[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Gestern zum 1. April gabs bei Radio Leverkusen diesen "megawitzigen" Aprilscherz, dass ab nächster Woche eine Vignettenpflicht für die marode Autobahnbrücke der A1 über den Rhein bei Leverkusen eingeführt würde. Irgendwas mit 3,33 € pro Tag.

Es wäre ja so witzig, wenn folgendes nicht so traurig wäre...

Unglaublich, dass eine Vielzahl von Leuten tatsächlich zum Rathaus gerannt ist, um die Gebühr zu blechen und vorab so eine Vignette zu kaufen.

Da zeigt sich mal wieder, dass dem Staat doch Hof und Tor offen stehen, wenn es ernst gemeint wäre. Erheben wir einfach mal eine Gebühr für die Nutzung der Autobahn, der dumme deutsche Autofahrer tut seine Bürgerpflicht und rennt wie eine Herde dummer Hammel gleich los und macht brav die Geldbörse auf.

Zum Kotzen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Alles doof in Deutschland. Nur Trottel um dich rum :(

Ganz ehrlich, freu dich doch lieber, dass du weiter als von 12 bis Mittag denken kannst.
 
Aha. Du würdest natürlich mit deiner Mistgabel das Rathaus stürmen! :hmm:

Edit: ... und dann zahlen :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es denn als solche deklariert worden wäre :rolleyes:

Edit: @ Herrhannes, da du hier nicht aus der Gegend kommst, es gibt nur wenige KM weiter einen Fährbetrieb, der Mehrfahrtentickets ausgibt, wo man dann auf 2,50€ statt den 3,33€ käme.
Es gibt weitere Alternativen, aber scheinbar überwiegt die Bequemlichkeit. Ich würde also weder die Mistgabel auspacken, noch zahlen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vermieter lässt sich ordentlich Zeit mit der Kautionsrückzahlung... und deutlich nerviger ist, dass er dafür offenbar 6 Monate Zeit hat..
 
ist wie mit den Betriebskosten. Musst du zahlen, sollst du das innerhalb von 2 Wochen machen. Bekommst was wieder, darfst 4 Wochen drauf warten.
 
Hab mit meinem jetzigen Vermieter die Einigung getroffen, dass ich aus der Renovierungspflicht entlassen bin und die Kaution im Mai binnen 2 Wochen zurückgezahlt wird. Allerdings hab ich den Sonderfall, dass er die Wohnung ohnehin verkauft.

Keks:

Netcologne hat den Vertrag auf neue Wohnung umgestellt. Wegen des Glasfasernetzes kann ich meine alte Fritzbox 7270 V3 wohl nicht weiter nutzen und muss eine neue 7390 Premium nehmen. Sollte laut Service 69€ kosten, bei 24 Monaten Mindestvertragslaufzeit. Jetzt bekomme ich die Bestätigung und was steht in der Preisaufstellung für das "AVM Premiumendgerät"? Genau, 169,00€ solls kosten. Weder wird auf Mails geantwortet noch hat die Serviceline von irgendwas einen Plan.

Keks2:
Erst werd ich von der Hotline der Servicezentrale von Toyota tyrannisiert und jetzt wo ich auf deren Rückruf warte, weil intern was mit dem zuständigen Händler abgestimmt werden soll, warte ich wieder vergebens. Mittlerweile ist die mündliche Zusage für einen 20% Rabatt auf die Reparatur über einen Monat her. Obwohl ich um schriftliche Zustellung des Angebots gebeten habe, kam bis heute nichts.
Aber eine Garantieverlängerung für 150€, die wollen Sie mir unbedingt verkaufen.

Eine Servicewüste nach der anderen...
 
Mein Vater ruft an, er könne keine Emails mehr abrufen bei T-Online.

Ich hab da vorige Woche noch überprüft ob alles korrekt verschlüsselt ist. Bis heute morgen funktionierte der Quatsch.
TeamViewer ist nicht möglich weil die Firewall das blockiert, und die Einstellungen sind wir am Telefon mehrfach durchgegangen. auch Imap läuft nicht.

Meine Fresse !

Naja muss er zwei Tage mit dem Webinterface auskommen..
 
Da bin ich froh, dass mein Vater das mal gelernt hat und ich von ihm, ich muss dem zum Glück nicht helfen (Nur zur Info, mein Vater ist über 50) :d
 
Mein Vater ruft an, er könne keine Emails mehr abrufen bei T-Online.

Ich hab da vorige Woche noch überprüft ob alles korrekt verschlüsselt ist. Bis heute morgen funktionierte der Quatsch.
TeamViewer ist nicht möglich weil die Firewall das blockiert, und die Einstellungen sind wir am Telefon mehrfach durchgegangen. auch Imap läuft nicht.

Meine Fresse !

Naja muss er zwei Tage mit dem Webinterface auskommen..

Es stand heute in den Online News, dass die Telekom / T-Online seit Anfang der Woche Probleme hat, manche Leute können nicht ins Internet, telefonieren oder Programme funktionieren nicht.. Kann daran liegen. :/

@Topic Keks:

Muss mein netbook neumachen... 1TB Daten sichern... Naja System musste eh neu... Und im Moment habe ich Zeit :-D

Gesendet von meinem HTC One mit der Hardwareluxx App
 
Ein Kunde... Kommt mit seinem Rechner und möchte Windows 7 Installiert haben, dabei is die HW UrAlt. Ich sagte ihm das dies nicht geht weil der
Computer zu alt ist bzw. Die Hardware. Er besteht drauf und meint die Hardware wäre Stark genug... Kommen wir zur Hardware

Asus P2B > Intel Pentium III Processor 450 MHz > 256MB RAM > GeForce 64MB Graka :fresse:
 
Langt doch Dicke... verkauf ihm halt XP als Win7 - Der Rechner hat doch noch Win98 oder 2k drauf :fresse2:
 
@SpeedX

Kenn ich.
Unserem Nachbarn helf ich immer bei PC-Probleme.

Das hat er seinem Sohn mal gesagt und der ha tseinen PC vorbei gebracht ob ich da was machen könnte das der schneller wird.
Hab mich schon gewundert, dass der Win98SE benutzt... reingechaut: PII 350 =)

@Bounty na wunderbar :fresse:
 
Ohne Witz der hat da Windows XP Pro SP3 am laufen... Ich hab so Sachen auch schon Gebracht :fresse: aber so Kürre bin ich nicht. Hab hier noch
einen Rechner mit 2x 2.8GHz und 2Gig RAM :)
 
Allerdings hab ich den Sonderfall, dass er die Wohnung ohnehin verkauft.

ebenso.
Ok, er will das dann direkt mit den Nebenkosten für 13 und 14 verrechnen. 6 Monate kann ich persönlich trotzdem nur schwer nachvollziehen. Aber gut, ist halt so. Muss man halt hoffen, dass er es nicht komplett ausreizt.
 
Es stand heute in den Online News, dass die Telekom / T-Online seit Anfang der Woche Probleme hat, manche Leute können nicht ins Internet, telefonieren oder Programme funktionieren nicht.. Kann daran liegen. :/

deswegen hab ich aktuell wohl auch nur spotify free obwohl ich nen premium abo über mein Handyvertrag zu laufen hab?
 
Heute ist das Z87i Gaming AC gekommen welches ich bei der MSI333 Aktion geordert hatte...


Joa... freudig Ausgepackt und nach dem Entnehmen aus der Antistatikhülle Ernüchterung pur: Nen Rückläufer...

Hab ich ja nix gegen, gibt ja genug Leuts die Sachen zum Spaß bestellen und wieder zurückschicken... ABER:


*Fingerabdrücke auf der Sockel-Backplate
*Das PCB sieht auf der Rückseite aus wie als wäre es mit irgendwas geflutet worden
*Direkt über den SpaWas (Bzw deren Rückseite aufm PCB) wurde nen Übergroßer Typensticker gepackt --> krieg den ohne Beschädigung nicht runter (um Betrieb des Boards zu prüfen)
*Die I/O Anschlüsse bzw. die Metallrahmen ebenfalls
*Dann ebenfalls noch solche Rückstände auf dem I/O Chip und überhaupt auf allen Chips
*Beim MSI Schriftzug hats wer geschafft nen Stück "Farbe" rauszuhauen (ist nen Schwarzer Punkt drin - interessiert mich eigentlich net, aber wie schafft man das?)

Würds ja einfach testen, nur hab ich echt keinen Bock ~1h mein MiniSystem zu zerlegen und mir die Finger zu brechen und es wieder zusammenzubaun nur um dann Festzustellen das iwas mit dem Board nicht hinhaut... :hmm:

Bin atm echt am überlegen auf die Aktion zu pfeifen, es zurückzuschicken und demnächst auf nen Stinger umzusatteln welches ich mir direkt bei EVGA kaufe. :shake: - wieso kriegt mer bei dem einen Großversand eigentlich 90% Rückläufer? Is doch net normal?

:confused:


Update:

Beim Fotos machen eben mal die Schutzkappe vom DVI abgemacht... auch er wurde offensichtlich schonmal benutzt. Klarer Fall - Board geht zurück... das Risiko hier ne Sinnlose Umbauaktion zu machen ist mir zu groß...
 
Zuletzt bearbeitet:
tja, weil die Welt meint, das Fernabsatzgesetz gnadenlos ausnutzen zu müssen.

Würd aber an deiner Stelle Bilder vom Board machen und es ebenfalls zurücksenden. Aktion hin oder her, dennoch solltest du ein neues Board bekommen.
 
haste jetzt Buchstaben auf der Stirn? :shot:
 
Ich schlafe immer auf meinem PC Schreibtisch, mit Kissen ist das sogar gemütich :d
 
jetzt wirds abartig
 
@pirate: Hab bei MF zwei Sachen zurück geschickt weil keine Neuware und als dank haben die mir daraufhin mein Konto gesperrt :haha: Drecksladen hoch zehn
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh