Fakt ist, rechts hat einfach keiner zu überholen. Die sch... Radfahrer meinen ja immer sie dürfen alles. Als ich noch bei der Müllabfuhr LKW gefahren bin ist es nicht nur einmal passiert dass so einer an der Ampel rechts vorbei fährt ohne den blinker zu beachten. Dank der vielen großen Spiegel haben diese Spinner überlebt.
Oder Zebrastreifen, laut Gesetz muss ein Radfahrer absteigen und schieben. Aber ist mir auch schon öfter passiert dass so ein Rennradfahrer ohne jeglicher Beleuchtung und Reflektoren mit einem Affenzahn daher schießt und ohne zu schauen über den Zebrastreifen rumpelt. Und man ihn im letzten Moment gerade noch sieht. Wo man gar nicht mit ihm rechnet weil er kurz zuvor nicht da war als man schaute.
Klar als PKW / LKW Fahrer ist größte Aufmerksamkeit gefragt aber alle anderen Verkehrsteilnehmer haben die selbe Verpflichtung, aber viele schalten das Hirn aus und verlassen sich darauf dass andere für sie mit denken. Dabei sollte gerade die Fußgänger und Radfahrern bewusst sein dass sie dass das Leben kosten könnte. Da hilft es einem selbst nix wenn der andere dann verknackt wird, wenn man tot ist.
Ich fahre seit ich den Schein habe Unfallfrei und ich hoffe das bleibt auch so, sind jetzt 9,5 Jahre