The Tall Man
Enthusiast
Radfahrende Mitbürger, die sich an einer Ampel quer hinstellen und so den kompletten Radweg blockieren, sodass ich auf den Gehweg ausweichen muss.
Oder Rad fahrende notorische Ignoranten, die permanent über den ampelgesteuerten Fußgängerüberweg fahren, obwohl sich 5 Meter weiter eine ebenfalls ampelgesteuerte und sogar auf Tastendruck reagierende Radfahrerampel befindet. Und das oftmals im Beisein ihrer bzw. fremder Kinder, die dadurch gleich noch nebenbei im Fehlverhalten konditioniert werden.
Spricht man diese Leute an, kommt meist folgende Begründung:
"Ich fahre schon seit soundsovielen Jahren hier rüber und lasse mir das auch von niemandem vorschreiben."
Keks:
Ein typischer Gelbfahrer der an der Kreuzung ausgestiegen ist und mich zur Rede stellen wollte, warum ich denn überhaupt schon bei Gelb angehalten habe. War ja noch nicht Rot. Ja nee ist klar. So hat man es ja schon in der Fahrschule gelernt. 20-30 m vor einer gelben Ampel noch richtig Gas geben und dann mit einem Affenzahn in den Kreuzungsbereich reinfahren.
Wir langsam Zeit, daß solche Gelbfahrer genauso hart bestraft werden, wie Rotsünder.
Grüße
Ralf