[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Alle Spektralfarben! :o

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Rosa Lappen bekommen am 4.10.1994, ihr Jungspunde :fresse:

Jetzt hab ich Angst. Den sollte man dir langsam mal wieder wegnehmen, Opi... :p

Hö hö hö. RUNTER VOM RASEN :motz:
:fresse:

Meine beschränkten Facebook-Freunde und -Freundinnen, die auf jeden Scheiß reinfallen.
Klar verschenkt die "offizielle GTA 5 Fan Seite" 61.000 Special Editionen von GTA 5 für die ersten 61.000 likes, ist doch klar! :rolleyes:

Ja, solche Aktionen find ich auch immer gut :fresse:

"Teile dieses Bild und du hast Chance ein Hauch von nichts zu gewinnen".

Ich frag mich da manchmal echt wie blöd man sein kann :fresse:
Wenn da jetzt ein Hotel ein Wellness-Wochenende für zwei Personen fürs Teilen eines Bilds verlost, okay.

Aber immer diese "unter allen Likern verlosen wir eins von 1000 iPad Minis"-Aktionen... Das Teilen und Liken solcher Bilder sollte als Ordnungswidrigkeit durchgehen und mit 10€ Bußgeld geahndet werden, da könnte der Staat noch dran verdienen :fresse:

Vor 18 Jahren waren die Fragen auch nicht besser. Ok ich bin sicher, das ich heute die Theorie (unvorbereitet) nicht mehr bestehen würde und mit sicherheit auch durch die Praktische rasseln würde (wegen Gewohnheiten beim Fahren, Schulterblick mache ich z.B. nie, bringt auch nichts da mein Auto hinten keine Fenster hat). Ich habe letzte Woche meinen damaligen Fahrlerer getroffen und der regt sich auch darüber auf, was manche Fahrlehrer ihren Schülern beibringen. Ich habe es gelernt, zügig zu beschleunigen und nicht so anzufahren, das mich ein 3. jähriger auf seinem Dreirad überholt.

Wegen solchen fahrfehlern wurde ich lerztes Jahr auf dem Fahrrad umgefahren und ist im Mai eine Freundin von mir ums Leben gekommen! Und deshalb sind Leute wie du, die das auch noch zugeben und für oke befinden, ein rotes Tuch für mich!!

Zuletzt bearbeitet:
Beim Schulterblick blickt man ja auch gar nicht wirklich nach hinten, sondern nur aus dem Seitenfenster, um festzustellen, ob sich etwas im toten Winkel befindet.

Und das ist nicht ganz unwichtig. Ich habs auch nie gemacht, aber jetzt gerade auf der BAB schon 2x jemanden direkt übersehen. War nicht kritisch, aber das erschrecken reicht schon.
Wenn ich mir nicht sicher bin, dann mach ich auch Schulterblick. Wenn man auf der BAB natürlich seit einigen Augenblicken den rückwärtigen Verkehr beobachtet kann man sich das sparen.
In der Stadt zum gucken nach Radfahrern aber imo absolute Pflicht!

Wegen solchen fahrfehlern wurde ich lerztes Jahr auf dem Fahrrad ins Krankenhaus gefahren und ist im Mai eine Freundin von mir ums Leben gekommen! Und es sind Leute wie du, die das auch noch zugeben und für oke befinden, ein rotes Tuch für mich!!

Weil ich keinen Schulterblick machen kann, mangels Heckscheiben (Kleintransporter) bin ich ein rücksichtsloser Fahrer?
Tut mir ja leid um deine Freundin, ist echt scheiße sowas. Eine gute Freundin von mir, sitzt wegen einer betrunkenen Fahrerin seit 19 Jahren im Rollstuhl.
Allerdings, sollten gerade Radfahrer soviel selbsterhaltungstrieb haben, sich nicht noch an rechts abbiegenden Transportern und LKW vorbeizuquetschen. Der Begriff Toter Winkel, sollte dir bekannt sein. Ich hatte auch schon einmal fast einen Radfahrer auf der Haube liegen, weil der rechts an mir vorbei wollte, wärend ich rechts am Abbiegen war. Habe den im allerletzten moment gesehen. Sein Glück war, das ich grade am Anfahren war und vorher noch gesehen habe, daß dort ein Fußgänger war.
Beim Schulterblick blickt man ja auch gar nicht wirklich nach hinten, sondern nur aus dem Seitenfenster, um festzustellen, ob sich etwas im toten Winkel befindet.
Eben und wo hinten kein Fenster ist, ist ein Schulterblick sinnlos. Oder sehe ich das falsch?

Ich fahr selber Auto und kann das schon gut einschätzten. Das ein toter Winkel Warner nicht schon längst Serie ist, verstehe ich eh nicht - und genau deshalb ist der schulterblick mMn sehr wichtig!

Oder sehe ich das falsch?

Jap. Denn ein Schulterblick aus dem Seitenfenster kann dir manchmal auch dumme Situationen ersparen. Nach rechts ist klar, kannste dir schenken, aber nach links sollte schon drin sein ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh