[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

StVO §5 (8) Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Rad Fahrende und Mofa Fahrende die Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen.

Vielleicht lieber nochmal in die Fahrschule?

Ehrlich gesagt beißt sich das an mehreren Stellen mit den Schilderungen hier ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was aber nicht rechtfertigt, einem dabei fast den Spiegel abzufahren und über die rote Ampel zu preschen. Ich als Radfahrer meide ohnehin stark befahrene Straßen. Und wenn ich doch mal muss, vermeide ich das Überholen von rechts lieber.

Die Radfahrerin, die vor über 2 Jahren in unserer Gegend verunfallt ist, hatte danach keine Möglichkeit mehr, sich über ihr mögliches Fehlverhalten Gedanken zu machen. Ihr Kopf wurde zwischen bzw. unter den Zwillingsreifen eines Aufliegers zermatscht. Da hilft mir dann auch StVO §5 (8) nichts mehr.

Fakt ist das rechts überholt werden darf. Wer nicht von einem Radler überholt werden will der fährt halt ganz rechts ran an der Ampel. Wo ist das Problem?
Wie oft wird gar nicht geblinkt oder erst kurz bevor es grün wird?

Die hilft überhaupt nichts gegen abbiegende Autos, sondern erlaubt nur, rechts an (zB. an einer roten Ampel) wartenden Autos vorbeizufahren.

Ehrlich gesagt beißt sich das an mehreren Stellen mit den Schilderungen hier ;)
Es ist grundsätzlich mal völlig legal (und nicht wie behauptet verboten), an der Ampel rechts an wartenden Fahrzeugen vorbeizufahren. Eine konkrete Situation wird hier keiner beurteilen können, die Wahrnehmung von Fahrradfahrern von Seiten der Autofahrer scheint mir da etwas ... einseitig. Helfen würde es schon, wenn der rechte Außenspiegel mehr als die teuren Felgen im Blick hat. Abbiegende Autos haben einem geradeaus fahrendem Fahrradfahrer - sorry, sexistisch, Rad Fahrendem... - Vorfahrt zu gewähren. Einen rechts abbiegenden in diesem Moment zu überholen, erscheint mir da eine verzerrte Wahrnehmung der Situation. Der Abbiegende hat da Wartepflicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat denn etwas anderes behauptet? Es geht um Radfahrer, die in Kamikazemanier rechts an fahrenden/abbiegenden Autos vorbeipreschen. Das ist nicht erlaubt. Wenn ich an der roten Ampel stehe, habe ich gar kein Problem damit, dass mich Radfahrer überholen.

Edit: Dass es vom Autofahrer genauso dämlich ist, einfach rüberzuziehen, bestreite ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Diese dummen Phishing Mails...

aufgrund von diversen Vorfällen in unserem Unternehmen haben wir einen neuen Vorgang eingeführt, um illegale Aktivitäten vorzubeugen.
Ihr Kundenkonto soll sicherer werden und muss sich deshalb einer Synchronisierung unterziehen.
Folgen Sie nun den unten aufgeführten Link um zu Ihrem Formular zu gelangen mit dessen Hilfe Sie dieses Problem beseitigen können.
Die Frist für dieses kostenlose Verfahren ist der 30. September 2013.

Man nenne eine Spezies, die bei Dämmerung und in der Nacht mit dunkler Kleidung ohne Licht mit Handy am Ohr auf der falschen Seite über den Fußweg und über rote Ampel heizen in einem Affenzahn...

Also meine Amazon-Sendungen von Hermes kamen i.d.R. wirklich am nächsten Tag und seit einer Weile liefern die ja auch Samstags.
Wenn sie jetzt noch ihre Zusteller so bezahlen würden, dass die nicht in 20 Jahre alten privaten Pkw zustellen müssten und Zeit hätten, ihre Raucherpause außerhalb des Autos zu erledigen, gäbe es keinen Unterschied zur Post mehr.

Ich glaube ich habe meine inears verloren -.-

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wegen ner Türstörung der Straßenbahn die RB um 1 Minute verpasst (die ausnahmsweise pünktlich kam)

Und mal wieder Schulklassen im Zug.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Irgendwas passt bei euch doch nicht....
Im Sommer ist es heiß ohne ende und im Herbst ist die Wohnung ausgekühlt?
Nun mich kekst derzeit das Wetter, schön kühl und den Tag darauf wieder über 20°C. Viel zu Warm für ende September. Die Heizung hier bleibt auch noch aus, haben zur Zeit noch 22°C im Wohnzimmer.

Also meine Amazon-Sendungen von Hermes kamen i.d.R. wirklich am nächsten Tag und seit einer Weile liefern die ja auch Samstags.
Wenn sie jetzt noch ihre Zusteller so bezahlen würden, dass die nicht in 20 Jahre alten privaten Pkw zustellen müssten und Zeit hätten, ihre Raucherpause außerhalb des Autos zu erledigen, gäbe es keinen Unterschied zur Post mehr.

Kann ich nur unterschreiben und bestätigen

Aber bitte nicht vor Dezember/Januar, der Sommer ist grade mal 4 Tage vorbei, jetzt kommt erstmal der Herbst.

Schnee wäre ja noch ok nur gibts ja kaum Schnee ohne Eis :fresse:

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Ich hoffe ja auf Schnee
+1
Das ist die Zeit, auf die ich mich schon seit März freue.
Einzig die Stadt Essen ist dabei störend, da die es nichtmals schaffen, bis zum Berufsverkehr die Hauptstraßen zu räumen.
Aber egal, wozu gibt es Nebenstraßen, die zwar überhaupt nicht geräumt werden aber wo keiner fährt? :fresse:

Vorgestern was bei Amazon bestellt und noch nicht unterwegs :heul:
Dabei brauch ich den Kram bis Samstag :(

Meins ist schon seit Samstag unterwegs und noch nicht da. Okay, ist nur ein 1,30€ Artikel, aber ärgerlich, weil ich ihn brauche :-)

mein arbeitgeber. bin bei einem sklavenhalter, ähm ich meine personaldienstleister angestellt. die leihen mich an firma a aus, die mich bei firma b einsetzen. heute von meinem ag einen anrufen bekommen, dass ich zum 31.10 gekündigt bin. mir erstmal total das herz in die hose gerutsch. konnte mir gar nicht vorstellen warum, mir wurde mehrfach bestätigt dass ich einen guten job mache. firma a hätte gesagt, die stelle wäre bei firma b nicht mehr haltbar. konnte ih mir gar nicht vorstellen, wir kommen kaum hinter her. hab meinen teamleiter gefragt, der wusste erstmal von gar nix. eigentlich komisch, denn er wird bei sowas eigentlich mit ins boot geholt und ich komme mit ihm auch gut aus. er hat dann den it-chef von firma b gefragt, der wusste auch von nichts. danach hat er den personalchef von firma a gefragt (der für sowas zuständig ist). der wusste auch von nichts. kurz danack bekam ich einen anruf, dass es sich um ein missverstädnis handelte und alles normal weiter geht. ja danke aber auch -.-

Auto war heute beim TÜV und zu Hause fällt mir gerade auf, dass der Prüfer keine neue Plakette draufgeklebt hat :wall:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh