Was suchst Du denn genau?
3 Zimmerwohnung bis ~700€ warm in Köln-Nordost, Leverkusen, Burscheid, Leichlingen, Langenfeld, Solingen... da in einer ruhigen Ecke.
Kein Durchlauferhitzer, keine Platte oder Wohnbunker, funktionierendes TV und Telefon+Internet, vernünftige Energiewerte im Energieausweis (< 100kW/h), kein Altbau, keine verranzte Verkabelung aus den 60er/70er, sprich Elektroinstallation modernisiert (0-Leiter+FI Schalter) mit vorallem in der Küche genügend Steckdosen.
Ist momentan offenbar zuviel verlangt.
Die jetzige wäre eigentlich ok, aber der Mischmach an Mietern und Eigentümern im Haus ist Gift, weil grad die Eigentümer meinen, ne Hausordnung gibts nicht und man kann den Molly machen, bei mir in der Bude dauernd wat kapott geht (aktuell die Telefonleitung vom Keller in die Wohnung, damals das LNB an der gemeinschaftsanlage, die veralteten elekroleitungen in der Küche etc etc) und sich keiner Verantwortlich sieht bzw. die Verantwortung zwischen Eigentümer und Hausverwaltung hin und her geschoben wird, und ich der Dumme bin, der wie damals 1,5 Monate kein Fernsehen hat.
Und jetzt reichts. Vorhin mit der Hausverwaltung gesprochen und die sind im Fall der telefonleitung natürlich was? Genau! NICHT ZUSTÄNDIG!
Jetzt geht die Sache zum Anwalt, Mietvertrag prüfen lassen, was mit Telefon ist und wie das im Falle der Kündigung mit Renovierung aussieht. Hab gelesen, dass diese Klauseln in den Standardverträgen wie ich einen hab gut und gern mal nichttig sein können. Wernn das der Fall ist, will ich schnellstmöglich zusehen, dass ich da rauskomme.
Ein Eigenheim lässt sich leider so noch nicht realisieren.