[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Dann musst du mal deinen Kopf durchsetzen.
Du bist 23 und musst irgendwann mal über dein Leben selbst entscheiden. Deine Eltern oder wer auch immer kann das nicht für immer übernehmen.

2. Das Amt schickt dich zu deinen Eltern zurück, es wird sicherlich nicht eine Wohnung übernehmen, wenn die andere Möglichkeit noch offen ist.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man bist du nervös:-[du machst all deine Entsheidungen von uns und anderen abhängig obwohl es um dich geht, mir wäre es egal was andere sagen.

wenn ich das geld hätte wäre ich schon weg.;) nur brauch ich bei all den vorhaben unterstützung von anderen. und eben diese anderen wollen mri "helfen".

ich weis dass ch die chance nutzen möchte. mit 23 jahren sollte das ja auch kein problem darstellen alleine zu wohnen.

ach das is alles so verzwickt hier -.-

schlaf ne nacht drüber, das hilft bestimmt. ein wacher geist fällt die besten entscheidungen.

zu einen das. zu anderen fällt mir noch ein.

wenn ich morgen hinfahre und die nach dem vorstellungsgepräch sagen sie nehmen mich aber der ausbildungsstart kann nicht verschoben werden dann war die anfahrt umsonst und die stelle ist weg.

wenn ich aber morgen vorher anrufe und vorher fragen ob bei zusage der beginn verschoben werden kann, dann hätte ich doch direkt klarheit ob es sich lohnt? ich weis nämlich nicht ob ich morgen hinkomme. ich muss erstmal die 120 euro für den sprit organisieren.

hab auch schon 2 wohnungen gefunden die 15 minuten mit dem rad von dem laden weg sind und die sind keines wegs teuer. sogar relativ günstig find ich.

260 für 1 zimmer kalt.

und 2 zimmer für 330 kalt sowie noch eine 1 zimme für auch 330 kalt. günstiger gibs das hier bei uns auch net

Zuletzt bearbeitet:
ich zahl 280 warm :fresse:

man zieht nicht in eine großstadt, sondern irgendwo außerhalb zu den landeiern.

fahrrad wär natürlich optimal, alles andere regelt der nahverkehr. :)

dann solltest du aber auch sicher gehen, dass du die schule erreichst, die ist nämlich nicht im betrieb.

was is denn die kaltmiete bei dir?

ja wenn ich außerhalb wohn ist der anfhartsweg teurer. ob sich das die wage hält ka^^

und dann noch das mit der schule jo. wenn die noch weiter weg ist wirds mies.^^

wenn ich beides mit dem fahrrad regeln kann wärs gut. oder ich guck mal nach wohnungen außerhalb und dann buss oder was es da noch gibt

Zuletzt bearbeitet:
160€

warum fragst du?

ja selbst bei uns wo ich gerade wohne ist das unmöglich und das hier ist wirklich aufm land^^

wenn ich morgen hinfahre und die nach dem vorstellungsgepräch sagen sie nehmen mich aber der ausbildungsstart kann nicht verschoben werden dann war die anfahrt umsonst und die stelle ist weg.

wenn ich aber morgen vorher anrufe und vorher fragen ob bei zusage der beginn verschoben werden kann, dann hätte ich doch direkt klarheit ob es sich lohnt? ich weis nämlich nicht ob ich morgen hinkomme. ich muss erstmal die 120 euro für den sprit organisieren.

Dann ist die Hinfahrt umsonst, wenn du das Geld wiederkriegst, dann hast du wenigstens eine "schöne" Reise und eine Erfahrung mehr gehabt.
Das klingt sehr straff jetzt, ja, aber wenn du es mal so sehen würdest, dann würdest du dir dort weniger Steine selbst in den Weg legen.

Und so eine Frage würde ich an deiner Stelle mal gar nicht stellen. Klarheit ist eine Sache, sich schlecht darzustellen eine andere.

ja hast recht. deswegen hab ich den termin auch für morgen zugestimmt. eben genau aus dem grund, dass ich mich nicht schlecht darstellen will. mir ist schon klar das umso weniger komplikationen die mit mir haben desto besser die chancen sind.

ok andere sache. jemand schrieb ich kann mir das geld was ich für die anfahrt benötige wieder zurückholen. das wäre ja optimal so kann ich hinfahren und hab kein problem wenns nciht klappt.

wie und wo geht das? weil dann wäre das für morgen ersmtal kein thema weil die 100 euro kann ich mir leihen
edit : kann es sein der betrieb gemeint ist und dann nur wenn sie es nicht vorher ausschließen? das hab ich zumindest eben gelesen?

Zuletzt bearbeitet:
das kannst du beim arbeitsamt als antrag stellen. dort sollte dich wohl dein weg diese woche auch mal hinführen.

ja was meinste was ich gemacht habe vor paar wochen. ^^ ich hatte gespräch mit dem ultra nervigen typ beim arbeitsamt. der meinte, ich soll wegen fahrtkosten erstattung zur kreisagentur. dort war ich anfang der woche und die meinten ich soll hartz 4 antrag stellen -.-

ich ruf da morgen an und frag explizit danach nach. ich wette da funkt mir der 450 euro job dazwischen. -.-

Zuletzt bearbeitet:
Fahrtkosten kriegst du von Amt, nur in dieser Höhe da würde ich mich nochmal schlau machen, aber erstattet an sich aufjedenfall.

witzig, du brauchst kein hartz4 :fresse:

fahrkostenrückerstattung oder reisekostenrückerstattung. das gibts als antrag.
man bekommt ja auch geld vom amt zurück, wenn man sich beworben hat mit briefen etc. und der wert muss aber über 10€ liegen. das hängt da alles mit drin, lass dich nicht abwimmeln.

weil hartz4 wollte ich eigentlich vermeiden. bei dem 450 euro job den ich derzeit hab bin cih sogar krankenversichert. da brauch ich den sozialkrempel nicht. ^^

schon 1 uhr jetz wirds aber zeit. falls ich mrogen dann doch fahre

Zuletzt bearbeitet:
Die ganzen Kabbeleien hier zur Zeit...

und Außerdem muss ich einigen Leuten Geld zahlen, was ich nicht habe... Urlaub ist teuer und Bahnfahren ohne Fahrkarte auch!

Kein Geld, wenig Freizeit, fühl mich immer gestresster...

Kater tut mir voll leid, der Arme... zudem macht er jetzt noch recht viel Arbeit, wenn ich zuhause bin. Er trifft nicht ins Katzenklo beim Pinkeln, weil er den Arsch nicht weit genug runter kriegt.
Sau teurer "Spaß" zudem auch noch. Muss ich meinen Eltern schön lange abbezahlen.
Dabei wollte ich doch mit Sparen und Weihnachtsgeld die PS4 kaufen.. ob das was wird.. ich bezweifel es.. :(

Brille geht mir aufn Sack und sitzt seit Wochen nicht gescheit, bin die ganze Zeit dran am piddeln... ich war schon 3 mal beim Optiker, und obwohl es keine neue Brille ist wird es nicht besser.

Heute noch mal nen HNO Termin, wegen meiner chronischen Nasennebenhöhlenentzündung.. morgens und abends Nasendusche, und trotzdem hab ich die hälfte der Zeit Kopfschmerzen, weils irgend wo zu sitzt.

Nächstes Jahr Abschlussprüfung meiner Lehre, dabei komm ich im Moment nicht mal dazu, meine Blätter aus der Schule einzusortieren, weil mich alles nervt.

Naja, wird scho :fresse:

Selber schuld!

Topic das im backshop die wenigsten die Zange benutzen.

mach ich auch nie, aber ich leg das angefasste natürlich nicht wieder rein.

btt: ewig lange Schlange vorm Recyclinghof..-.-

und so ein Depp, der im Verschenkethread 18er-Sachen anpreist.

Zuletzt bearbeitet:
Wieso geht dir das auf den Keks? Sei doch froh, dass du es dann hinter dir hast ;)

Morgen Theorie-Prüfung

Wieso machen sich eigentlich inzwischen soviele Leute, vor der Theorie ins Hemd?
Ein Freund von mir, pinkelt sich deswegen auch bald ein.
Ist doch easy die Prüfung, wobei.... wir hatten damals zwei bei der Theorie dabei, die durchgefallen sind. Eine durch den Energiesparbogen und eine wegen den Drogenfragen :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh