[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Arsch :haha: Nein, da gab es keine Äffchen
 
das wär nen Grund, Freund und Helfer auf die Reise zu schicken.
 
Watt meinst du?
 
Mir ging heute Post vom BSI auf den Keks...

Sehr geehrte Dame, sehr geehrter Herr,

Sie haben diese E-Mail erhalten, weil die E-Mail-Adresse ***********@web.de auf der Webseite www.sicherheitstest.bsi.de eingegeben und überprüft wurde.

Die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse ***********@web.de wurde zusammen mit dem Kennwort eines mit dieser E-Mail-Adresse verknüpften Online-Kontos durch Online-Kriminelle gespeichert. Dieses Konto verwenden Sie möglicherweise bei einem Sozialen Netzwerk, einem Online-Shop, einem E-Mail-Dienst, beim Online-Banking oder einem anderen Internet-Dienst.

Um diesen Missbrauch zukünftig zu verhindern, empfiehlt das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) die folgenden Schritte:

1. Überprüfen Sie Ihren eigenen Rechner sowie weitere Rechner, mit denen Sie ins Internet gehen, mittels eines gängigen Virenschutzprogramms auf Befall mit Schadsoftware.

2. Ändern Sie alle Passwörter, die Sie zur Anmeldung bei Online-Diensten wie zum Beispiel Online-Shops, Soziale Netzwerke oder E-Mail-Konten nutzen.

3. Lesen Sie die weiteren Informationen hierzu unter unter BSI für Bürger: Startseite BSI für Bürger.

Diese E-Mail ist vom BSI signiert. Wie Sie die Signatur überprüfen können erfahren Sie auch unter www.sicherheitstest.bsi.de.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr BSI-Sicherheitstest-Team


...nun muss ich wohl eine ganze Reihe Passwörter ändern.
 
Eine Bewerbung die nicht in Briefform kommt, würde ich selbst gleich wegwerfen. Sagt schon viel aus wie die Person ist ;)

Absolut keine Motivation für garnix...
 
Viele wollen den Müll gar nicht, das liegt nur rum, nimmt Platz weg und muss wieder weggeforfen werden. Den meisten ist ne Mail lieber.
 
Doch, haben sie. Der Kerl hat seiner Tussi auch gesagt "Mach ihm nicht die Tür auf".

Hatte ich auch schon. In einem Haus mit nur Studenten. Montags abends eine Etage tiefer und drei Wohnungen weiter - selbst das hat man bei mir noch gehört. Nächsten Tag hatte ich ne Klausur um acht.
Hab unten geklingelt, dann wurde die Musik kurz leiser - nochmal geklingelt: drinnen hat man irgendwas gehört wie "nicht aufmachen, der verschwindet gleich wieder". Und dann wurd die Musik wieder lauter.

Freund und Helfer geholt - dann war Ruhe.


@Bewerbung

Meine letzten Bewerbungen gingen alle per Mail raus. Wurde ausdrücklich so gefordert.
Nur jetzt hab ich füs Praktikum genau EINE Stelle wo ich mich schriftlich per Post bewerben soll.
 
Ist meine Meinung aber hey :)

Wie man eine Bewerbungsmappe darstellt und verpackt kann man auf verschiedene Arten. Durfte auch schon Bewerber für eine Ausbildung bewerten und da gibt es richtig grottiges Zeugs wie es aussieht. Das hat im Zeichner Beruf einfach nichts zu suchen.


Im IT-Bereich ist eine Digitale Bewerbung sicher nicht verkehrt.
 
Das ist halt stark abhängig vom Berufszweif. Bei irgendwelchen kreativen Berufen muss man i.d.R. auch eigene Arbeiten mit abgeben (Mappe mit Bildern, Entwürfen etc).

Letztendlich ist es aber immer die Frage: Wie wird es gefordert?
Wenn die sagen "Bewerbungen NUR per Mail" schicke ic hda keine Mappe hin ^^
 
Das ist halt stark abhängig vom Berufszweif. Bei irgendwelchen kreativen Berufen muss man i.d.R. auch eigene Arbeiten mit abgeben (Mappe mit Bildern, Entwürfen etc).

Letztendlich ist es aber immer die Frage: Wie wird es gefordert?
Wenn die sagen "Bewerbungen NUR per Mail" schicke ic hda keine Mappe hin ^^

Jo Berufsrichtung ist klar wichtig. Arbeite in einem Ingenieurbüro und hier legen sie viel Wert drauf...
Wenn man anruft und nachfragt und fragt was sie wollen muss man dem klar folgen^^

Chaotisches Pult, sollte ich mal aufräumen...
 
keks:

Der Kindergarten bei uns in der Straße.. habs Fenster offen:

Lach - Lach - Lach - schrei - Schrei - Lach - Heul.... lange Heul... - Lach - Schrei - lach - Heul....

Immer in dem Takt..
 
Wie man eine Bewerbungsmappe darstellt und verpackt kann man auf verschiedene Arten. Durfte auch schon Bewerber für eine Ausbildung bewerten und da gibt es richtig grottiges Zeugs wie es aussieht. Das hat im Zeichner Beruf einfach nichts zu suchen.

Weißt du überhaupt wie so eine "digitale" Bewerbung aussieht, ob man den Schmarn nun ausdruckt und einheftet oder als PDF verschickt, aber klar, als Personaler habe ich natürlich lieber einen riesen Haufen Mappen auf dem Tisch, die ich am Ende auch noch alle schön zurückschicken darf...

Wobei ich von den üblichen Bewerbungen sowieso absolut gar nichts halte, Lobpreisungen auf die Firma und Motivationsschreiben, totaler Schwachsinn mit vordefinierten Lösungsmustern, wo sowieso niemand die Wahrheit schreibt, viele schreiben den Mist nicht mal mehr selbst.
 
Hab auch noch nie eine zurück bekommen, aber damit kann ich leben, von mir wurde noch keine Bewerbung abgelehnt :d

@T
Kumpel hat mich mit der miesesten Erkältung aller Zeiten angesteckt
 
Als ich mich für Dualstudiumsstellen beworben habe, wollten 6/8 Firmen eine Bewerbung via e-mail haben, ob ich meine Zeugnisse und sonstigen Anlagen kopiere oder als PDF anhänge ist ja auch relativ egal. Mit dem Unterschied, dass der Aufwand für beide Seiten geringer ist. Wenn die Mail ordentlich geschrieben und formatiert ist, spricht da doch nichts dagegen?
 
1sL1yjw.png


*seufz*
 
Zuletzt bearbeitet:
ich könnt schon wieder total ausflippen..

über amazon marketplace nen Sony Xperia ZL bestellt welches mit TOP Zustand beworben wurde,
oh man was hatte ich mich auf das ding gefreut.. beim auspacken habsch bald nen schlag bekommen..
https://www.dropbox.com/sh/zc6hj4hby1y8y2x/A7sb3R7UxG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh