[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pudding hab ich gekauft und für alle Fälle auch einen Liter Apfelmuß :fresse:

wenn du beides zusammen isst, kannst du die nacht auf der toilette verbringen :haha:

(und ich hab das mal gemacht - nie wieder!)
 
es geht um öffentliche plätze.

kreuzberg ist doch das türkenviertel. da es für türken kein weihnachten gibt (weil christenfest undso), kann man sie doch auf arbeit schicken. :d
 
was glaubst du, warum das sozialstaat genannt wird?
 
Das hat nichts mit Immigration zu tun, da die ALLE religiösen Feste da verboten haben. Also auch die türkischen, jüdischen etc.

Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.
 
Seit wann wird Weihnachten auf öffentlichen Plätzen gefeiert?
Wüste nicht wo so etwas statt findet, dazu ist es bekanntermaßen auch viel zu kalt in Deutschland.
(hoffentlich dieses Jahr in Antalya, wenigstens etwas Wärme :d)
 
Zuletzt bearbeitet:
Das hat nichts mit Immigration zu tun, da die ALLE religiösen Feste da verboten haben. Also auch die türkischen, jüdischen etc.

Ob das jetzt sinnvoll ist oder nicht muss jeder für sich selbst entscheiden.

Doch hat es. Deutschland ist immer noch ein christlicher Staat, was auch entsprechend überall verankert ist (Kirchensteuer, Religionsunterricht, CDU...). Nicht umsonst heißt es ja bei diversen Eiden etc. "so wahr Gott mir helfe".
Da kann man nicht sagen, wenn Chanukka nicht darf, darf Weihnachten auch nicht.

(Und das sage ich als absolut nicht religiöser Mensch, der Weihnachten auch irgendwie ätzend findet ;))
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte es bei Berlin nicht erwartet, sagen wir es mal so. Sondern eher von den Rot/Grünen z.B. hier in BW. ^^

@herrhannes
Die Religion sollte nur mal irgendwann vom Staat gelöst werden ...
 
Sollte sie vielleicht, ist sie hier aber nicht. Aber was hat das mit Religion vom Staat lösen zu tun, wenn er deren Ausübung aktiv verbietet? Das ist doch genau das Gegenteil :stupid:

Edit: Übrigens waren es auch in Berlin die (ganz) Roten und Grünen, das übliche Gesindel also ;)
 
weihnachtsmarkt, weihnachtsparaden, christbaumfest....

das findet alles NUR zu weihnachten statt!

mal sehen, ob schwibbögen in den fenstern noch erlaubt bleiben, weil die sind ja für die öffentlichkeit sichtbar.
 
Korrekt. Nicht christlicher Staat sieht für mich anders aus. Auch wenn nirgendwo geschrieben steht, dass der Staat mit der Kirche direkt verbunden ist, steht auch nirgendwo das Gegenteil.
Die Amtseide usw. habe ich ja schon erwähnt. Sieht so für dich ein laizistischer Staat aus?
 
Diese Diskussion bzw. dieses Thema geht mir auf den Keks, weil das oft so schnell ins polemische abrutscht bzw. Nährboden für bestimmte Strömungen bietet. Und weil mMn alle Religionen gleichermaßen überflüssig sind.

Viel mehr geht mir noch auf den Keks, dass ich heute morgen mit dem Mietwagen einen Platten auf der Autobahn hatte (Nagel im Reifen) und die Anleitung und das Werkzeug so mies waren, dass man den kaum selbst wechseln konnte. Ende vom Lied war dann 2h Verspätung beim Kunden, weshalb ich jetzt gerade erst wieder nach Hause gekommen bin und nichts anderes erledigen konnte, während immer neue Aufgaben und Hiobsbotschaften dazukommen. Dieses Jahr ist echt der Wurm drin.

Und Hayao Miyazaki geht wohl in Rente :(
 
Dein Prof würde dir bei der Argumentation eins über die Rübe ziehen. Du hast doch behauptet, es sei ein christlicher Staat, da muss es doch dann auch Belege geben. Den Amtseid muss man nicht auf Gott ablegen, zumal ein Gott ja nichts exklusiv christliches ist.
 
Na gut, ob Religionen überflüssig sind oder nicht, das gehört auch nicht hierher. Lass doch den armen Menschen ihren Glauben. Die einen glauben an Gott, die anderen an beides, manche (ich zB.) an gar nichts :fresse:
Dein Prof würde dir bei der Argumentation eins über die Rübe ziehen. Du hast doch behauptet, es sei ein christlicher Staat, da muss es doch dann auch Belege geben. Den Amtseid muss man nicht auf Gott ablegen, zumal ein Gott ja nichts exklusiv christliches ist.

Ach Herrje, Jeder meiner Profs würde mir eins auf die Rübe geben, wenn ich mit so einem albernen Quatsch (auf das Thema bezogen) ankäme. Die Banane ist übrigens auch krumm, ohne dass man es direkt so definiert.
Und ja, wie bereits erwähnt, der staatliche Religionsunterricht und die vom Staat eingezogene Kirchensteuer in Verbindung mit einem Haufen kirchlicher Feiertage genügen mir zumindest als starkes Indiz ;)

Da Gegenbeweise immer (oder zumindest meistens) leichter zu führen sind: Wo ist deiner?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Prof würde dir bei der Argumentation eins über die Rübe ziehen. Du hast doch behauptet, es sei ein christlicher Staat, da muss es doch dann auch Belege geben. Den Amtseid muss man nicht auf Gott ablegen, zumal ein Gott ja nichts exklusiv christliches ist.

schon erwähnt: kirchensteuer.

wenn du buddhist, hinduist oder spiritualist als beispiel bist, musst du keine bezahlen. nur wenn du evangelisch oder katholisch ankreuzt. ;) bedeutet also, ein teil deines verdienten geldes landet in der christlichen kasse.
 
Meine Katze hat ein zu langes Gaumensegel und klingt 24h am Tag wie ein Quitscheentchen.

Bleibt min 12 Wochen so bis es verwachsen ist oder operativ gekürzt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh