[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

@Verkehrsdiskussion:

Kann es sein, dass ihr mächtig aneinander vorbei redet? :fresse:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat irgendjemand was von "Aggressiv" gesagt?

Das brauchtest du garnicht mehr. Denn ab dem Zeitpunkt, an dem du dich sinngemäß geäußert hast in der 30er Zone kein Problem damit zu haben so richtig aufs Gas zu treten, um die Grünphase noch mitzunehmen und dann noch als Pseudorechtfertigung falsch geeichte Tachos angeführt hast und die angefahrene Frau deiner Vorstellung zur Folge natürlich bei Rot über die Straße gegangen ist, habe ich schon gewusst wie du tickst und dich nebenbei auch nicht mehr ernst genommen. Null Unrechtsbewusstsein, Fingerzeig ausschließlich auf andere. Typische Ich-Bezogenheit eben. Auf die Idee, daß garnichts passiert wäre, hätte sich das Ar...loch an die vorgeschriebene Geschwindigkeit gehalten, kommt unser Riki Masorati natürlich nicht. Das Resultat: 2 Verletzte, Zeitgewinn ist brutal ins negative gerutscht, massig Probleme am Ar... und nicht zuletzt mich als Unfallzeugen vor Gericht. Dieser Bürgerpflicht werde ich selbstverständlich mit besonderem Vergnügen nachgehen. ;)

Was ist eigentlich hieraus geworden:

... Diskussion beendet.

Tja, genauso inkonsequent was die Einstellung zum regelgerechten Verhalten im Straßenverkehr anbetrifft. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So genial... du hast selber geschrieben das der Typ bei Grün drüber ist - da frage ich mich wie da dort die Frau sein kann? Ergo: Frau nicht aufgepasst... und Typ auch nicht aufgepasst - hat aber nix mit der Geschwindigkeit an sich zu tun... obwohl du das natürlich so auslegst das zügiges Fahren und Vorausschauendes Fahren sich gegenseitig ausschließen...


Weiterhin ging es darum das man aufs Gas geht wenn die Ampel gerade auf Grün schaltet - das hast du so geschrieben! Mache mal halblang Meister... entweder du achtest mal drauf wie du was schreibst oder du lässt es einfach bleiben - das wäre im übrigen glaube ich das beste...

Ist aber bei unserer 30er Zohne ähnlich. 40-50m sehen diejenigen die bei und vom EDEKA Markt kommen, daß die Ampel an der Hauptstraße auf Gelb mit anschließendem Grün springt und schon legts bei einigen rein reflexmäßig den Schalter im Schädel um und das Gaspedal wird fast bis zum Bodenblech durchgetreten

Und übrigens: Mich würde mal interessieren wo genau denn das heute passiert ist... ;)


zu deinem "Inkonsequent" - wenn du weiter textest und mich zitierst antworte ich auch weiter, alles andere wäre sinnbefreit weil ich deinen Mist nicht so stehen lassen kann...
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pirate

so wie ich das verstanden habe, befindet sich die besagte Ampel am Ende einer 30er-Zone. Einige in der 30er-Zone befindliche PKWs können es wohl nicht abwarten und rasen, wenn sie die grüne Ampel sehen, volle Pulle drauf zu (in der 30er-Zone) um die Grünphase noch zu erwischen.
 
Joa, das habe ich soweit auch verstanden - nur sind 40-50m nicht viel... und das man Gas gibt ist auch normal...


Das mit dem Bodenblech habe ich wohl aber völlig überlesen - eben erst im Quote gesehen... :confused:
 
...so wie ich das verstanden habe, befindet sich die besagte Ampel am Ende einer 30er-Zone. Einige in der 30er-Zone befindliche PKWs können es wohl nicht abwarten und rasen, wenn sie die grüne Ampel sehen, volle Pulle drauf zu (in der 30er-Zone) um die Grünphase noch zu erwischen.

Danke. :)

Ich habe aber wenig Hoffnung, daß er das versteht. Ebensowenig kommt er auf die Idee, daß der betreffende Raser die junge Frau schon vorher außerhalb des Kreuzungsbereiches auf die Hörner genommen hat. Aber egal. Einsicht ist aus dieser Richtung sowieso nicht zu erwarten. Und die Diskussion dreht sich dazu auch noch im Kreis, da er sich das Szenario, ohne dabei gewesen zu sein, selbst zurechtkonstruiert.

Ich bin dann auch raus hier.

Und vielen Dank noch mal an all die Teilnehmer die das ebenso objektiv wie ich sehen. Da macht man doch auch gleich doppelt so gerne Platz, falls sich mal jemand verfährt oder aus der Seitenstraße in die Hauptverkehrsstraße einbiegen möchte. :)

Grüße

Ralf
 
AMD Treiber, so ein unbeschreiblicher Haufen Scheiße...
 
Na ab da wo die Ränder der grünen Brille beginnen die Realität zu verzerren...

Alternativ:
Da wo ein besonders schlimmer Fehler auf OSI Layer 8 vorliegt.
 
john201050, Layer 8 Probleme sind bis dato eh die schlimmsten :fresse:
 
Mir gingen vorhin die sturen Mittelspurfahrer auf der A40 auf den Sack! Um zwei Uhr nachts fahren die in der Mitte, wobei die rechte Spur mehr als frei ist. Ich fahre dann immer auf gleiche Höhe und wenn dann immer noch nichts passiert, fahre ich vorbei.
 
Na ab da wo die Ränder der grünen Brille beginnen die Realität zu verzerren...

Alternativ:
Da wo ein besonders schlimmer Fehler auf OSI Layer 8 vorliegt.

Nee sorry Leutchen aber für dümmliches Fanboy Gelabere bin ich gerade überhaupt nicht aufgelegt, ich habe gerade sechs Stunden an der Kiste an vom Kumpel gearbeitet und versucht den Kack hinzubiegen. Es stimmt schon, dass ich persönlich Nvidia bevorzuge - aber das liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich Nvidia so unfassbar geil finde (tatsächlich gehen die mir richtig auf den Sack mit ihren kastrierten Stromsparchips), sondern dass ich 15 Jahre Erfahrung mit beiden Herstellern bzw. deren Software habe und mir diese Erfahrung sagt, dass Nvidia ganz klar die bessere Wahl ist. Dennoch bin ich deswegen noch lange nicht blind und ich habe meinem Kumpel aus Gründen des Preis/Leistungs-Verhältnisses die 280X empfohlen, sonst hätte wir den ganzen Salat ja gar nicht erst gehabt :rolleyes:

Was daran schlecht ist? Ich hab schon viel Stress mit den Dingern gehabt, aber der Höhepunkt war heute, dass sich das Teil noch nicht mal installieren ließ! Auf einem frisches Windows 7 auf frischer SSD, Updates installiert, Framework drauf, blablablubb, picobello Neusystem. Weder Beta, noch WHQL, noch Alttreiber geht, alles bricht ab mit der altbekannten Fehlermeldung "Installationspaket fehlgeschlagen", die so unglaublich präzise auf den Fehler hinweist :rolleyes: Dann den Gerätetreiber manuell über .inf reingewürgt, das ging auch - aber CCC auf Biegen und Brechen nicht rein zu bekommen und ohne ist ja witzlos. Also erstmal gedacht die Karte wäre vielleicht irgendwie doch im Arsch, wieder ausgebaut und ne alte HD4870 eingebaut - gleicher Fehler, WTF. Auf Intel iGPU umgeschaltet und testweise ne alte 8400 eingebaut, keine Probleme auf dem System. Also erzähl hier bitte keinen Scheiß von AMD Treibern und Layer 8 Probleme, ich hab schon an Computern gebastelt als der Durschnittsluxxer noch ins Bett gemacht hat und werde es wohl noch hinbekommen einen Grafiktreiber ohne Anwenderfehler zu installieren, einfach lächerlich die Nummer :rolleyes:

"catalyst install package failure" 38.000 Ergebnisse auf Google, nee AMD Treiber sind wunderbar, stimmt schon...
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt ist ärgerlich , ich fahre dann zwar rechts auf gleiche Höhe. Aber überholt wird Links.
Mir wird aus dem Text nicht klar, ob du auf der richtigen Seite überholst.

MfG
 
@ L0rd_Helmchen Dann geh mal auf Seite 3 bei den Ergebnissen, ab da ist auch keine Rede mehr davon. Mich wundert es nur.. HD4870 CF, HD5770 CF, HD5850 CF, HD6870 CF, HD6970 CF, HD 6990CF(!), HD7870 CF, HD7970 Tri-CF.. Und nie gab es Probleme. Damals mit den beiden 4870 hat das M2RSH Probleme gemacht mitm Ram, bei allem ab 5850 war es wenn überhaupt mal das SR-2 was getan hat was es wollte. Auch sowas wie Mikroruckler kenn ich garnicht, und das bei 5670x1080p. Ich weis das bei der Installation von AMD_Treibern ab und an mal irgendwas nicht mitinstalliert wird, was schon Installiert ist und dann nen fehler kommt aber der Treiber trotzdem super klappt. Weniger Keks, das ist wohl mehr Oreo: Entweder man mag es oder nicht :fresse:
 
Diese dumme scheiß Bahn. Erst kommt sie nicht weil wir ja mal wieder streiken müssen und die nächste kann auch nicht einmal pünktlich kommen. :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Rechtsfahrgebot auf der AB wurde doch gelockert. Selbst wenn nur ab und an ein LKW rechts ist darf man in der Mitte bleiben.


Keks: Bei Renovierung helfen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sonntags sind normalerweise kaum Lkw unterwegs.. Von daher kann man davon ausgehen, dass die eigentlich rechts hätten fahren können.
 
und inwiefern wurde das rechtsfahrgebot gelockert?
 
Ich hatte mal bei Köln bei drei Spuren einen Linksfahrer, der mit 80 auf der linken Spur unterwegs war. War abends, alle Spuren waren frei, 100 erlaubt und keine Gefahr in Sicht bzw. kein Grund die anderen Spuren nicht zu nutzen. Was soll man da anderes machen, als rechts vorbei zu fahren? (in meinem Fall sogar mit einer Spur Abstand...:fresse:)
 
Innerorts, wenn es keine Autobahn ist herrscht freie spurwahl... Wenn ich hier auf der Bundesstraße, die durch Bremen fährt fahre, dann fahre ich auch so, wie es mir gerade passt. Da darf man dann auch rechts überholen.
Auf der BAB geht's mir aber genauso wie Hagen.
 
Wozu gibt es eigentlich Suche Threads im Marktplatz, ich habe das Gefühl da schaut kaum einer wenn etwas verkauft werden soll... könnte ja sein dass jemand rein zufällig genau das sucht was angeboten werden soll... :(

Mfg.
 
und inwiefern wurde das rechtsfahrgebot gelockert?
Ich musste auch googlen und habe das hier gefunden:

Irrtum: Auf dreispurigen Autobahnen muss ich auf der rechten Spur fahren.

Nein, nicht immer. Es gibt zwar das Rechtsfahrgebot, aber es wurde gelockert. Pkw dürfen durchgängig auf der mittleren Spur bleiben, wenn rechts Autos sind – und sei es auch nur hin und wieder. Das Oberlandesgericht Düsseldorf sah kein Problem, als ein Auto drei Kilometer auf der Mittelspur blieb. Mit Tempo 100 war es genauso schnell wie der Verkehr rechts, überholte also nicht. Die Richter widersprachen der Ansicht, Pkw müssten schon dann nach rechts, wenn die Lücke so groß ist, dass sie dort 20 Sekunden fahren können. Der Zeitraum sei größer. Das Rechtsfahrgebot entfällt aber nicht, wenn „irgendwo ein Fahrzeug in Sicht“ und die rechte Spur auf weite Strecken frei ist (Az. 2 Ss [OWi] 318/89). Bei Verstoß sind 80 Euro und ein Punkt fällig.

Wieder so eine super schwammige Formulierung.. "irgendwo ein Fahrzeug".. "hin und wieder" :wall:
Damit können sich die ganzen Mittelspurschleicher dann wieder schön rechtfertigen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich überhole solche idioten auch rechts. Gestern Abend fährt ein Mercedes SL (oder ähnlich) mit konstant 160km/h auf der linken spur. Mittelspur und rechts waren komplett frei. Ok, auf der rechten war alle par km mal ein Lkw!

Ich überhole den dann mit meinem alten Focus auf der ganz rechten Spur bei 200km/h. Ich kann nicht begreifen warum der nicht rüberfahren kann, grade wenn der sieht, das hinter ihm wer kommt der schneller fahren will.

Ich meine selbst bei 200 sollte es kein Thema sein die spur ab und an zuwechseln, wenn frei ist.
 
Ich hatte mal bei Köln bei drei Spuren einen Linksfahrer, der mit 80 auf der linken Spur unterwegs war. War abends, alle Spuren waren frei, 100 erlaubt und keine Gefahr in Sicht bzw. kein Grund die anderen Spuren nicht zu nutzen. Was soll man da anderes machen, als rechts vorbei zu fahren? (in meinem Fall sogar mit einer Spur Abstand...:fresse:)

Ausreichend Abstand halten und lichthupe.. Dafür ist die nämlich erlaubt!
 
Oder anblinken um einen Überholvorgang ankündigen zu wollen.

Mfg.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh