[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich dachte weil du einfach keine Freunde hast. :p
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt keine "sozialen Netzwerke" die meine Daten haben, ebenso habe ich keinen ebay, amazon oder sonstigen Account, über den ich einkaufe.
Ich geh ins Geschäft und kaufe da, wenn ich was will.
 
Naja, du bist auch alt. Ist bei meinen Großeltern auch nicht anders.
 
Was glaubst Du passiert genau, wenn Du z.B. einen Account bei ... sagen wir Facebook eröffnen würdest?
 
Es gibt keine "sozialen Netzwerke" die meine Daten haben, ebenso habe ich keinen ebay, amazon oder sonstigen Account, über den ich einkaufe.
Du hast laut Sysinfo ein Android Handy und du nutzt sicher auch Google Dienste, sei es nur die Suche...
 
Du hast laut Sysinfo ein Android Handy und du nutzt sicher auch Google Dienste, sei es nur die Suche...

Das Handy ist zu 95% des Tages im Standby. Apps habe ich so gut wie keine installiert, da ich die nicht brauche. Die Regestrierung bei Google, läuft über ein Pseudonym und Synchronisiert wird auch nicht. Telefonnummern liegen alle auf dem Rechner daher, who cares, wenn alles mal gelöscht ist.
Ausserdem interessiert mich FB einfach nicht, mir ist es scheißegal, wann wer einen fahren gelassen oder einen dicken Popel aus der Nase geangelt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich verstehe die Panikmache nicht, was den gläsernen User angeht... *hust*

ALL SHALL PERISH - There Is Nothing Left (OFFICIAL VIDEO) - YouTube

Ist das nicht von Dir? ;)

Du bist Oliver, geboren am 23.05.77, verheiratet und aus Erkrath. (oder Essen?) Hast mal bei GaLa Bau gearbeitet und Geräte gewartet? :)

Musik: Hardrock
Films / TV Shows: Day´s of Thunder, Indianapolis. / Motorsport, CSI LV, Taxi, Simpson, A Lion in Las Vegas
Books / Magazines: Alex Zanardi: My Life, all from Stephen King
Activies: My Wife, My Computers, US- Motorsport
Love It: My Wife, my nephews, Motorsports, good Food

Du bist vermutlich noch immer T-DSL User?

Nein, Spaß Beiseite... man kann doch auch so schon Haufenweise Infos über Dich im Netz finden.
 
mir ist es scheißegal, wann wer einen fahren gelassen oder einen dicken Popel aus der Nase geangelt hat.

Das wäre auch eher Twitter oder Instagramm. Der eigentliche Hintergrund von Facebook ist ein anderer.
Und wer das nicht versteht, der fliegt auch schnell wieder aus meiner Freundesliste. Eben darum, und, weil sie fast nur Leute enthält, die ich persönlich kenne ist meine Liste auch so klein ;)
 
Ein weiterer Faktor warum ich auf FB verzichte ist, das dort zuviele Leute sind, mit denen ich nichts mehr zu tun haben will. Durch meinen besten Freund weiß ich, daß die den schon öfter wegen meiner Telefonnummer gefragt haben. ;)
Ich will mit diesen leuten keinerlei Kontakt mehr haben und da ist so eine nicht regestrierung von großen Vorteil.
 
Das Handy ist zu 95% des Tages im Standby. Apps habe ich so gut wie keine installiert, da ich die nicht brauche. Die Regestrierung bei Google, läuft über ein Pseudonym und Synchronisiert wird auch nicht. Telefonnummern liegen alle auf dem Rechner daher, who cares, wenn alles mal gelöscht ist.
Ausserdem interessiert mich FB einfach nicht, mir ist es scheißegal, wann wer einen fahren gelassen oder einen dicken Popel aus der Nase geangelt hat.
Ok. Und am Rechner? Google Suche? Gmail? Yahoo? Im Prinzip egal, durchgescannt wird eh überall. Solange du nicht alles was mit Google & Co zu tun hat komplett rausblockst (was allein aufgrund der überall eingesetzten APIs schon fast unmöglich ist) und immer schön anonymisiert im Netz unterwegs bist (über TOR o.ä.), hast du verloren.

Es geht mir nicht darum, dass sich jeder überall vernetzen muss. Das kann jeder halten wie er mag. Es nur darum, dass du dich nicht der Illusion von digitaler Privatsphäre hingeben solltest, nur weil du keines dieser Netzwerke nutzt und nicht bei Amazon kaufst. Glaub mir, die hast du nicht ;)

Davon abgesehen: Bei meinem FB postet niemand Popel, dafür habe ich auf drei Kontinenten verteilte Bekannte/Freunde, mit denen ich so wunderbar Kontakt halten kann und zwar auf eine Weise, wie es früher nie möglich war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Deswegen muss ich meine Daten aber nicht mutwillig heraus geben, oder? ;)
Mit ebay, amazon und co halte ich es hauptsächlich, daß ich mir die Sachen vor dem Kauf lieber anschaue und in der Hand halten kann. So weiß ich vorher ob es mir gefällt und nicht erst Tage nach dem Kauf. Dazu habe ich auch keine Lust, für jeden Artikel, den ich kaufe zur Post oder Paketstation zu eiern, weil eh keiner hier ist wenn die DHL kommt.
In der hinsicht bin ich eher old school, was ich nicht brauche, mach ich auch nicht. Ich sehe für mich persönlich bei solchen sachen keinen nutzen, im Fall FB sogar vorteile, nicht da zu sein, um keinen kontakt zu den alten falschen Freunden zu bekommen.(Leute für die man immer eingestanden ist und die einen fallen lassen haben, wenn man selber mal hilfe brauchte) ;)
 
Es gibt nunmal Leute, auf die man keinen Bock hat. So kann man den Kontakt verhindern und die Leute, mit denen ich kontakt haben will, haben meine Nummer ;)
Gegen die Datensammelwut der Geheimdienste, kann man sich eh nicht wehren. Da dürfte der BND auch nicht besser sein als die NSA, wobei letztere mit sicherheit besser ausgerüstet ist :fresse:
 
htpc+nas oder homeserver inkl. htpc ... ich verschwende schon wieder den ganzen Abend.. :motz:
 
Die Chips sind alle :fresse:
 
Verf***er Vermieter. Wohnung fristgerecht zum 31.12. gekündigt, bis jetzt keine Übergabe gemacht, nur einen Schlüssel für Besichtigungen weitergegeben. Ausgezogen Mitte Oktober. Soeben die freudige Nachricht unserer Nachbarn: Es hängt ein Klingelschild. Das geht aber nur, wenn der Name des neuen Mieters feststeht (im Mietvertrag) und das Schild bei der Hausverwaltung beantragt wird. Bis das da ist, dauerts einen Monat. D.h. ich zahl schön bis Ende des Jahres meine volle Miete, wegen ner Übergabe meldet sich der Flach******* von Scientolgy* natürlich nicht, stattdessen macht der nen neuen Mieter klar und kassiert doppelt.
Naja, morgen wirds dann in vielerlei Hinsicht lustig: Erstens stehe ich bei den Leuten in der Wohnung und bau meine verbliebene Beleuchtung aus, lass mir den Schlüssel aushändigen und geb dem Affen aber sowas von Feuer, dass er mit den Ohren schlackert.

So ein Dreck mit dem Ärger immer -.-


*das darf ich so sagen, weil er Xenu fürchtet. Oder so.
 
Stell doch einfach n Stuhl in das Zimmer und sag brauch ich noch bis 31.12. danach können die neuen rein.
Oder klär das mit den neuen Mietern, das ihr nicht doppelt zahlt. Ist ein geringer aufwand und der olle MIeter schaut in die röhre! ;)

Finde ich ja sonst ne Frechheit.

KEKS: nur mit 6 Leuten Training gemacht und dann war es auch noch super kacke. -.-
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh