[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mein Freund ist sechzehn geworden, bin also auf seinem Geburtstag und hier sind alle nur am saufen. Ich bin halt auch sechzehn, kann dem ganzen aber echt nichts abgewinnen. Und dann sind hier halt auch welche die erst gerade fünfzehn geworden sind. Ich hab echt wenig vertrauen in die meine Generation.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Trink halt mit, macht Spaß und du wirst nicht zum Außenseiter ;)
Musst dich ja nicht abschießen aber ein paar Bier haben noch keinem geschadet.
 
Trink halt mit, macht Spaß und du wirst nicht zum Außenseiter ;)
Musst dich ja nicht abschießen aber ein paar Bier haben noch keinem geschadet.

Ich trink ja mit, nur gibt es hier halt welche die wirklich dicht sind und das ekelt mich wirklich an. Vor allem weil die erst 15 sind.
 
Einfach ignorieren und nicht drüber aufregen. Ändern kannst du solche Leute eh nicht
 
Einfach drüber lachen :d
Glaub uns, wir wissen, wovon wir reden :fresse:
 
Mein Freund ist sechzehn geworden, bin also auf seinem Geburtstag und hier sind alle nur am saufen. Ich bin halt auch sechzehn, kann dem ganzen aber echt nichts abgewinnen. Und dann sind hier halt auch welche die erst gerade fünfzehn geworden sind. Ich hab echt wenig vertrauen in die meine Generation.

Das hat nix mit der Generation zu tun sondern mit dem Alter.

Das war in der Generation die heute große Unternehmen führt, als Polizist oder Arzt arbeitet oder Lehrer ist in dem Alter nicht anders =)
 
Eben kurz bei der Verleihung vom Webvideopreis reingeschaut. Da wurde gerade irgend so ein bildungsferner Gangster-Rap Idiot ausgezeichnet und der rief mittendrin seinen entweder komplett hirntoten oder stockbesoffenen Kumpel auf die Bühne, der Joko fast das Mikro aus der Hand riss und erst mal vor allen Leuten seinen Schwanz ausgepackt und Glas zertrümmert hat :stupid: Mein Gott, solche Degenerierten finden die Kids heute cool?
 
War Bushido der Typ, der unter der Fuchtel von dieser albanischen Mafiagruppe steht?
 
Eben kurz bei der Verleihung vom Webvideopreis reingeschaut. Da wurde gerade irgend so ein bildungsferner Gangster-Rap Idiot ausgezeichnet und der rief mittendrin seinen entweder komplett hirntoten oder stockbesoffenen Kumpel auf die Bühne, der Joko fast das Mikro aus der Hand riss und erst mal vor allen Leuten seinen Schwanz ausgepackt und Glas zertrümmert hat :stupid: Mein Gott, solche Degenerierten finden die Kids heute cool?
Habe jetzt auch mal kurz reingeschaut und die Verleihung des letzten Preises gesehen. Finde ich es jetzt komischer, dass Kolle beim Webvideopreis drei Mal gewinnt oder dass das Publikum vor Ort ihn dafür ausbuht? :fresse:

lol.. mit "bildungsferner Gangster-Rap Idiot" meintest du Kolle? Du weißt schon, dass er ein wohl nicht ganz so schlechtes Abitur hat und im Studiengang Rechtswissenschaften eingeschrieben ist/war? Das ist möglicherweise schon ein höherer Bildungsabschluss als manch anderere Preisträger dort aufweisen können ;)

Wie die ganzen Kiddie Fanboys und -girls auf der Facebookseite vom Webvideopreis am Haten sind haha :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab keine Ahnung wer das ist, aber von seinem Benehmen und der Ausdrucksweise her konnte man jedenfalls nicht auf einen längerfristigen Schulbesuch schließen. Davon abgesehen weiß ich aber auch nicht, was "Abitur" und "eingeschrieben in Rechtswissenschaften" nun zu sagen hat. Abitur bekommt man heutzutage auch mit 30% Fehlstunden noch hinterhergeworfen (in den meisten Bundesländern jedenfalls) und in den Studiengang Rechtswissenschaft zu kommen ist ungefähr so schwierig wie bei BWL, da hat man teilweise mit dem 3er Abi noch Chancen und nach zwei Semestern hat die Hälfte der Leute dann abgebrochen. Wenn er ein 10 Punkte Staatsexamen hingelegt hätte, wäre ich beeindruckt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast mit bildungsfern angefangen, nicht ich ;)
Und ich weiß ja nicht, wo du studiert hast.. aber bei mir war Wirtschaftswissenschaften, also quasi BWL, 2007 der Notencut bei ~2,3 gesetzt. Ein Jahr später als in Hessen die Studiengebühren abgeschafft worden sind (=mehr Bewerbungen) wohl sogar bei 1,x.

Und wäre es nicht 'dumm', das Studium intensiver zu verfolgen, wenn er mit seiner Musik jetzt schon ein vielfaches von dem Einkommen, was ihn mit Studienabschluss erwarten würde, generieren kann?

E: Mal kurz die Wdh von der ersten Verleihung angeschaut. Das mit dem Typ, der blankzieht, muss natürlich wirklich nicht sein ^^

Naja, ist aber auch müßig darüber zu diskutieren. Ich finde auch, dass Kollegah da eigentlich nicht hingehört, zumal er seine Videos ja wohl produzieren lässt und das ganze einfach eine Spur 'professioneller' ist. Zudem verfügt er (offensichtlich) über eine ganz andere Fanbase. Das müssen sich dann aber die Veranstalter bei der Auswahl der Nominierten auf die Fahne schreiben. Dass die ganzen Kiddies nun haten.. nunja.. no comment :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja nur meinen Eindruck von den Typen vermittelt, meinetwegen kann er gerne Grips in der Birne haben, hab noch nie von dem gehört. Aber dann finde ich es halt erst recht beschämend, dass jemand der in Wirklichkeit gar nicht so doof ist wie er sich gibt, in der Öffentlichkeit absolut alles dafür tut den Eindruck zu erwecken, als läge sein IQ irgendwo bei Zimmertemperatur. Das ist meiner Meinung nach weder lustig, noch cool oder sonst irgendwie sinnvoll und mit Kunst hat das was da abgezogen wird schon gar nichts tun, sorry.

Bzgl. des NC, ich sagte ja auch "teilweise noch" ;) Bei uns sind ist der NC mittlerweile auch auf ~2.5 hoch, das war vor G12 und der Aussetzung der Wehrpflicht noch anders, es gibt aber noch genug Unis bei denen es für diese Studiengänge nicht mal Zulassungsbeschränkungen gibt. Und es ist doch wohl bekannt, dass neben BWL Rechtswissenschaft DER klassische Studiengang ist, in den man sich nur einschreibt, weil man einfach reinrutschen kann und nicht weiß was man sonst machen soll. Deshalb kommen diese wahnwitzigen Abbrecherzahlen zustande und insofern hat es auch nicht unbedingt viel zu sagen, dass man mal "Jura studiert" hat - mehr wollte ich gar nicht ausdrücken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es überhaupt einen Beleg dafür, dass der wirklich Jura studiert?
Was für einen Beleg lässte gelten? Bild? Wobei hier sogar was von der Süddeutschen: Kollegah im Gespräch - "Rap war schon immer intelligent" - Kultur - Süddeutsche.de

Und wenn man sich mal seine vergangenen zwei Auftritte bei TV Total anschaut, merkt man auch, dass er nicht immer so 'Assi Gangsterstyle' unterwegs ist. Da hat wohl heute auch einiges zu beigetragen, dass er so ausgebuht worden ist ;)
 
... neben BWL Rechtswissenschaft DER klassische Studiengang ist, in den man sich nur einschreibt, weil man einfach reinrutschen kann und nicht weiß was man sonst machen soll. Deshalb kommen diese wahnwitzigen Abbrecherzahlen zustande und insofern hat es auch nicht unbedingt viel zu sagen, dass man mal "Jura studiert" hat - mehr wollte ich gar nicht ausdrücken.

Welche Studienfächer am ehesten mit Abschluss beendet werden - Studium - Studis Online


Vergleich mal die Zahlen aus den Wirtschafts- und Rechtswissenschaften mit denen aus Mathe, Informatik, Physik, Maschinenbau, Physik, Elektrotechnik...
 
Welche Studienfächer am ehesten mit Abschluss beendet werden - Studium - Studis Online


Vergleich mal die Zahlen aus den Wirtschafts- und Rechtswissenschaften mit denen aus Mathe, Informatik, Physik, Maschinenbau, Physik, Elektrotechnik...
Hmm ja gut, das sind ja aber keine absoluten Zahlen, 50% Schwund bei Mathe bedeutet ja aufgrund der Studienplatzzahlen viel weniger als 35% Schwund bei Wirtschaftswissenschaften. Ich denke nicht, dass Mathe, Physik, o.ä. als "Ich geh mal irgendwas studieren"-Fächer herhalten können. Habe gerade mal spaßeshalber bei uns geschaut: 250 Bewerber auf Mathe, 5900 auf BWL :fresse:

Wobei mich einige Zahlen da schon verwirren, 15% Schwund bei Jura klingt verdammt wenig. Das passt hier vorne und hinten nicht, das erreicht man ja schon vor der ersten Klausur :shot: Hat vielleicht was mit der Stadt zu tun.
 
Höre auf... unser Fuhrparkleiter ist so nen BWLer... Flasche hoch 10... :wall:


Man kann sich auf den 0 verlassen...
 
Ist doch bei vielen Juristen nicht anders. Wenn ich mich da an so manche ersti-party erinnere, waren die Gespräche größtenteils "ich will ne olle mit dicken titten, BMW Cabrio und ne Villa - aber mein nc war zu schlecht für Medizin... Also mach ich Jura"

Darunter sind vermutlich auch die, die schmeißen oder es nicht packen... Zum Glück.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch bei vielen Juristen nicht anders. Wenn ich mich da an so manche ersti-party erinnere, waren die Gespräche größtenteils "ich will ne olle mit dicken titten, BMW Cabrio und ne Villa - aber mein nc war zu schlecht für Medizin... Also mach ich Jura"

Darunter sind vermutlich auch die, die schmeißen oder es nicht packen... Zum Glück.
Das war bei mir im Studiengang dann meistens die Fraktion mit den Polohemden mit hochgestellten Kragen. Die konnte ich auch schon damals nicht wirklich leiden. Denn.. nur Graf Zahl darf den Kragen hochstellen ;)
 
Ist doch bei vielen Juristen nicht anders. Wenn ich mich da an so manche ersti-party erinnere, waren die Gespräche größtenteils "ich will ne olle mit dicken titten, BMW Cabrio und ne Villa - aber mein nc war zu schlecht für Medizin... Also mach ich Jura"

Darunter sind vermutlich auch die, die schmeißen oder es nicht packen... Zum Glück.

Noch schlimmer sind die, dies schaffen... Das gibt sich dann evolutionär weiter und man erhält den nächsten Schwachmaten, der so denkt und dann noch von Daddy bestätigt wird.

@Keks: Wie hier manche Nc mit Intelligenz vergleichen... Beim Abitur kommts nicht auf die Intelligenz an, sondern ob man brav die Tricks vorführt, die man die 12/13 Jahre zuvor gelehrnt hat und sich möglichst viel merken kann. Intelligenz ist im Anforderungsbereich 3, alles andere ist Bullshit :d

Greetz Joe
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh