[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke für den Tipp mit dem Cache jetzt können wir uns endlich wieder Bilder senden.
 
Edit: Da wir hier allerdings im HWluxx sind wo das Groß eh nix mit so nem "Unterschichtberuf" am Hut hat bin ich so oder so im Nachteil - von daher kratzt mich das nicht im geringsten. Spätestens wenn mich der nächste 55er AMG mit offenem Tankdeckel überholt weiß ich das ich nicht falsch liegen kann... :fresse:
Da reichen doch schon die Deppen, die mit ihrem ML oder vergleichbaren SUV auf der linken Spur sind und sich wundern, wieso es so eng ist, wenn rechts ein LKW ist. Immerhin ist die linke Fahrspur 2,1m und im Fahrzeugschein steht doch das der Hocker nur 2m breit ist ;) Das kann man aber auch auf die Kuriere mit ihren Sprintern ausweiten, die begreifen auch nicht, das die 2,1m inkl. aller Anbauteile sind.
 
Die aktuelle Check24 TV-Werbung. Wer denkt sich denn bitte so einen Mist aus? :d
 
ja, dachte ich mir auch eben..:stupid:
 
Okay... Das nächste mal bremse ich / bleibe ich stehen wenn die Ampel auf grün schaltet. :bigok:

Aus aktuellem Anlass ein Sonderkeks:

Heute wurde genau in dieser Straße, an berüchtigter Stelle eine junge Frau mit Kinderwagen angefahren, nur weil ein Arschloch mit genau dieser Einstellung und mit überhöhter Geschwindigkeit in der 30er Zone mehr mit der grünen Ampel als mit dem übrigen Verkehr beschäftigt war. Wie schnell man doch von der Realität eingeholt wird. Gelle, Herr Berufskraftfahroberlehrer?

Und ne 30er Zone ist kein Verkehrsberuhigter Bereich - denn dort darf nur Schrittgeschwindigkeit gefahren werden... Diskussion beendet.

Was bist du denn für einer ?! Verkehrserzieher ? :stupid:

Solche Leute sind zum :kotz:...

Blah fasel. Wenn ich in diesem Land was zu sagen hätte, würde jeder Führerscheinanwärter zuerst einmal eine MPU besuchen, um festzustellen ob er überhbaupt fit im Kopf ist ein KFZ sicher zu führen. Bei Leuten mit eurer Einstellung, die sich bewusst und nur um des persönlichen Vorteiles Willen ihre eigenen Regeln machen, habe ich da so meine Zweifel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blah fasel. Wenn ich in diesem Land was zu sagen hätte, würde jeder Führerscheinanwärter zuerst einmal eine MPU besuchen, um festzustellen ob er überhbaupt fit im Kopf ist ein KFZ sicher zu führen.

Dann dürften einige Auto und Motoradfahrer in meiner Gegend nicht mal mehr n Benzinrasenmäher benutzen :fresse:
 
[..] Blah fasel. Wenn ich in diesem Land was zu sagen hätte, würde jeder Führerscheinanwärter zuerst einmal eine MPU besuchen, um festzustellen ob er überhbaupt fit im Kopf ist ein KFZ sicher zu führen. Bei Leuten mit eurer Einstellung, die sich bewusst und nur um des persönlichen Vorteiles Willen ihre eigenen Regeln machen, habe ich da so meine Zweifel.
Au jah, das wird bestimmt total viel bringen.
Genau so wie es die leute davon ab halten würde zu schnell zu fahren, wenn man sie zu noch mehr sauteuren Fahrstunden zwingen würde. Ist ja nicht so, dass die gar nicht wissen, dass 30 "maximal 30kmh" bedeutet, ne? *hustschwachkopfhust*
 
Die Schweiz macht's da irgendwie richtig mit ihren saftigen Geldstrafen..... 50 in der 30er Zone gleich mal n paar Hundert Öcken.



Tante Edith sagt: Verfluchtes Autokorrekt
 
Zuletzt bearbeitet:
Au jah, das wird bestimmt total viel bringen.

Aber sicher. Wie BlackTemplar bereits richtig festgestellt hat.

Und um es mal ganz klar zu sagen. Es geht hier nicht um diejenigen denen gelegentlich auch mal Fahrfehler unterlaufen. Das ist glaube ich jedem schon mal passiert, mich eingeschlossen. Das ist menschlich, auch wenn die Folgen teilweise tragisch sind. Aber notorischen Verkehrsrowdys und Ignoranten gehört die Pappe auf Lebenszeit entzogen bzw. dürfen nie eine bekommen.
 
Aus aktuellem Anlass ein Sonderkeks:

Heute wurde genau in dieser Straße, an berüchtigter Stelle eine junge Frau mit Kinderwagen angefahren, nur weil ein Arschloch mit genau dieser Einstellung und mit überhöhter Geschwindigkeit in der 30er Zone mehr mit der grünen Ampel als mit dem übrigen Verkehr beschäftigt war. Wie schnell man doch von der Realität eingeholt wird. Gelle, Herr Berufskraftfahroberlehrer?





Blah fasel. Wenn ich in diesem Land was zu sagen hätte, würde jeder Führerscheinanwärter zuerst einmal eine MPU besuchen, um festzustellen ob er überhbaupt fit im Kopf ist ein KFZ sicher zu führen. Bei Leuten mit eurer Einstellung, die sich bewusst und nur um des persönlichen Vorteiles Willen ihre eigenen Regeln machen, habe ich da so meine Zweifel.

Der einzige der hier faselt - bist du... das an besagter Stelle heute was passiert ist liegt woran? Vielleicht hat auch die Gute Frau die Rote Fußgängerampel missachtet? Blah fasel...

Vielleicht ist auch gar nix passiert und du legst es dir gerade zurecht um überhaupt nen Argument zu haben? Wobei Argument... naja... nein...


Du wirst in diesem Land nie etwas zu sagen haben mit deiner Einstellung - den Grund nenne ich dir direkt noch mit: Du hast kein Rückrad... Taktierst hier den Oberlehrer und wenn einer/mehrere zurückfeuern gehts ala mimimi-Manier zurück... Top Einstellung - weiter so...


Du solltest direkt mal zum MPU - jede Wette du fällst direkt durch. :lol:
 
Autofahrer, die übervorsichtig auf Kreuzungen zufahren und vorher am besten noch abbremsen. Oder welche, die zu früh bremsen und schon bei gelb stehen bleiben.

Zum einen sorgen sie dafür, dass gerade zu Stoßzeiten die Straße hinter ihnen überfüllt wird. Zum anderen sind sie ein Sicherheitsrisiko für alle hinterherfahrenden Leute.

Da müsste man eigentlich direkt ein psychologischen Eignungstest durchführen, um festzustellen, ob sie nicht doch zuviel Angst vorm Autofahren haben.
 
Aviator ich denke so meint er das nicht, er meint die Übervorsichtigen die einfach nicht nach Paragraph #1 vorgehen sondern halt wirklich immer und überall 10x gucken wo auch 4x reichen würde. Vorausschauendes Fahren heißt die Devise, nicht permanent schleichen denn es könnte ja was kommen was man nicht sieht...


Wie oft hab ichs schon gesehen das z.b. am Dresdner HBF einer in den Gegenverkehr abbiegt weil er nicht kapiert das er erst an der Überführung vorbei muss und dann erst rein - solche Fahrer sollte man direkt ihres Führerscheines entledigen...


Keine Augen im Kopf und noch übervorsichtig fahren - top Sache.


Zwecks Gehaltkopplung - wieso soll das Murks sein? So tut es allen gleich weh? Die die viel Verdienen zahlen entsprechend mehr, die die weniger Verdienen halt weniger - weh tun tut es beiden... So zieht es dem Geringverdiener womöglich komplett die Schuhe aus und der Vielverdiener lacht sich einen ab über die lächerliche Strafe ... wo ist denn da der Sinn? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@gigakopi tolle Einstellung -wenns nach dir geht soll man also ohne Rücksicht auf Verluste in eine Kreuzung brettern? Von rechts vor links und so hast du aber schon gehört oder?

Wieso sollen diese Menschen ein Sicherheitsrisiko sein? Weil sie abbremesen und der Kerl hinter ihnen wegen zum geringem Abstand n Auffahrunfall produziert? Unfug sowas.
Rechts vor links an einer ampelgesteuerten Kreuzung? Ist mir neu :p

Bei grün fahr ich natürlich mit mind. 50 über eine Kreuzung. Wenn dann von links oder rechts jemand kommt, der da eigentlich nicht kommen darf (weil er rot hat), dann ist das Schicksal. Abbremsen tu ich nicht, wieso auch?
Zumal man mit vorausschauendem Fahren oft schon vorher erkennt, was Sache ist. Nur können das manche nicht. Da seh ich als hinterherfahrender eher, dass ich fahren kann, als mein Vordermann. Das sind einfach total unfähige Leute, wo man sich fragt, wie sie die Führerscheinprüfung bestanden haben.
Meine Nachbarin parkt jedesmal eine halbe Stunde ein (ohne Witz) und fährt mit 5k Umdrehungen an. Das sagt alles über ihre Fahrkompetenz aus. Den Führerschein hat sie aber. Vielleicht mit dem Prüfer geschlafen .. ich weiß es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso sollen diese Menschen ein Sicherheitsrisiko sein? Weil sie abbremesen und der Kerl hinter ihnen wegen zum geringem Abstand n Auffahrunfall produziert? Unfug sowas.

Mein Reden. Aber das eigentlich interessante an diesen zurechtgelegten Alibiargumentationen ist ja, daß solche aggressiven Verkehrsteinehmer schon selbst die Argumente gegen sich selbst liefern. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

Aggressive Fahrer wollen defensive Fahrer zur MPU schicken, weil sie sich von defensiven Fahrern in ihrer aggressiven Fahrweise behindert bzw. bedrängt fühlen. Also ich finde das sehr erheiternd. :) Und mehr braucht man dazu auch nicht zu bemerken.

Jedenfalls lasse ich mir von solchen Zeitgenossen garantiert nicht einen derartigen Fahrstil aufzwingen.

Grüße

Ralf
 
In Schweden oder irgendwo in Skandinavien soweit ich mich entsinnen kann... Pff,in Deutschland ist Autofahren eh entspannend!Bin grad in Arabien,da fahren sie wie die Blöden!Da ist Deutschland Pipifax dagegen!
 
Mein Reden. Aber das eigentlich interessante an diesen zurechtgelegten Alibiargumentationen ist ja, daß solche aggressiven Verkehrsteinehmer schon selbst die Argumente gegen sich selbst liefern. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen:

Aggressive Fahrer wollen defensive Fahrer zur MPU schicken, weil sie sich von defensiven Fahrern in ihrer aggressiven Fahrweise behindert bzw. bedrängt fühlen. Also ich finde das sehr erheiternd. :) Und mehr braucht man dazu auch nicht zu bemerken.

Jedenfalls lasse ich mir von solchen Zeitgenossen garantiert nicht einen derartigen Fahrstil aufzwingen.

Grüße

Ralf

Hat irgendjemand was von "Aggressiv" gesagt? Nein... aber das ist ja das schöne... Vorausschauendes Fahren ist jetzt schon Aggressiv - geil. :bigok:

Defensives Fahren ist nichts schlimmes, Übervorsichtiges Fahren dagegen schon - einfach weil es ne Gefährdung für alle anderen Verkehrsteilnehmer darstellt... Übervorsichtiges Fahren ist nämlich meist - und das ist jetzt pure Erfahrung - Unsicherheit.
 
Ich fahr nach Tacho und die hinter mir könn mich mal. Immer wieder ein Spass morgens. Steht einfach früher auf dann seid ihr nicht so gestresst :fresse: Ob ich jetzt 45 oder 50 fahr weil der Tacho "vorgeht" ist doch schnurzegal. Und ja, ich brems auch bei Gelb.
 
Warum so aggressiv? Ich fahre im 50er Bereich 55 laut Tacho und im 30er halt 35 laut Tacho. So fließt der Verkehr vernünftig und man behindert niemanden. Wenn ich weit genug von der Ampel weg bin, bremse ich auch bei Gelb, bin ich zu nah drann und die Ampel springt auf Gelb, geb ich Gas (zu Nah drann heißt, Vollbremsung um hinter der Haltelinie zum Stehen zu kommen). Schlimmer sind die Leute, die bei Rot drüber brettern, wie die Tage in Solingen. Hätte der Rechtsabbieger, der bei Grün losgefahren ist, nicht voll gebremst, hätte die Trulla ihn voll erwischt (geschätzte 80 innerorts und ungebremst über Rot). Zum Glück war kein Fußgänger dabei, die Straße zu überqueren.
 
Autofahrer, die übervorsichtig auf Kreuzungen zufahren und vorher am besten noch abbremsen. Oder welche, die zu früh bremsen und schon bei gelb stehen bleiben.

gelb ist keine farbnuance von grün sondern sagt dir das gleich rot kommt.
und wenn ich sehe es könnte knapp werden bremse ich und bleibe stehen.
ich werde weder vom gesetzgeber noch von dir/anderen gezwungen vollgas zu geben weil ich ja erst bei rot stehen muss.
und lieber mal langsamer gemacht weil es könnte ja so ein vollhonk meinen es reicht ihm noch drüberzuhuschen.
wenn der sich in die botanik ballern möchte dann bitte ohne andere zu gefährden.
 
Nicht eher daran?

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh