[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

ich hab heute morgen um 9 noch bei der bahn angerufen. ice hin 54 euro. wenn ich mit dem ice wieder zurück wollte wärens insgesamt 167 euro. mit dem auto warens nun 110 euro. und fast gleiche fahrzeit wie mit dem ice. wofür brauch ich dann den ice^^

ja klar die begriffe sind eigentlich pipifax wenn man sich damit beschäftigt. also netzwerk krempel. damit hab ich aber daheim kaum was mit zu tun. wozu auch. ^^

ich hab denen gesacht ich hab die begriffe alle schon mal gehört und kann sie grob zuordnen aber genauer weis ichs leider nicht deswegen will es ja lernen. das haben die auch verstanden.

dann wollten die wissen wie genau ich meine bewerbung geschrieben habe. also mit word udn wie ich die genau gemacht habe mit welchen funktionen. dann noch welche cpus ich verbaut habe?.

auf dem fragebogen waren z.b. fragen wie

"das licht an einem diskettenlaufwerk leuchtet dauerhaft. welcher fehler liegt hier vor?"

dann noch irgendwelche server fragen die ich nicht beantworten konnte aber das war ja wie gesacht kein azubibogen^^

achja allgemeinwissen kam auch dran "römischer kriegsgott (schokoriegel)" ?

oder "ein rechner hat eine leistung von xxxxx GFLOPS, welches upgrad schlagen sie dem kunden vor um einen höhere leistung zu erzielen"

oder "ein notebook hat eine punktdichte von 226. was kann auftreten?"

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Irgendwas passt bei euch doch nicht....
Im Sommer ist es heiß ohne ende und im Herbst ist die Wohnung ausgekühlt?

Bei mir ist es auch gerade heiß ohne Ende (27,2°) und das geht mir auf den Keks. Heizung ist in meinem Arbeitszimmer das gesamte Jahr aus.

Vor Oktober wird aus Prinzip nicht geheizt, hab auch das Holz noch gar nicht gehackt...

Hier in NRW sinds tagsüber eh noch 20+, da ist das auch noch nicht nötig.

Ausgekühlt? Ich bin Dachgeschoss gewohnt... Sobald da nen PC oder TV läuft ists schön warm. Jetz aber hab ich ne Kellerwohnung... In der ich auch noch dazu alleine bin und den ganzen Tag ist keiner in der Wohnung.

Aber ich glaub das größte Problem ist, dass ich einfach nich weis wann ich am besten heize und wann die Heinzung ausbleiben sollte. Bin immer von 9 bis 18 Uhr nicht zuhause. Nehme dies bezüglich also gerne Tipps an :d

Na dann heize doch, wenn du da bist. Kommt ja auch immer auf dich an. Manche Menschen haben es lieber kalt, andere lieber warm. Ich gehe bei mehr als 20° ein, meine Freundin friert bei weniger als 25° :fresse:

Na dann heize doch, wenn du da bist. Kommt ja auch immer auf dich an. Manche Menschen haben es lieber kalt, andere lieber warm. Ich gehe bei mehr als 20° ein, meine Freundin friert bei weniger als 25° :fresse:

Das kenn ich, Habs am liebsten zwischen 19-21 im Wohnzimmer, Schlafzimmer so 12-16. Meine Frau überall 25+ :fresse:

So die Heizung steht nun morgens vor der Arbeit und Abends wenn ich wieder komme auf "an" den reslichen Tag entweder aus oder auf Sparmodus und eingestellt sind 17°C in der Bude...morgen seh ich ja ob das passt.

-weiterer Keks: Termine bei der Agentur für Arbeit gelten wohl nur einseitig -_- Wenn die was wollen muss es innerhalb einer Woche passieren, wenn du was willst musste die 10 mal dran erinnern.

Sie ist bei Skype noch online, aber ansonsten kein Lebenszeichen von ihr. Lässt sie mich hier echt im Stich :heul:
Muss ich also gleich doch ins bett :(

@hannes - wo wohnst du, dass es bei dir 27 Grad hat? Also bei mir ist die Heizung auch noch aus, nur im Bad läuft sie (einfach angenehmer wenn es morgens schön warm im Bad ist). Aber irgendwann muss ich sie doch anmachen (Zimmer mit zwei Aussenwänden ist halt dann doch manchmal etwas kalt)

Baden-Württemberg. An sich ist es draußen nicht besonders warm, aber die Wohnung ist extrem gut isoliert, das Arbeitszimmer nur ca. 12m² groß und außerdem Südseite. Dauernd das Fenster aufhaben geht nicht, weil meine Schwester alle zwei Minuten auf dem Balkon direkt daneben rauchen muss :wall: Der PC tut sein Übriges, obwohl eigentlich recht sparsam.

Zuletzt bearbeitet:
Mein PC hat früher auch die halbe Heizung übernommen, mein jetziger is allerdings unspürbar mehr, ob positiv oder negativ is das Situationsabhängig :fresse:
Gerade könnt ich 'ne Heizung gebrauchen :d

Der Phenom 2 hat wesentlich stärker geheizt als der i7 jetzt. Diesen Winter könnte es ohne Heizung doch knapp werden :fresse:

Na das und Origin (und vor allem Battlelog :fire:) könnte man hier doch eigentlich auch in den Startpost aufnehmen.

und herrhannes gleich noch dazu :p

Dass du gerade einen PKW mit einem LKW vergleichst ist dir aber schon klar?
Jeder sollte wissen, dass die LKW Fahrer einen unter Umständen nicht sehen können.

Wir reden hier aber von PKWs. Und ich denk mir nicht "Oh, der hat ja gar keine Fenster, pass ich mal lieber auf, dass der mich nicht umbrät".

So... your argument is invalid!

Fakt ist, rechts hat einfach keiner zu überholen. Die sch... Radfahrer meinen ja immer sie dürfen alles. Als ich noch bei der Müllabfuhr LKW gefahren bin ist es nicht nur einmal passiert dass so einer an der Ampel rechts vorbei fährt ohne den blinker zu beachten. Dank der vielen großen Spiegel haben diese Spinner überlebt.
Oder Zebrastreifen, laut Gesetz muss ein Radfahrer absteigen und schieben. Aber ist mir auch schon öfter passiert dass so ein Rennradfahrer ohne jeglicher Beleuchtung und Reflektoren mit einem Affenzahn daher schießt und ohne zu schauen über den Zebrastreifen rumpelt. Und man ihn im letzten Moment gerade noch sieht. Wo man gar nicht mit ihm rechnet weil er kurz zuvor nicht da war als man schaute.

Klar als PKW / LKW Fahrer ist größte Aufmerksamkeit gefragt aber alle anderen Verkehrsteilnehmer haben die selbe Verpflichtung, aber viele schalten das Hirn aus und verlassen sich darauf dass andere für sie mit denken. Dabei sollte gerade die Fußgänger und Radfahrern bewusst sein dass sie dass das Leben kosten könnte. Da hilft es einem selbst nix wenn der andere dann verknackt wird, wenn man tot ist.
Ich fahre seit ich den Schein habe Unfallfrei und ich hoffe das bleibt auch so, sind jetzt 9,5 Jahre :)

Bis freitag jeden Morgen um 6 aufstehen :heul:

Ich wäre froh wenn ich die halbe Stunde bis 6 hätte, ich wünsch dir schon mal viel Spaß für später wenn du arbeiten musst ;)

Keks: Schlechter Metzger

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Radfahrer dürfen rechts an der Ampel an den Autos vorbei.

Nicht, wenn vor der Ampel in Spuren eingeteilt wird und sich kein separater Fahrrad"streifen" den Radfahrern "annimmt". Wer als Radfahrer an einer Ampel mit Rechtsabbiegerspur geradeaus über diese hinwegschießt, ist als Unfallverursacher an dem Unfall schuld.

Gesendet von meinem Apfeleimer.

Ich meinte ja auch nur die rechte (gradeaus) Spur, und leider blinkt nicht jeder Autofahrer bevor (sondern oft erst während!) er abbiegt so das es nicht immer zu erkennen ist.

Fakt ist, rechts hat einfach keiner zu überholen.
StVO §5 (8) Ist ausreichender Raum vorhanden, dürfen Rad Fahrende und Mofa Fahrende die Fahrzeuge, die auf dem rechten Fahrstreifen warten, mit mäßiger Geschwindigkeit und besonderer Vorsicht rechts überholen.

Vielleicht lieber nochmal in die Fahrschule?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh