[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wieso machen sich eigentlich inzwischen soviele Leute, vor der Theorie ins Hemd?
Ein Freund von mir, pinkelt sich deswegen auch bald ein.
Ist doch easy die Prüfung, wobei.... wir hatten damals zwei bei der Theorie dabei, die durchgefallen sind. Eine durch den Energiesparbogen und eine wegen den Drogenfragen :fresse:

Weil der Fragenkatalog heutzutage aus über 900 Fragen besteht und manche richtig mies gestellt sind :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Vor 18 Jahren waren die Fragen auch nicht besser. Ok ich bin sicher, das ich heute die Theorie (unvorbereitet) nicht mehr bestehen würde und mit sicherheit auch durch die Praktische rasseln würde (wegen Gewohnheiten beim Fahren, Schulterblick mache ich z.B. nie, bringt auch nichts da mein Auto hinten keine Fenster hat). Ich habe letzte Woche meinen damaligen Fahrlerer getroffen und der regt sich auch darüber auf, was manche Fahrlehrer ihren Schülern beibringen. Ich habe es gelernt, zügig zu beschleunigen und nicht so anzufahren, das mich ein 3. jähriger auf seinem Dreirad überholt.

Gestern habe ich endlich nach 3 Wochen (!!!) die Begrüßungsunterlagen für die Packstation bekommen.
Im Anschluss die Mitteilung, dass ich meine Sendung(en) abholen kann.

Super. Wird aber erst am nächsten Tag freigeschaltet.

Und heute gehe ich hin und es sind nur noch 2 kleine Pakete da, weil ein großes bereits gestern wieder zu Amazon zurückging und das andere große heute.
Gestern wäre es noch abzuholen gewesen, aber heute nicht.

Ganz großes Kino....

Von 30 bestellten Filmen habe ich jetzt sage und schreibe zwei Stück da.

Jepp, es geht um die Theorie. Ich begreife einfach nicht, daß soviele davor schiss haben. Ja ich würde sie heute unvorbereitet nicht wieder bestehen aber nach ein paar Tagen und Bögen, würde ich sie sicher wieder hinbekommen. Die Theorieprüfung ist die einfachste Prüfung, die ein junger Mensch jemals machen wird ;)

Ich versteh echt nicht, dass es so viele Menschen gibt, die glauben, dass alle anderen Menschen so wie sie selbst sind. Stärken und Schwächen, bekannt?

Bei mir ist die Prüfung jetzt bald 19 Jahre her, daher würde ich sie heute ohne vorher ein paar Bögen zu machen, garantiert nicht mehr bestehen ;)
@Schwarzmaler,
es gibt aber immer mehr, mit diesen Schwächen. Alleine in meinem näheren Bekanntenkreis fallen mir auf Anhieb, fünf ein die sich vor der Prüfung ins Hemd machen. Und die sind alle in meinem Alter.

Zuletzt bearbeitet:
Ich versteh echt nicht, dass es so viele Menschen gibt, die glauben, dass alle anderen Menschen so wie sie selbst sind. Stärken und Schwächen, bekannt?
Ich glaub Menschen die ohne Gedächtnis geboren wurden bzw. es verloren haben sind eher die Ausnahme :d

@side
Ich würd sie ihn 19 Jahren vermutlich auch nicht einfach so schaffen, aber ich geh mal davon aus das man vor der Prüfung auch n weng unterricht hatte.

Es gibt aber auch Menschen, die sowas einfach nicht oder nur mit sehr starker Überwindung packen. Wenn dich bei Prüfungen die nackte Panik packt, hilft dir das beste Gedächtnis nicht weiter. Außerdem ist die normale "Prüfungsangst" völlig normal, die hat quasi jeder. Hinterher zu anderen sagen, mal solle sich nicht einpissen, weils ja voll einfach ist, ist dann einfach.

Ah, ja ein Keks:

Extra halben Tag frei genommen um auf den Kabel BW-Menschen zu warten, der mir Internet bringt. Ende vom Lied: Er kam nicht, weil er krank geworden ist. Nächster machbarer Termin, weil die ja grad voll viel zu tun haben: Mittwoch, 2.10. Ich glaub die brennen. Ich versteh auch nicht, wieso da eine Firma aus Bergisch-Gladbach in NRW kommen muss, um mir 320 km weiter südlich eine Dose zu setzen. Das kann doch theoretisch jeder ortsansässige Elektro-Laden. Dementsprechend schlecht gelaunt bin ich jetzt. Nochmal ne Woche ohne Internet daheim.

Zuletzt bearbeitet:
Naja kann man auch ohne Unterricht bestehen :) zumindest meine Fahrschule hatte damals ne eigene Seite wo man alle Fragen solange durch machen konnte, bis man sie einfach auswendig wusste.
Ist gut zu bestehen, bei der Praxis sieht es schon ganz anders aus, da du da aufgrund von Handlungen anderer durchfliegen kannst.

Bei uns sind aber auch ein Paar durchgeflogen, eigentlich nicht weil sie es nicht konnten, sondern weil sie so nervös waren, dass dann in dem Moment nichts mehr ging.

Bei mir steht die praktische Prüfung bevor zwar noch kein Termin aber das ändert nichts daran das ich nervös bin Beim fahren. Die theoretische habe ich auch nur gerade so eben geschafft

Wäre ich damals der Fahrprüfer gewesen, hätte ich mir den Führerschein nicht gegeben. Ich war nach der Prüfung auch der Überzeugung, daß ich durchgefallen bin aber dann hat mir der Prüfer das rosa Scheinchen in die Hand gedrückt. Erst da fing ich an zu zittern.

Am Ende der Fahrt hat der Prüfer zu mir gesagt: "Wir biegen da vorne rechts ab und fahren dann zum TÜV rein."
Ich hab erst gedacht, ich wär durchgesemmelt, bis ich auf die Uhr geguckt hab :fresse:

Wenn man durchfällt ist die Prüfung oft direkt an Ort und Stelle vorbei ;)

Zumindest wenn man schwerwiegende Fehler macht. Ist dem nicht so hat man oft auch kein Grund durchgefallen zu sein.

Meiner Mom ist in der Prüfung das Auto stehen geblieben, war zwar nicht ihre Schuld, aber das hat den Prüfer nicht interessiert -> Durchgefallen :fresse:

Gut zwei Stunden nach meiner Prüfung (war so gegen 10:30 an dem Tag) ist meinem Fahrlehrer, wärend einer Prüfungsfahrt ein Sprinter aufs Fahrschulauto geklatscht. Hat den Wagen über die komplette Kreuzung geschoben. Die Schülerin war unverletzt aber durfte die Prüfung wiederholen, da der Prüfer schwer verletzt war.

Ich habe meinen Autoführerschein am 9.9.99 gemacht, um auch mal was zum Thema beizutragen.

mein Fahrschulauto hatte weisse Farbe, nur mal so :) weiss ist eh die schönste Farbe

...oder gar keine.

Weiß ist keine Farbe. Das meinte ich damit.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh