[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Keks: Hagen kekst son Scheiß und dann geht wieder irgendeine nervige Diskussion los :popcorn:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann auch sein, bestimmt immer noch weil seine Vampirlady ihn nicht wollte :(
 
Von meiner Mitbewohnerin würde ich auch gerne mal geweckt werden, und wenn sie dann noch verschitzt ist.
mm nett! :d:d

Nun, wir sind eine etwas ungewöhnliche WG. Sie ist etwas älter, sieht aber unverschämt gut aus! :d

Keks: Die tägliche Dota-Diskussion zweier Leute hier im Thread.

Täglich? Täglich nur im dafür vorgesehenen Dota-Thread. Und hier vielleicht den 2. Tag. Du hast es jetzt ja kundgetan. ;)
 
Euch Dreien ist aber schon bewusst, dass mein Post bezüglich der Rechnung nur so vor Ironie trieft? Ihr habt doch auch nur Quark und Mandelsplitter im Kopf.

Keks: 2 Stunden für eine Steuerklausur ist sehr knapp bemessen.
 
Nun, wir sind eine etwas ungewöhnliche WG...

Wieso ? Gehts bei euch ab wie im Hamsterkäfig oder wo0t ?!

Keks: Die Admins einer großen streaming Site... selten solch behinderte Affen gesehen !
 
Wieso ? Gehts bei euch ab wie im Hamsterkäfig oder wo0t ?!

Keks: Die Admins einer großen streaming Site... selten solch behinderte Affen gesehen !

Nein, es geht nicht wie im Hamsterkäfig zu!
Wir sind einfach altersmäßig sehr unterschiedlich aufgestellt. Geistig aber voll auf Augenhöhe! ;)
 
So, jetzt habt ihr mich neugierig gemacht. Wie war das mit der Vampirlady...? :d

das war die Sau, die Hagen Abfuhr gegeben hat

yo.jpg

ich muss aber auch sagen, an das Schwein kommen nur wenige ran
 
Oha. Ja, ich kann verstehen, dass der Hagen da sauer geworden ist. Und es immer noch ist! :d
 
Heute Abend Französisch Unterricht um die Aufnahmeprüfung zu bestehen -.-

Ist Hagen nicht immer sauer? :shot:
 
Keks: Dieses Origin gedöns. Nie Probleme mit gehabt, jetzt Nfs The Run Limited Edition über Amazon gekauft, wollt es heute installieren. Also Produktcode KORREKT eingegeben und jetzt kommt die Meldung dass dieser Ungültig sei. Super, jetzt kann ich die Spiel Verpackung nur als Getränkeunterlage verwenden, aber sonst auch nix.
 
Ist Hagen nicht immer sauer? :shot:

Fast nie ;)

Doch, evtl. heute. Ab 01.05. 11% Mieterhöhung da wir neue Fenster (nur im Wohnzimmer!) bekommen. Findet ihr das ok? Klingt viel für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Über 90€ eBay-Rechnung :stupid: Habe zwar meine Sachen zu wirklich guten Preisen verkauft, aber 9 bzw. 10% Verkaufsprovision ist schon echt heftig.

Doch, evtl. heute. Ab 01.05. 11% Mieterhöhung da wir neue Fenster (nur im Wohnzimmer!) bekommen. Findet ihr das ok? Klingt viel für mich.
Finde ich auch ehrlich gesagt ziemlich viel. Selbst in Berlin steigen die Mieten "nur" um 2,5% ;) Außerdem zahlt man doch Miete, damit der Vermieter von Zeit zu Zeit solche Arbeiten durchführt? Bei mir wurde 2013 das Bad teilrenoviert und dieses Jahr kommen noch neue Türen rein. Würde mein Vermieter dann mit einer Mieterhöhung um die Ecke kommen, würde ich wohl kündigen (auch deshalb, weil das seit 4 Jahren versprochene Carport immer noch nicht steht).
 
Rechtlich sind pro Jahr 11% Erhöhung durch Modernisierungsmaßnahmen wohl durchsetzbar :-[
 
WTF, übel.

Also ich finde das schon dreist muss ich sagen. Bis 5% fände ich noch vertretbar, aber 11% ist schon heftig. Bei mir ist es aber auch so, dass mein Vermieter sehr froh ist mich zu haben :d Der will jemanden in der Wohnung, der kein Chaot ist und pünktlich zahlt. Brauchte damals nur den Firmennamen zu sagen und schon war alles in Butter.
 
In Zahlen sind das bei mir ~32 Euro mehr jeden Monat. Dafür, dass nur die Fenster im Wohnzimmer erneuert werden, finde ich das viel. Und die Fenster im Wohnzimmer erscheinen mir noch am neusten von allen.
 
Fast nie ;)

Doch, evtl. heute. Ab 01.05. 11% Mieterhöhung da wir neue Fenster (nur im Wohnzimmer!) bekommen. Findet ihr das ok? Klingt viel für mich.

Kommt drauf wie viel du zahlst?

In München wären 11% mehr locker mal 130€ (im Schnitt)

Gesendet von meinem LG-P880 mit der Hardwareluxx App
 
Habe ich einen Beitrag zuvor geschrieben ;)
 
Rechtlich sind pro Jahr 11% Erhöhung durch Modernisierungsmaßnahmen wohl durchsetzbar :-[

Die Frage ist ja, ob es wirklich eine Modernisierung nach diesem Grundsatz ist. Die 11% gelten ja meins Wissens nach nur für Änderungen im Zuge der Energiesanierung, nicht für den reinen Werterhalt des Eigentums. Bei uns wurden z.B. letztes Jahr die Dachfenster ausgewechselt, weil bei den alten Fenstern der Holzrahmen durch war. Da hier nur Zweifach- Gegen Zweifachverglasung getauscht wurde, wurde es nicht auf uns umgelegt.

Keks: Monitor und Laptop verweigern die Zusammenarbeit. Am Rechner geht der Moni 1a, aber das Zusammenspiel mit dem Laptop will nicht klappen :grrr:
 
Zuletzt bearbeitet:
In Zahlen sind das bei mir ~32 Euro mehr jeden Monat. Dafür, dass nur die Fenster im Wohnzimmer erneuert werden, finde ich das viel. Und die Fenster im Wohnzimmer erscheinen mir noch am neusten von allen.
Waren das bei dir im Wohnzimmer nicht noch Alurahmen? :hmm:
Unsere alte Hausverwaltung war gierig, in 6 Jahren ist die Miete um fast 50% gestiegen. War auch der Grund, weshalb wir da ausgezogen sind.
 
als für die paar Fenster find ich die 11% Erhöhung auch zu viel.
 
Ich wollte heute eigentlich einen Film gucken und jetzt hab ich vergessen welchen...
 
Scheiß Milford Tee mit Wasser aus der Senseo Maschine :kotz:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh