[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn ich heute meinen damaligen Gesellen treffe, verhalte ich mich ihm gegenüber immer noch wie der Stift, der ich bei ihm war. Nur mit dem Unterschied, das ich ihn heute dutze. Während der Lehre, war das du gegenüber Gesellen absolut Tabu.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du bist ja auch ein Stift in der Landschaft :p
 
Und das nicht zu wenig!
 
Ich duze bis auf eine Handvoll Leute alle bei uns. Chefetage sieze ich natürlich, einen Kollegen spreche ich gar nicht mehr an, nachdem er mir gesagt hat ich habe ihn zu siezen :fresse:
 
Früher war das noch normal, als ich in der Lehre war, lies es schon langsamm nach.
Ich fand es aber nicht schlecht, so wurde der Respekt gegenüber dem Gesellen gehalten.
 
Es kommt auf die Ebene an. ;)
Einer kann damit um, wenn er die lockerer Art "leben" darf, ein anderer nicht und wird übermütig.

Aber irgendwo sollte dann, wenn es einigermaßen formal ist, auch von beiden Seiten kommen.
 
Bei dem einen Kollegen liegt das aber eher an einem persönlichen Problem mir gegenüber. Alle anderen Azubis dürfen ihn duzen, nur er hat mich halt total aufm Kieker.
Darum lehne ich auch jegliche Zusammenarbeit mit ihm dankend ab und wenn mich ein Kollege zu ihm schickt sag ich ihm freundlich, aber deutlich, dass er das mal lieber selber erledigen soll :fresse:
 
Ich kannte es nicht anders, daher war es ok für mich.
Den Respekt hat der sich aber aus vielerlei Gründen auch so verdient.
Der hat in Italien bei einer Niederlassung von IVECO gelernt und ist bis heute bei IVECO in Düsseldorf. Der kennt jede Schraube an den Fahrzeugen mit Vornamen :fresse:
Was der Mann mir alles beigebracht hat (auch sachen, die schon lange nicht mehr auf dem Lehrplan standen) vergess ich ihm nie.
 
Bei dem einen Kollegen liegt das aber eher an einem persönlichen Problem mir gegenüber. Alle anderen Azubis dürfen ihn duzen, nur er hat mich halt total aufm Kieker.
Darum lehne ich auch jegliche Zusammenarbeit mit ihm dankend ab und wenn mich ein Kollege zu ihm schickt sag ich ihm freundlich, aber deutlich, dass er das mal lieber selber erledigen soll :fresse:

Hat man leider überall. Ich duze bis auf die Meister schlicht alle. Auch die Kunden. :fresse:


Ich kannte es nicht anders, daher war es ok für mich.
Den Respekt hat der sich aber aus vielerlei Gründen auch so verdient.
Der hat in Italien bei einer Niederlassung von IVECO gelernt und ist bis heute bei IVECO in Düsseldorf. Der kennt jede Schraube an den Fahrzeugen mit Vornamen :fresse:
Was der Mann mir alles beigebracht hat (auch sachen, die schon lange nicht mehr auf dem Lehrplan standen) vergess ich ihm nie.

Dann gibt aber auch noch die, die sich in 25 Jahren kein Stück weiterbilden. ... :(
 
Nachdem ich für Amerikanische Firmen und auch 2 Jahre in den Niederlanden gearbeitet hab, ist das Siezen für mich zur Zeit komplett ungewohnt. Da rutscht mir ständig ein Du raus...
 
Es heißt Glühlampe, nur weil man Glühbirne sagt machts das ja nicht besser :fresse:

D

Mein Ausbilder hat immer gesagt: "Birnen wachsen an Bäumen und glühen nicht!", wobei ich habe schon mal ne glühende Gewürzgurke an 400V gesehen, müsste auch mit ner Birne gehen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gibt aber auch noch die, die sich in 25 Jahren kein Stück weiterbilden. ... :(
Stimmt, der Geselle hat allerdings jeden Meister in die Tasche gesteckt und auch Ingenieure, die mal aus Ulm kamen zerlegt, da er einfach mehr Ahnung von den Autos hatte als die :fresse:
Der hat damals auch meinen Meister überzeugt, das ich mit ihm ins Werk nach Ulm zur BSU Schulung durfte. (BSU= Bremssonderuntersuchung)
 
Ulm! Uuuuuh...
 
Stift ist doch voll okay. Da gibt es den Buntstift, Lippenstift und auch Filzstift. Das ist der Azubi beim Malermeister, beim Frauenarzt und beim Zoll.

Hahaha geil! Kannte ich noch so gar nicht. Ich werde auch hin und wieder Stift genannt stört ja nicht weiter. Bei uns in der Firma ist das Klima recht leger was mit den Umgangsformen angeht sind halt 300 Mitarbeiter bei uns im Standort größten teils wird geduzt.
 
9,90€ Versandkosten und dann keine Trackingnummer :fire:
 
1. Meine Verlobte hat die GTX280 über den Jordan geschickt (Fallen gelassen)
2. Fritzbox 7490 unterstützt noch kein USB Fernanschluss (Kommt noch laut AVM)
3. k.-A
 
Der DHL Versandmarkendruck. Bei jedem Ausdruck wird's schlimmer und man muss sich bei 3 neuen Diensten anmelden und 4 neue Einzugsermächtigungen unterzeichnen.
 
seit Logitech-Treiber und Neuinstallation hab ich irgendwie den Flow beim Gamen verloren -__-
 
Genau..die Treiber :d
 
diese scheiss cluster headaches (Vernichtungskopfschmerz), kann und will bald nimmer
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh