[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei euch in der Schule ist wohl das Weed zu teuer -_- muss man etwas dagegen machen!
Die Partei hilft aus :teufel:

Zuletzt bearbeitet:
- Man kann das neue iPhone diesmal nicht vorbestellen, was soll so ein Quark? Offenbar wollen die mein Geld nicht, in die Schlange zu den Hardcore-Freaks stelle ich mich jedenfalls nicht.

- Unser Trockner macht in letzter Zeit komische Schleifgeräusche, zusätzlich riecht er jetzt nach verbranntem Öl :fresse: Naja, der hatte ja eh noch Energieeffizienzklasse Y oder so, also freuen sich immerhin die Ökos...

Die Schule mach mich noch arm :/ 150 Euro allein in der ersten Schulwoche...

Ich bin jetzt in etwa beim Zehnfachen was mich das noch nicht begonnene Studium bisher gekostet hat, das neue Notebook was noch folgt nicht berücksichtigt :fresse:

ach komm, die wolln mich doch alle verarschen... ich hab im März! meinen vodafone Vertag gekündigt (er ist also im März ausgelaufen) und trotzdem sind jetzt meine Kontodaten geklaut wurden. Wieso speichern die die denn so lange, Muss das sein? Hab sogar meine Nummer zum neuen Anbieter mitgenommen...

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt in etwa beim Zehnfachen was mich das noch nicht begonnene Studium bisher gekostet hat, das neue Notebook was noch folgt nicht berücksichtigt :fresse:

Okay meine Eltern haben meine Schulbücher für knapp 500 Euro bezahlt aber trotzdem finde ich es happig was die Schule alles fordert ohne zu Fragen.

tumblr_m3bwf2mdqj1qe9ykk34.gif

Okay meine Eltern haben meine Schulbücher für knapp 500 Euro bezahlt aber trotzdem finde ich es happig was die Schule alles fordert ohne zu Fragen.

500€ für Schulbücher? Was soll das sein wo du bist, ein Privatgymnasium?
Schulbücher haben mich in der Oberstufe vielleicht so 100€ gekostet.

Nop ganz normales Gymnasium keine Ahnung wieso die so Teuer sind aber ich hab zum Glück einen 140 Euro Gutschein von der Stadt bekommen und vieles auch gebraucht gekauft. Trotzdem einfach krank.

Vieles davon wirst du vermutlich nie benötigen :shot: selbst die Lektüren im Germanistik-Unterricht kann man mit Verfilmungen, Theateraufführungen und Hörbüchern umgehen.

Was nicht Sinn der Sache ist, wenn man sich mit einem Buch (und zwar mit dem Original, nicht irgendwelchem interpretierten Käse) befassen soll. Zumal die klassische Literatur wird wohl kaum für die Kosten verantwortlich sein wird, die Reclam Ausgaben kosten jeweils nur ein paar Euro.

Es sind die Lehrbücher, die tierisch ins Geld gehen. Dass die Kosten pro Kopf so hoch sind, ist leider völlig normal. Warte mal das Studium ab (falls geplant), da lässt du fast jedes Semester solche Summen für Bücher und Skripten.

Was mich nur wundert: Eigentlich sollte der Schulträger dafür aufkommen, bzw. die Kosten für einen Bestand an Leihbüchern tragen, zumindest was die Grundversorgung in den Kernfächern angeht. Dass man von denen einen Gutschein bekommt und sich den Kram dann selbst zusammenkaufen darf, ist schon recht ungewöhnlich :hmm:

Gut, die Bücher sind dann nicht so abgenudelt und man kann sie nach dem Abitur behalten. Aber schaut man da später irgendwann echt nochmal rein? Glaube eher nicht :fresse:

500? oO

Die 150 muesstest du doch locker haben, schließlich hast du doch vor kurzem noch ueberlegt ob du deinen rechner aufruesten sollst. Oder irre ich mich? ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

500? oO

Die 150 muesstest du doch locker haben, schließlich hast du doch vor kurzem noch ueberlegt ob du deinen rechner aufruesten sollst. Oder irre ich mich? ;)

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Das schon :fresse: Aber eigentlich wollte ich ein wenig sparen :d

Nun doch kein Pc, sondern sparen? :shot:

keks: indischer it support. die sind so hohl, das ist unglaublich. am dienstag kommt eine neue mitarbeiterin, ein programm funktioniert nicht. ich ruf den heldesk an, weil das leider nicht in meiner reichweite ist. und was überprüfen die? den status bei mir. ja klasse, bei mir funktioniert ja alles. ticket closed. vollspacken, zuviel kuhstallgestank geatmet oder was. dauernd solche fälle. kann man sich nur drüber aufregen.

Zu faul gewesen heut morgen noch essen für die Arbeit zu machen..
Jetzt heißt's aushalten bis 18:00 Uhr

Gut, die Bücher sind dann nicht so abgenudelt und man kann sie nach dem Abitur behalten. Aber schaut man da später irgendwann echt nochmal rein? Glaube eher nicht :fresse:

Vielleicht ist das auch ein Trick^^ So "Hey, schöne Schulbücher hast Du da. Die brauchst Du doch jetzt nach dem Abi eigentlich ja nicht mehr. Übrigens sammeln wir gerade ein paar Spenden. Sachspenden sind auch möglich." :fresse:

@topic:
-Ausseneinsatz gestern wurde ziemlich spät + lange Rückfahrt
-kann schon wieder mein Gehalt verplanen... durch folgende Kekse:
-Zahnschmerzen -> neue Füllung(en?)
-Kaffeemaschine erkennt den Wassertank nach Befüllen kaum noch
-und ein paar andere Sachen stehen auch noch an

Was hier für Leute rumrennen. Bieten einem via PN für "Fast" neue Hardware (CPU + MB) 150€ inkl. Versand :shot:. Trolle ^^

Zuletzt bearbeitet:
Nein ich bin nur nicht die "Wohlfahrt für andere". War zwar etwas Hart ausgedrückt aber bei so Sachen könnte ich durch die Decke gehen.

Kauf dir nen Bulli :d

ach komm, die wolln mich doch alle verarschen... ich hab im März! meinen vodafone Vertag gekündigt (er ist also im März ausgelaufen) und trotzdem sind jetzt meine Kontodaten geklaut wurden. Wieso speichern die die denn so lange, Muss das sein? Hab sogar meine Nummer zum neuen Anbieter mitgenommen...

Same here.....

Das warten auf den Postboten ist so unerträglich.. Ich will meine neue Festplatte haben! :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh