Na ab da wo die Ränder der grünen Brille beginnen die Realität zu verzerren...
Alternativ:
Da wo ein besonders schlimmer Fehler auf OSI Layer 8 vorliegt.
Nee sorry Leutchen aber für dümmliches Fanboy Gelabere bin ich gerade überhaupt nicht aufgelegt, ich habe gerade sechs Stunden an der Kiste an vom Kumpel gearbeitet und versucht den Kack hinzubiegen. Es stimmt schon, dass
ich persönlich Nvidia bevorzuge - aber das liegt mit Sicherheit nicht daran, dass ich Nvidia so unfassbar geil finde (tatsächlich gehen die mir richtig auf den Sack mit ihren kastrierten Stromsparchips), sondern dass ich 15 Jahre Erfahrung mit beiden Herstellern bzw. deren Software habe und mir diese Erfahrung sagt, dass Nvidia ganz klar die bessere Wahl ist. Dennoch bin ich deswegen noch lange nicht blind und ich habe meinem Kumpel aus Gründen des Preis/Leistungs-Verhältnisses die 280X empfohlen, sonst hätte wir den ganzen Salat ja gar nicht erst gehabt
Was daran schlecht ist? Ich hab schon viel Stress mit den Dingern gehabt, aber der Höhepunkt war heute, dass sich das Teil noch nicht mal installieren ließ! Auf einem frisches Windows 7 auf frischer SSD, Updates installiert, Framework drauf, blablablubb, picobello Neusystem. Weder Beta, noch WHQL, noch Alttreiber geht, alles bricht ab mit der altbekannten Fehlermeldung "Installationspaket fehlgeschlagen", die so unglaublich präzise auf den Fehler hinweist
Dann den Gerätetreiber manuell über .inf reingewürgt, das ging auch - aber CCC auf Biegen und Brechen nicht rein zu bekommen und ohne ist ja witzlos. Also erstmal gedacht die Karte wäre vielleicht irgendwie doch im Arsch, wieder ausgebaut und ne alte HD4870 eingebaut - gleicher Fehler, WTF. Auf Intel iGPU umgeschaltet und testweise ne alte 8400 eingebaut, keine Probleme auf dem System. Also erzähl hier bitte keinen Scheiß von AMD Treibern und Layer 8 Probleme, ich hab schon an Computern gebastelt als der Durschnittsluxxer noch ins Bett gemacht hat und werde es wohl noch hinbekommen einen Grafiktreiber ohne Anwenderfehler zu installieren, einfach lächerlich die Nummer
"catalyst install package failure" 38.000 Ergebnisse auf Google, nee AMD Treiber sind wunderbar, stimmt schon...