[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben und wo hinten kein Fenster ist, ist ein Schulterblick sinnlos. Oder sehe ich das falsch?

Wie joshude schon sagt, zumindest nach links gehts ja, nach rechts kann ich mir das gerade schwierig vorstellen.
Was ist das denn für ein Auto, was hinten keine Fenster hat? :fresse:

Bringt dir aber nichts, wenn die Person sich zwar im toten Winkel befindet aber nicht auf höhe des Fensters und ich gucke beim rechts abbiegen immer aus dem rechten Fenster, damit ich Fußgänger noch rechtzeitig sehen kann.
Und glaub mir, ich habe meine Augen öfter in den Spiegeln, als die meisten hier.
Solche Äusserungen wie von Brot, sind absolut pauschalisiert. Es gibt situationen, da bringt ein Schulterblick nichts.
Im Sommer z.B. ist ein bekannter von mir mit seinem LKW (Müllabfuhr) angefahren und einem nagelneuem Audi A8 reingefahren. Der Audi Fahrer hat einen heidenrabatz gemacht von wegen, der Bekannte wäre schuld und hätte ihn sehen müssen. Der stand total im toten Winkel, so daß der Bekannte ihn weder im toten Winkel Spiegel sehen konnte, noch durch die Windschutzscheibe (der Audi stand mit dem Vorderrad auf höhe der Stoßstange vom LKW. Als er mit dem LKW angefahren ist, ist auch der Audifahrer aus der Parklücke gezogen.
Rate mal, wen die Polizei als Unfallverursacher gesehen hat. Richtig den Audi Fahrer.
Aus solchen gründen, halte ich an roten Ampeln an denen ich abbiegen will und wo kein Radweg ist, so weit wie möglich rechts am Bürgersteig an, damit sich beim Anfahren kein Radfahrer vorbeiquetschen kann und nichts passiert.
Viele scheinen ja nicht zu begreifen, das dieses komische gelbe blinkende Licht bedeutet, das man in die Richtung in die es blinkt abbiegen will. Allen vorran Fahrradkuriere. Von denen, erlebt man solche Aktionen am häufigsten.
Was ist das denn für ein Auto, was hinten keine Fenster hat? :fresse:
Nach links ist der Schulterblick kein Problem. Ich fahre übrigens seit 17 Jahren unfallfrei und denke, daß ich schon ein recht vernünftiger Verkehrsteilnehmer bin (0 Punkte bei 70000km im Jahr).
Zu deiner Frage.
citroen-berlingo-kastenwagen-t-transporter-56884-5083915_dia.jpg
@Leachim,
ich hatte einmal einen Motorradfahrer auf der Haube liegen, der von links angeflogen kam. Der Haken an der Sache war nur, ich habe an einer roten Ampel gestanden.
Der ist vor einer Bank auf seinen Hocker gesprungen, hat das Ding angeschmissen, vollgas gegeben und die Kupplung knallen lassen. Das einzige was ich mitbekommen habe, war ein knall, weil ich mich grade nach rechts in den Fußraum gebeugt hatte um was aufzuheben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Dass du gerade einen PKW mit einem LKW vergleichst ist dir aber schon klar?
Jeder sollte wissen, dass die LKW Fahrer einen unter Umständen nicht sehen können.

Wir reden hier aber von PKWs. Und ich denk mir nicht "Oh, der hat ja gar keine Fenster, pass ich mal lieber auf, dass der mich nicht umbrät".

So... your argument is invalid!

Der Berlingo hat einen großen toten Winkel und auf den wollte ich mit dem vergleich hinweisen. Was ich allerdings nicht verstehe, ist das Citroen nicht Serienmäßig Tote Winkel Spiegel verbaut.
Wenn ich ein Fahrzeug sehe, daß keine Fenster im hinteren Fahrzeugbereich besitzt, sagt mir mein Selbsterhaltungstrieb schon das ich vorsichtiger sein sollte.
Aber scheinbar, scheinen einige Radfahrer, ihre Hirne zuhause zu lassen, da sonst der Helm nicht passt. ;)
Wie gesagt, wenn ich abbiegen will und die Ampel ist rot, halte ich so an, daß sich rechts kein Radfahrer durchquetschen kann und hinter mir bleibt. Sicher ist sicher, als Autofahrer muss man immer mit der Idiotie der anderen rechnen.

wenn ich mit dem rad durch die stadt fahr isses auch immer wieder heftig wie manche rumfahren, ich auf radweg geradeaus pkw fährt vorbei und zieht ohne blinken rechts vorbei und biegt ab, da hat nicht viel gefehlt. Das kommt auch noch öfter vor sowas, auch gerne bei ausfahrten. Nur mit LKW oder transporter hatte ich noch nie probleme, muss halt selber schauen das man im sichtfeld ist.

und was du sagst mit ampel und abbiegen, ich seh der blinkt fahr selber nicht mal ganz vor um zu zeigen fahr zu bist eh schneller dann bleibt der natürlich stehen

Zuletzt bearbeitet:
Ok da hast du recht, viele Autofahrer fahren wie die besenkten Säue. Ohne Blinker abbiegen, am besten dabei noch kurz vorher einen LKW überholen und den dabei noch voll ausbremsen. Mein Bruder hat deswegen schonmal so einen mit dem LKW um die Ecke geholfen, da er nicht mehr reagieren konnte.
Genau wie ich solche Autofahrer hasse, die auf den letzten 100m der Ausfahrt noch meinen, von ganz links, über drei Spuren noch abfahren zu wollen.

Ich stamme aus einer Fernfahrerfamilie und habe als Erstausbildung LKW Schlosser gelernt, ich habe da auch schon genug gesehen und gehört.
Die Medien puschen es natürlich immer so, daß die LKW Fahrer schuld seien aber der großteil der Unfälle mit LKW Beteiligung hat oftmals die Ursache, das PKW Fahrer scheiße gebaut haben. Auch wenn dies von offizieller Stelle nie bestätigt werden würde. Klar gibt es auch bei den Fernfahrern genug Idioten, aber die werden ja jetzt hoffentlich nach und nach aussortiert mit der Berufskraftfahrerpflicht.

EA/Bioware -.- Rechner neu Installiert, Alle Spiele neu Installiert und was passiert? Mass Effect 2 lässt sich nicht aktivieren und in DAO kann ich mich nicht anmelden um die DLCs Runterzuladen. -.-

Dann musst du gegen den linken drücken.

Kommt ihr mal zum Thema zurück? Für sowas habt ihr den LTDW.

Ne Freundin von mir wollte mich beim durchmachen bis morgen unterstützen. Ist um 18.30 ins Bett gegangen weil sie bisschen schlafen wollte und seit dem nichts wieder von ihr gehört :fresse:
WEHE die schläft jetzt durch und lässt mich hier hängen :d

Hab momentan Schulblock und morgen nur die ersten beiden Stunden. Da kann man das mal machen :bigok:
Aber alleine hab ich da natürlich auch keine Lust zu. Schulkollegen wollten auch mit machen und bisschen zocken, aber da hab ich auch kein Bock drauf :d

Und warum willst du unbedingt durchmachen? :fresse:

@side: Ne, so weit ist noch nicht :fresse:
@jers: Keine Ahnung. Hab ich einfach Lust zu :shot:

ich bin gerade so im arsch. 9,5 stunden autofahrt und eben erst nach hause gekommen.

ich war in münchen und es lieft bis jetzt ganz gut. ich werde nach dem oktoberfest 2 tage probearbeiten dürfen. und werde wenn das gut verläuft sehr wahrscheinlich genommen. auch kann cih die ausbildung am 1. november anfang damit ich wohnung organisieren kann. also die kamen mir wirklich entgegen. zudem kamen die seriös rüber und wollten echt jeden krempel wissen. als ich hin kam hat man mir nen einstellungsfragebogen gegeben wo ich meine skills einschätzen soll und vorkenntnisse in verschiedenen bereichen ankreuzen soll. dazu noch begriffe erklären wie EDV, DVD ... usw.. also die einfachen und dann kam sowas wie POP, HTTP, FTP,MAC, usw... da wäre ich erstmal platt. cih dachte wtf aber dann sagte man mir das ist der fragebogen für fortgeschrittene und nicht für azubis. also halb so schlimm.

es war auch sehr klug während dem oktoberfest und bei nem dfb pokelspiel nach münchen zu fahren. bis auch aus da raus war :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz schön kalt inner Bude...erst mal die Heizung angemacht...

und dann kam sowas wie POP, HTTP, FTP,MAC, usw... da wäre ich erstmal platt. cih dachte wtf aber dann sagte man mir das ist der fragebogen für fortgeschrittene und nicht für azubis. also halb so schlimm.

Übel fortgeschritten :fresse: Irgendwie schon befremdlich für mich gerade, dass sowas als fortgeschritten gilt und ich bin nichtmal ansatzweise für Informatik zu begeistern.

Aber dennoch gut, dass du das gemacht hast und es scheint die richtige Entscheidung gewesen zu sein!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh