[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Radfahrende Mitbürger, die sich an einer Ampel quer hinstellen und so den kompletten Radweg blockieren, sodass ich auf den Gehweg ausweichen muss.

Oder Rad fahrende notorische Ignoranten, die permanent über den ampelgesteuerten Fußgängerüberweg fahren, obwohl sich 5 Meter weiter eine ebenfalls ampelgesteuerte und sogar auf Tastendruck reagierende Radfahrerampel befindet. Und das oftmals im Beisein ihrer bzw. fremder Kinder, die dadurch gleich noch nebenbei im Fehlverhalten konditioniert werden.

Spricht man diese Leute an, kommt meist folgende Begründung:

"Ich fahre schon seit soundsovielen Jahren hier rüber und lasse mir das auch von niemandem vorschreiben."

Keks:

Ein typischer Gelbfahrer der an der Kreuzung ausgestiegen ist und mich zur Rede stellen wollte, warum ich denn überhaupt schon bei Gelb angehalten habe. War ja noch nicht Rot. Ja nee ist klar. So hat man es ja schon in der Fahrschule gelernt. 20-30 m vor einer gelben Ampel noch richtig Gas geben und dann mit einem Affenzahn in den Kreuzungsbereich reinfahren. :stupid:

Wir langsam Zeit, daß solche Gelbfahrer genauso hart bestraft werden, wie Rotsünder.


Grüße

Ralf
 
2 Pfeile Regel? Wenn ich kurz vor der Ampel bin und die auf gelb umschaltet dann fahr ich da jedes mal noch, warum auch nicht. Die Chance da dann passend an der Haltelinie zu stehen und nicht drüber ist da viel zu gering
 
Wenn ich kurz vor der Ampel bin und die auf gelb umschaltet dann fahr ich da jedes mal noch, warum auch nicht. Die Chance da dann passend an der Haltelinie zu stehen und nicht drüber ist da viel zu gering

So ist es ja auch völlig korrekt. :) Die Regel spricht ja bei Gelb auch von gefahrlosem anhalten. Und man soll ja auch nicht mitten auf der Kreuzung zum stehen kommen. Bei mir waren es aber so um die 30m. Und da ich in Kreuzungsbereichen sowieso grundsätzlich das Gas wegnehme, halte ich in solchen Situationen natürlich auch langsam an. Dumm eben nur, wenn so ein rücksichtsloser Primat hinter einem angebrettert kommt und dann fast im Kofferraum zum stehen kommt. Für solcherlei Leute ist eben sowas wie angepasste Fahrweise ein Fremdwort.

Ist aber bei unserer 30er Zohne ähnlich. 40-50m sehen diejenigen die bei und vom EDEKA Markt kommen, daß die Ampel an der Hauptstraße auf Gelb mit anschließendem Grün springt und schon legts bei einigen rein reflexmäßig den Schalter im Schädel um und das Gaspedal wird fast bis zum Bodenblech durchgetreten. Einfach mal die nächste Grünphase abwarten. Nöööö, woher denn? Wir lassen uns doch nicht in unserer Freiheit einschränken.

Vielleicht sollten einige doch einfach mal die Finger von gewissen Games lassen, da sie offenbar nicht mehr zwischen den Regeln in der virtuellen und der realen Welt unterscheiden können.

Grüße

Ralf
 
der lokführerstreik.
heute wollte meine freundin kommen, mal sehen, ob der zug fährt.
laut internet sollte er fahren.
 
So ist es ja auch völlig korrekt. :) Die Regel spricht ja bei Gelb auch von gefahrlosem anhalten. Und man soll ja auch nicht mitten auf der Kreuzung zum stehen kommen. Bei mir waren es aber so um die 30m. Und da ich in Kreuzungsbereichen sowieso grundsätzlich das Gas wegnehme, halte ich in solchen Situationen natürlich auch langsam an. Dumm eben nur, wenn so ein rücksichtsloser Primat hinter einem angebrettert kommt und dann fast im Kofferraum zum stehen kommt. Für solcherlei Leute ist eben sowas wie angepasste Fahrweise ein Fremdwort.

Ist aber bei unserer 30er Zohne ähnlich. 40-50m sehen diejenigen die bei und vom EDEKA Markt kommen, daß die Ampel an der Hauptstraße auf Gelb mit anschließendem Grün springt und schon legts bei einigen rein reflexmäßig den Schalter im Schädel um und das Gaspedal wird fast bis zum Bodenblech durchgetreten. Einfach mal die nächste Grünphase abwarten. Nöööö, woher denn? Wir lassen uns doch nicht in unserer Freiheit einschränken.

Vielleicht sollten einige doch einfach mal die Finger von gewissen Games lassen, da sie offenbar nicht mehr zwischen den Regeln in der virtuellen und der realen Welt unterscheiden können.

Grüße

Ralf
40-50m vor der Ampel ist es schlimm wenn man Gas gibt wenns Grad auf grün schaltet? :stupid:

Bist wohl echt so nen notorischer "ich fahre das was erlaubt ist" Fahrer der in der 30 Zone 20 Fährt weil er nie verstanden hat das sein Tachometer nicht geeicht ist, oder in der 70/60 Baustelle auf der Autobahn 50km/h eben aus demselben Grund - da könnte ich manchmal einfach drüber Rollen bei so Vollidioten - geht mal zur Dekra und lässt bei eurem 0815 Golf das Tacho checken!

Klar muss man nicht überall durchplatzen - hab auch öfters Sachen am Tag wo ich Denke "das war knapp" - man sieht im Schnitt am Tag 3-4 beinahe Unfälle - nur das die meisten eben deshalb sind weil nen Hirni im Stadtverkehr mit 30/40 fährt oder ewig nicht losfährt weil man ja auf die nächste Grünphase warten kann... Wenn dann einer hinten drauf karrt steht alles. Danke.


Deshalb meine Forderung: Jeder Pkw Fahrer, Mopedfahrer etc. Soll genauso kontrolliert werden wie wir LKW Fahrer - da sind mit einem Schlag locker 33% weniger Idioten auf der Straße, die keinerlei Rücksicht nehmen und nicht Situationsbezogen handeln können sondern nur nach dem "Ich" Prinzip wie du Kollege es offensichtlich tust.
 
Hab ich das gesagt? Nein.

Bin aber dummerweise jeden Tag im Verkehr permanent unterwegs und SEHE es - jeder der Berufskraftfahrer ist kann davon nen Lied singen.
 
Weil Berufskraftfahrer unsere Götter des Straßenverkehrs sind? :p
Was sich da manche rausnehmen, ist unglaublich. Gerade beim Spurwechsel einfach rausziehen, egal was hinter/neben denen ist.
Deswegen find ich es lustig, wenn diese Leute andere Fahrer verbessern wollen.
 
Sie haben auf jeden Fall mehr Erfahrung als der Pendler der 500km die Woche fährt oder der Normalo mit vielleicht 200km die Woche. Aber der Hang zur Übertreibung scheint ja langsam überhand zu nehmen - funktioniert nur bei mir nicht, sorry.

Übrigens kotzen mich diese Trucker auch wie die Hölle an die, obwohl paar Pkw von hinten vllt 200m hinter ihnen sind, rausziehen um dann mit 1km/h Unterschied zu überholen - da tret ich dann als "Überholter" auf die Bremse damit der Affe schneller vorbei kommt.

Nur ist das die Ausnahme (auf die Menge an Lkws gesehen).

Spätestens im Stau sieht man dann wer Ahnung hat und wer nicht. ;)


Edit: Da wir hier allerdings im HWluxx sind wo das Groß eh nix mit so nem "Unterschichtberuf" am Hut hat bin ich so oder so im Nachteil - von daher kratzt mich das nicht im geringsten. Spätestens wenn mich der nächste 55er AMG mit offenem Tankdeckel überholt weiß ich das ich nicht falsch liegen kann... :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit: Da wir hier allerdings im HWluxx sind wo das Groß eh nix mit so nem "Unterschichtberuf" am Hut hat bin ich so oder so im Nachteil - von daher kratzt mich das nicht im geringsten. Spätestens wenn mich der nächste 55er AMG mit offenem Tankdeckel überholt weiß ich das ich nicht falsch liegen kann... :fresse:

Das Groß hier sind Kids, Teens oder Studenten - was erwartest du ? Weisheiten und Anekdoten aus dem Leben suchst du hier vergeblich.
Und LKW Fahrer würd ich jetzt mal nicht per se als Unterschichtberuf zählen - je nach dem Was und für Wen man fährt hat man tonnenweise (wie passend nicht ?) Verantwortung und die Kohle stimmt auch.
 
Keks. Mir gefällt der surpremeFx Sound überhaupt nicht :(
 
Ja, in einer 30er verkehrsberuhigten Zone ist es das du Held.
Okay... Das nächste mal bremse ich / bleibe ich stehen wenn die Ampel auf grün schaltet. :bigok:

Und ne 30er Zone ist kein Verkehrsberuhigter Bereich - denn dort darf nur Schrittgeschwindigkeit gefahren werden... Diskussion beendet.
 
Oder Rad fahrende notorische Ignoranten, die permanent über den ampelgesteuerten Fußgängerüberweg fahren, obwohl sich 5 Meter weiter eine ebenfalls ampelgesteuerte und sogar auf Tastendruck reagierende Radfahrerampel befindet. Und das oftmals im Beisein ihrer bzw. fremder Kinder, die dadurch gleich noch nebenbei im Fehlverhalten konditioniert werden.

Spricht man diese Leute an, kommt meist folgende Begründung:

"Ich fahre schon seit soundsovielen Jahren hier rüber und lasse mir das auch von niemandem vorschreiben."

Keks:

Ein typischer Gelbfahrer der an der Kreuzung ausgestiegen ist und mich zur Rede stellen wollte, warum ich denn überhaupt schon bei Gelb angehalten habe. War ja noch nicht Rot. Ja nee ist klar. So hat man es ja schon in der Fahrschule gelernt. 20-30 m vor einer gelben Ampel noch richtig Gas geben und dann mit einem Affenzahn in den Kreuzungsbereich reinfahren. :stupid:

Wir langsam Zeit, daß solche Gelbfahrer genauso hart bestraft werden, wie Rotsünder.


Grüße

Ralf

Was bist du denn für einer ?! Verkehrserzieher ? :stupid:

Solche Leute sind zum :kotz:...
 
Kurz gesagt sollten einigen Leuten mal bewusst werden das die nicht allein auf der Straße sind, egal ob 50PS oder 500PS..... Und meist sind die mit kleinen Kisten regelrechte Schlaftableten und die in den dicken Kisten Arschlöcher mit vermeintlich eingebauter Vorfahrt. Am liebsten hab ich die die mit 70 die Landstraße dahinrollen aber auch nicht langsamer werden wenn ne Ortschaft kommt, genauso doof sind die Kandidaten die 5m vor der Ampel stehen bleiben oder es schaffen mit nem Smart 2 Parkplätze zu belegen.... Sind die doof oder einfach nur Ignorant?
 
:-D das Gewächs im Wald.
Mich nervt der Wochenenddienst, der noch Nicht mal angefangen hat.
 
Was will die Putze eigentlich die ganze Zeit von mir ?

keks: die Putze
 
Da Fuq? Hab n Brief vom Landratsamt bekommen, ich soll mich zur Klärung einiger Fragen wegen einer übertragbaren Krankheit melden!
 
War's wenigstens gut?
Arbeitest du im Krankenhaus?
Das kommt's öfter mal vor .
TBC, Hep etc
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh