und den Weg von Innos schon vorweggenommen habe. Und natürlich keine Speicherpunkte vor dem Befreien der vierten Stadt mehr vorhanden
Super geil, jetzt schwanke ich zwischen "Nochmal von vorne anfangen" oder "SSD aus dem Fenster werfen"
Ach ja und mein nichtsnutziges USB3 Festplattengehäuse geht mir auch auf den Keks, weil der Controller nicht mit HDDs >2TB klar kommt. Wäre ich mal bloß bei eSATA geblieben...
Und direkt noch ein Keks: Hoffenheim führt 2:0
Da muss man sich aber auch an die eigene Nase fassen, hätte Werder nicht noch dieses eine Gegentor in der Nachspielzeit kassiert, wären die schon längst weg gewesen