[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Die Banane ist übrigens auch krumm, ohne dass man es direkt so definiert.
Na gut, mit solchen Argumenten kann ich es wahrlich nicht aufnehmen...
Und ja, wie bereits erwähnt, der staatliche Religionsunterricht
Gibt es auch in islamischer Variante und wer keine Lust auf Märchenstunden hat, der darf auch nicht-religiösen Unterricht nehmen. Im Biologieunterschied hingegen spielt Kreationismus ja nun keine Rolle.
und die vom Staat eingezogene Kirchensteuer in Verbindung mit einem Haufen kirchlicher Feiertage genügen mir zumindest als starkes Indiz ;)
Die Kirchensteuer ist sicher ein Relikt, dass nicht zu einem säkulären Staat gehört, aber ein Bekenntnis des Staates zu einer Religion sehe ich damit nicht. Ein Überbleibsel auf vergangenen Zeiten. Auch die Feiertage sehe ich eher als Anerkennung der Tatsache, dass die Mehrheit der Deutschen einer christlichen Konfession zugehörig ist und nicht als Bekenntnis des Staates. Harte Fakten für die Behauptung, Deutschland sein ein christlicher Staat, scheint es ja jedenfalls nicht zu geben.
Da Gegenbeweise immer (oder zumindest meistens) leichter zu führen sind: Wo ist deiner?
Normalerweise werden Thesen ja begründet, bevor es ans widerlegen geht, aber ich bin mal nicht so: Art. 3 Abs. 3 und Art. 4 Abs. 1+2 GG
Ich sehe jedenfalls an keiner Stelle des GG eine göttliche Legitimation.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommt man als ungläubiger zur Kirchensteuer?
In dem man rein geboren wird. Den leider hat man von Rechtswegen aus keine Möglichkeit, ohne wiederum zusätzliche Kosten von der Steuer zurück zu treten. Man ist als in einem Teufelskreis. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Manche brauchen diesen Verein weil sie sonst völlig den halt verlieren. Ok von mir aus.

Ich kuck gern auf N24 so Weltall Dokus. Bis jetzt hat das Teleskop nichts übernatürliches ausmachen können. Also sind wir nachweisslich paar Atome und keine Schöpfung.
 
Ist ja jedem überlassen, ob er an einen Gott, mehrere Götter, eine Marke oder sonst etwas glaubt ^^.

Steam down -_- "The Steam Store is experiencing some heavy load right now. Please try again later."
Wollte L4D2 und paar kleine Games über Nacht laden lassen aber nein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Diese Diskussion bzw. dieses Thema geht mir auf den Keks, weil das oft so schnell ins polemische abrutscht bzw. Nährboden für bestimmte Strömungen bietet. Und weil mMn alle Religionen gleichermaßen überflüssig sind.

Viel mehr geht mir noch auf den Keks, dass ich heute morgen mit dem Mietwagen einen Platten auf der Autobahn hatte (Nagel im Reifen) und die Anleitung und das Werkzeug so mies waren, dass man den kaum selbst wechseln konnte. Ende vom Lied war dann 2h Verspätung beim Kunden, weshalb ich jetzt gerade erst wieder nach Hause gekommen bin und nichts anderes erledigen konnte, während immer neue Aufgaben und Hiobsbotschaften dazukommen. Dieses Jahr ist echt der Wurm drin.

Und Hayao Miyazaki geht wohl in Rente :(

Oha was?!??
Na toll, kein neuer Karate Kid mehr :(
 
Lahme Flugzeuge im Internet :hmm:

Ich kann nicht schlafen :(
Alle 5 Min nehm ich das Handy in die Hand und check meine Pakete auf der DHL Seite.
Morgen is Weihnachten :fresse:
Trotzdem...schlafen wär mir gerad lieber :(
 
Liege auch schon wieder 2 Stunden rum und kann nicht schlafen, wirklich nervig
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem diese Need for Seat Stühle in aller Munde waren, hab ich mir die Dinger auch mal angeschaut... und verdammt, jetzt bin ich echt angefixt... aber 340€ für nen Stuhl ist halt schon ne Ansage :(

Jaaa ich weiß, es gibt auch Stühle für 1500€+; jaaa ich weiß, ich geb immer so viel Hardware aus, da könnte ich mir auch mal was gutes für den Rücken leisten. Aber trotzdem, es ist nen fucking Stuhl :fresse:
 
Finde sie auch nicht besonders schön, zumindest die Armlehne und die Gelenke wirken mMn ziemlich billig, aber die grundsätzliche Idee finde ich eigentlich ganz nett.
 
Besonders hübsch finde ich sie auch nicht (würde jedenfalls einen komplett schwarzen nehmen), aber wie ein Stuhl aussieht ist mir ehrlich gesagt extremst egal, denn ich habe keine Augen im Arsch :fresse:

Geht um die Funktionalität und die Bequemlichkeit aufgrund der (für Bürostühle) relativ außergewöhnlichen Sitzform, zumal die qualitativ echt nicht schlecht und wohl auch ordentlich belastbar sein sollen. Ich sitze immer auf klapprigem, quitschenden Ikea-Schrott, wo nach 1-2 Jahren die Gasfeder den Geist aufgibt. Aber wie gesagt, irgendwie bin ich zu geizig um für sowas mal Geld in die Hand zu nehmen :shake::fresse:

Wenn sie wüssten auf was für einer Billig-Matratze ich schlafe, würden manche Leute mit ihren 500€ Matratzen im "Zeigt-eure-Wohnung"-Thread auch einen Anfall bekommen :shot:
 
Normalerweise werden Thesen ja begründet, bevor es ans widerlegen geht, aber ich bin mal nicht so: Art. 3 Abs. 3 und Art. 4 Abs. 1+2 GG
Ich sehe jedenfalls an keiner Stelle des GG eine göttliche Legitimation.

Was willst du mir damit sagen? Dass alle Religionen frei ausgeübt werden dürfen und keine benachteiligt oder bevorzugt werden darf, widerlegt meine These nicht gerade, oder?
Mit irgendwelchen BGB-Stellen kann jeder rumwerfen ;)

Dann stellt sich die Frage: Wer ist der Staat? Eine Bundesregierung, deren regierende Partei (die FDP lasse ich mal aus) ein "christlich" im Namen hat?
Die Bürger, die die Regierung wählen und zum Großteil christlich sind?
Fakt ist, dass (zumindest theoretisch) sogar in der Türkei die Religion stärker vom Staat getrennt ist. In Frankreich usw. sowieso.
 
Dein Geschreibsel geht mir heute auf den Keks ... mach nen eigenen Thread auf wenn Du Dich darüber seitenlang auslassen musst.

Dann hast du wohl die letzten paar Seiten nicht gelesen? Aber das oben wars auch von mir zu dem Thema, falls jemand einen Hobby-Theologen und Staatstheoretiker braucht, soll er sich an den bösen Weihnachtsmann richten.
 
Zahnschmerzen und Kälteempfindlichkeit genau in dem Bereich, in dem ich vor ca. einem Monat ne neue Füllung bekommen hab :grrr:
 
Mir geht's aufn Keks, dass hier im Moment sämtliche Diskussionen aus dem Ruder laufen...
Da wird seitenlang diskutiert ob das jetzt ein Insekt auf dem Desktopfoto war oder ein Fehler im Bild...
Der andere stellt Fragen zu Pfannen oder Unterbringung von CDs, wobei er zum Schluss eh macht was er will, egal was ihm geraten wird. Solche Fragen kann man auch im "Fragen die die Welt nicht braucht"-Thread stellen.
In diesem Thread das Selbe: da wird über Gott und Stühle diskutiert!
 
Hab ich den Sinn eines Forums falsch verstanden?
Es lebt davon, dass sich Leute unterhalten ob dir die Themen sinnvoll vorkommen mag etwas anderes sein.
Dann müsstest du aber so gut wie jeden Thead im Zusammenstellungsbereich kritisieren xD
Die FAQ bietetngenug Beispiel PCs.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh