[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Naja mir soll es egal sein, so lange die mir meinen frieden lassen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Morgen Mathe Abitur mündlich. Hab ich bis jetzt gelernt: Nop. Werde ich noch lernen: Fragt mich heute Nacht um zwei nochmal :shot:
 
Ich hab seit gestern Abend ohne einen offensichtlichen Grund einen so krassen Ping, dass jedes Spiel online unmöglich ist.
Bei BF3 und BF4 werd ich von Punkbuster oder dem Server selbst nach wenigen Sekunden gekickt.
 
Was spricht dagegen? In manchen Berufen zählt die Zwischenprüfung 40% zur Abschlussprüfung.
 
Ah stimmt, hab ich vergessen. :fresse: Bei uns haben manche bei der theoretischen Zwischenprüfung nur ihren Namen auf den Prüfungsbogen geschrieben und sind abgehauen.
 
Keks1: Gestern 60€ in der Kneipe gelassen.
Keks2: Neuer Mitarbeiter hat eben angerufen, das er den Job doch nicht macht. Da kann nur den seine schäbige Alte hinter stecken, da die nur am rummosern ist.
 
Da hätte ich aber was zu hören bekommen :fresse:
 
Bei mir hat die auch 0% gezählt. Gelernt und gutes Ergebnis eingefahren habe ich trotzdem, weil:

a) repräsentiert man ja seinen Ausbildungsbetrieb
b) hätte es vom o.g. ganz schön einen auf den Deckel gegeben :fresse:
 
Bekommt ein zukünftiger Arbeitgeber die Ergebnisse der Zwischenprüfung nie zu Gesicht? Gerade beim Ausbildungsbetrieb kann man sich dann doch nicht mehr blicken lassen...
 
Keks1: Gestern 60€ in der Kneipe gelassen.
Keks2: Neuer Mitarbeiter hat eben angerufen, das er den Job doch nicht macht. Da kann nur den seine schäbige Alte hinter stecken, da die nur am rummosern ist.

na dich würde ich aber auch nicht als Chef haben wollen xX
 
Dann hätte ich meinem Chef ja was erzählt :fresse:
Ist laut Wasweißichwasfüreinemrecht nämlich unzulässig. Der Azubi ist für die Tag der Prüfung freizustellen ;)
 
Alles nicht so easy, ich arbeite halbtags und die restliche Zeit mache ich parallel eine Umschulung zum Mediengestalter (Digital).

Die Zwischenprüfung ist quasi nicht ausschlaggebend für die Abschlußprüfung bei der IHK, aber wäre sicher nicht schön, wenn ich es komplett vergeige. :)
 
Jupp, machen aber nicht alle Firmen. Bei uns mussten paar Leute vor und nach der Zwischenprüfung arbeiten.

Hätte ich einfach nicht gemacht. Fertig.
Morgen hab ich praktische Prüfung. Da werd ich morgens auch nicht einstempeln sondern einfach sagen "hey, ich hab Prüfung, markiert das als Schule oder was auch immer.. sobald ich fertig bin hau ich ab".
Bin weniger als 8h da, hab aber keine Minusstunden.
Bin doch nicht bescheuert und mach mich da zum Affen :fresse:

@helmchen: Hab jetzt nicht nachgeschaut, hab aber einfach mal vollstes Vertrauen :bigok:
 
Langsam rennen die Leute bei Jedem Hardware Problem zu mir, heute hat jemand seine Wii vorbeigebracht, ich solle sie doch mal Säubern.
Das wird Lustig.
 
Machst du das wenigstens alles gratis für deine "Freunde"?
 
Hast du nicht gelernt auch mal "nein" zu sagen? Oder hast du Angst, dass dir die "Freunde" dann weglaufen?
 
Nope, ich mache das schon gegen Bezahlung, Gratis ist nix.
 
Sie wissen, dass ich eigentlich nur PCs mache, aber so eine Konsole ist im Grunde ja auch nur ein PC in stark vereinfachter Form.
 
Enjoy die Rennerei wenn irgendeiner meint, seine Konsole oder PC funktioniert danach nicht mehr korrekt.

Besonders aus dem Grund würde ich ihm nicht ein mal ne 4200Ti anvertrauen. Und so ganz nebenbei müsstest du dazu eigentlich schon ein Gewerbe anmelden.

Edit: Die Aussage in deinem Post über mir sagt ja schon alles über dein Expertenwissen aus ;)
 
Das mit dem Gewerbe wollte ich gerade schreiben :fire:
 
Tja, wenn man ab und an mal jemandem Hilft, muss man kein Gewerbe Anmelden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh