[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Gestern kam mir eine fiese Erkenntnis. Ich werde die Semesterferien zum Großteil in meiner Heimat verbringen. 2 von meinen besten Freunden arbeiten aber diese Zeit (ich suche auch nich, hfftl. findet sich noch was) und ein anderer ist den gesamten August in Vietnam.

Könnte argh langweilig hier werden.

Du willst jetzt ernsthaft eine Hausparty oder gar das das Lärm machen, nur weil es die anderen ja auch gemacht haben, mit einem Ereignis wie dem WM-Gewinn vergleichen ?

Es ist vollkommen egal was für ein Ereignis es ist. Ich bin auch geweckt worden weil irgendwleche voll spacken gemeint haben hier feuerwerkskörper zünden zu müssen und rumzuhupen. Da hoffe ich immer das denen die raketen in der hand hochgehen...

Für mich und andere die Fussball nicht die Bohne interessiert ist es ein tag wie jeder andere auch. Und ich will abends/nachts wie jeden tag auch meine ruhe haben. Und selbst wenn es etwas wäre was mich persönlich interessiert und freut würde ich dennoch nie auf die Idee kommen so was wie es zur Wm stattfindet abzuziehen. Mir würde es nicht einfallen nahts lärm zu machen weil sowas einfach scheisse ist.

Zuletzt bearbeitet:
War doch absehbar, was machst du wenn z.b. in der Nachbarschaft ne Hochzeit stattfindet. :hmm:

Wirst nicht gleich sterben, weil du eine Nacht mal nicht vernünftig schlafen konntest.

Boah ist das eduroam heute wieder lahm..

dauert 4 minuten die 77MB Präsentation runterzuladen.. freue mich schon aufs hochladen nach meiner edit

Wer schon mal länger als 10 Minuten mit Powerpoint gearbeitet hat, weiß, dass derjenige nicht geschlagen gehört.

Lieber 77MB Powerpoint als Hotlinks -.-

Wobei m.M.n. Powerpoint überbewertet wird. Fürs normale präsentieren brauchts kein PPT (auch wenn das Erstellen komfortabel ist); nachher als PDF speichern und dann Seiten durchblättern reicht. Und wenn man wirklich mal PPT braucht, kommt man sehr schnell an Grenzen, und nutzt doch andere Programme (Animationen, Vektorgrafiken, "Kameraflüge"...)

Was man alles für ein Scheiss demontieren muss um eine Lichtmaschine zu wechseln......

Grade bei mir so ein Strumfuzzi der mir einen günstigeren Stromanbieter andrehen wollte, diese Typen wirst du wirklich nur los wenn du unfreundlich wirst, anderst klappt es einfach nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Was wars jetzt?
0.07 zu viel, aber zu viel für was?

In der Probezeit überhaupt 0.07, 0.07 über 0.5 oder noch mehr? (an der Grenze, an der es direkt mehr als nur Geld und Punkte sind)

Probezeit ist 0 Promille, dann musst du mindestens 21 sein und aus der Probezeit damit 0,5 Promille zählen. Wenn Auffälligkeiten vorhanden sind, zählt 0,3 Promille.

Egal wie, ich verfolge den Grundsatz 0,0 wenn ich fahren muss. Und so sollte es meiner Meinung nach für alle sein.

Lieber 77MB Powerpoint als Hotlinks -.-

Wobei m.M.n. Powerpoint überbewertet wird. Fürs normale präsentieren brauchts kein PPT (auch wenn das Erstellen komfortabel ist); nachher als PDF speichern und dann Seiten durchblättern reicht. Und wenn man wirklich mal PPT braucht, kommt man sehr schnell an Grenzen, und nutzt doch andere Programme (Animationen, Vektorgrafiken, "Kameraflüge"...)
Animationen und kameraflüge(videos?) gehören auch nicht in eine Präsentation. In unserer Firma wurde vor einigen Monaten ein Vortrag über Windows 7 und Office 2010 gemacht(bei der Einführung) und natürlich hat der Projektleiter gezeigt was office2010 so kann, ich war schockiert was er aus der präsentation gemacht hat:

- Bei jedem Seitenwechsel eine neue Animation
- Blinkendes (unnötiges) gedöhns in jeder Ecke
- Bunte Farben für Schrift und Hintergrund
- Videos
- Musik

Es war seit langem die gruseligste Präsentation, die ich mir jemals antun musste. Eine gute Präsentation sieht für mich:

- Weißer Hintergrund, schwarze Schriftfarbe
- Wenige, aber aussagekräftige Stichworte zur Verfolgung des "roten Fadens"
- MAL ein Bild zur veranschaulichung (ein Diagramm, eine Bauzeichnung, oder oder oder), gerne auch bei längeren Präsentationen (>30Min) mal ein Themenbezogenes "lustiges" Bild, damit die Zuhörer aufwachen
- Keine Animationen
- Keine in sich zusammenfallende und danach wieder aufbauenden Seiten
- Musik gehört in der Regel nicht in eine Präsentation (gut die Musikwissenschaftler unter uns sehen das vielleicht anders, ich bin aber Informatiker)
- keine Hyperlinks(ist zwar Ansichtssache, aber was bringt mir ein Hyperlink, wenn ich die Präsentation Ausdrucke oder das Ziel nicht mehr verfügbar ist? Richtig nichts)

Probezeit ist 0 Promille, dann musst du mindestens 21 sein und aus der Probezeit damit 0,5 Promille zählen. Wenn Auffälligkeiten vorhanden sind, zählt 0,3 Promille.

Egal wie, ich verfolge den Grundsatz 0,0 wenn ich fahren muss. Und so sollte es meiner Meinung nach für alle sein.

Falls es aber tatsächlich nur 0,07 waren (weil in der Probezeit oder unter 21) ist das schon ziemlich ärgerlich.
Die hat man ja wahrscheinlich schon nach nem großen Glas Apfelsaft...

in meinem Zimmer ist so eine richtig nervige Arschloch Fliege :motz:

Ha! Das Vieh hat nur Sekunden später nen riesen Fehler begangen und ist tot. :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dem Typen bloß ins Hirn geschissen? Manchen Usern sollte es verboten bleiben, Threads zu erstellen. :rolleyes:

Keks: Hab noch keine Alternative gefunden, die Rundhölzer für die Rahen meines Holzmodellschiffes je nach außen zu verjüngen. Der Bohrmaschinentipp aus dem Internet funktioniert eher suboptimal bis gar nicht, da die Hölzer so brechen. Will mir auch nicht für 9 Hölzchen extra ne Drehbank kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Der Thread, in dem es um Design von Internetseiten geht....ich sag deswegen nix, weil sich besagter User nachher wieder angegriffen fühlt. Aber man muss zugeben: zu Recht!

Hahaha, war ja klar von wem der ist :lol:

Danke liebe Bank, dass ich eine Info bekommen habe, anstatt 0,30% p.a. Zinsen nur noch 0,25% zu bekommen. "Wir mussten ... reduzieren... wegen der derzeitigen Situation der Banken und Wirtschaft"

Frau am Steuer... Keine 5 Minuten draußen und man wird fast angefahren. Ich biege natürlich auch ab, beschleunige schön und seh mir die Gegend statt der Straße an. Warum auch nicht... :rolleyes:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh