[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das was der mit 55km/h gemacht hat könnte auch als Nötigung ausgelegt werden ;)
Außer die Bedingungen durch Wind, Regen, Schnee oder auch Nebel haben es notwendig gemach so langsam zu fahren.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ähm, nein, nicht wirklich. Eine Mindestgeschwindigkeit gibt es ebenso wenig, insofern: man kann sich aufregen, aber das bringt es auch nicht.
Und wie die anderen schon sagen, vielleicht gab es auch einen Grund dazu, wenn nicht, klar, da hätte ich auch gerne mal ein paar
Laserkananonen, aber hupen, drängeln ect. finde ich da schon übler.
 
Wenn er einen Grund gehabt hat und diese Möglichkeit will ich gar nicht ausschließen, dann wäre es das Minimum in solchen Fällen etwas nach rechts zu fahren um dem Hintermann die Möglichkeit zum Überholen zu geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.kanzlei-kaempf.net/strafrecht-verkehrsrecht-die-noetigung-im-strassenverkehr/
Natürlich -> absichtliches langsam fahren ist strafbar, wenn kein Grund vorliegt.
Genauso abruptes Abbremsen, wenn kein Grund dafür vorliegt ^^.
Auch wenn man jemand am überholen hindert ist das strafbar.
Nur weil man sich im Recht sieht, ist Selbstjustiz in Deutschland nicht gestattet.

@carton
Hätten beide nicht (weder Theorie noch Praxis) 😆15km/h unter "Richtgeschwindigkeit", da hätte wohl der Fahrlehrer eingegriffen.
Und in der Theorie wäre es wohl ein Fehler ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt keine Pflicht am Tempolimit zu fahren, so ein Schwachsinn... sorry, aber das sind schon Aussagen hart an der Grenze zur MPU :hmm:

Den Tatbestand der Behinderung des Verkehrs erfüllst du wenn du auf der Autobahn 40 fährst, aber nicht wenn du 15 km/h unter dem Tempolimit bist...
 
27% unter der zulässigen Höchsgeschw.

"(2) Ohne triftigen Grund dürfen Kraftfahrzeuge nicht so langsam fahren, daß sie den Verkehrsfluß behindern."

Ob er nun damit den Verkehrsfluß behindert?
(Kp wo man die Grenze zieht ^^ müssen am Ende andere entscheiden)
Keine Ahnung müssten Gerichte entscheiden.
Im Grunde Geduld behalten Kennzeichen notieren und evtl. Videobeweis führen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Brötchen beim Bäcker werden immer kleiner, Leichter und fuffiger :(

Solange sie wenigstens schmecken.
Die bei unserem Dorfbäcker sind recht groß, schmecken aber wie Knüppel auf Kopp :fresse:
Da sind die im Nachbardorf zwar wesentlich kleiner und auch noch teurer, haben ihren Namen aber verdient :drool:
 
Noch unverschämter sind die Leute die einen mit Hupen und Drägeln dazu bewegen wollen aus dem Weg zu fahren. Weist du was ich dann mache? Tempomat an und nochmal 5-10km/h runter. Das was du gemacht hast geht garnicht, er wird schon einen Grund gehabt haben.

Was soll es denn für einen Grund geben, bei gutem Wetter und freier Straße einfach deutlich langsamer zu fahren? Dass man sich nicht traut, schneller zu fahren? Dann sollte (wie gesagt: gutes Wetter und freie Straße) man lieber überhaupt nicht Auto fahren. Wobei jetzt 15km/h noch im Rahmen des erträglichen sind, hier in der Umgebung sind teilweise Schnarcher auf einer unbegrenzten Bundesstraße unterwegs, die (ohne Scherz) dabei von Rennradfahrern überholt werden. Auch so ist die Häufigkeit derer, die maximal 50 statt 100 fährt doch arg hoch. Das ist meiner Meinung nach nicht mehr Nutzen der persönlichen Freiheit bei der Tempowahl ;)

Wobei ich neulich auch Zeuge einiger PH-Studentinnen wurde, die über die bösen Raser geschimpft haben, die auf der Autobahn 130 fahren. Die konnten sich gar nicht vorstellen, dass jemand wirklich so schnell fährt, angeblich könnte man da ein Auto gar nicht mehr richtig kontrollieren :-)eek:)
Alles sehr subjektiv also :fresse2:
 
Marder hat meinem Golf einen Besuch abgestattet - jetzt läuft er nur noch auf 5 von 6 Töpfen im Notlaufprog. -.-
Scheißvieh - kann sich doch ruhig den scheiß Opel von nebenan aussuchen.
 
Naja wenn du nicht weißt ob jetzt 70 oder 50 hier ist dann fährt man halt 55, mach ich auch so. Das rechtfertigt doch noch lange nicht kilometerlanges Drängeln?
 
Auf einer Landstraße ist aber eher selten 50, 55 statt 70 ist auch nicht ganz so krass wie die oben von mir angesprochenen Idioten. Ich finde absichtliches Schnarchen nicht weniger schlimm als Drängeln.
Auch die Hilfssheriffs, die mit 80 auf die linke Spur ziehen, wenn jemand mit deutlich mehr als der Richtgeschwindigkeit ankommt, sind keinen Deut besser. Im Gegenteil, sie sind sogar saugefährlich.
 
In genau 7 Tagen ist mein 9 Wochen USA Trip vorbei. Das ging viel zu schnell :fresse:
 
An den langsam fahrern ist genau das gefährlich, man hat soooo einen Hals und würd dem am liebsten an die Gurgel gehen.

ich kann das voll und ganz nachvollziehen, wenn man etwas im stress ist, am besten schon n paar kilometer gefahren ist das man dann wütend wird.

Ohne grund so langsam zu fahren ist daher mindestens genauso gefährlich wie mit leicht überhöter geschwindigkeit zu überholen.
wobei überholen ja nicht schlimm ists solang es nicht vor ner Kurve oder nem Berg ist



Brötchen:
Schmecken ist relativ, man hat ja nicht mehr viel..
auch innen nur Luft, wenn man die belegt/magarine drauf schmiert hat man immer son Krater, das ist nicht so geil
 
Der Marder ist doch ein Scheißvieh, der demoliert nicht nur das Zündkabel sondern gleich die Kerze mit und die gibts es natürlich wieder nicht einzeln zu kaufen...
 
Skype aufm iPhone stürzt immer ab und Telekom Kundencenter spinnt auch schon seit Wochen -.-
 
Paket konnte heute nicht zugestellt werden und kann morgen erst ab 17:00h abgeholt werden. Was ist das denn für eine Masche? Sonst konnte ich die mittags schon holen....
 
Ich bekomme direkt gegenüber von mir einen Nachbarn:mad:das wa so schön ruig bisher auf meiner Etage, hoffentlich ist das nicht so ein Rammi Dammi Typ.
 
Das war dann übrigens dein zweiter Marder. Der erste Mader macht nichts im Auto als da rein urinieren ...
Zu mindestens nach meinen Informationen

So isses, der Marder in meinem OPEL wusste sich zu benehmen und hat nur mal geguckt was gibt. Hat nen bissel was an Laub, Haare und Fußabdrücke auf der Motorabdeckung hinterlassen . Der Marder weiß eben sich was in ordentlichen Auto gehört :shot:
 
Mein Splinter Cell Blacklist startet wegen so einem dummen Bug nicht :c
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh