[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich hatte mal bei Köln bei drei Spuren einen Linksfahrer, der mit 80 auf der linken Spur unterwegs war. War abends, alle Spuren waren frei, 100 erlaubt und keine Gefahr in Sicht bzw. kein Grund die anderen Spuren nicht zu nutzen. Was soll man da anderes machen, als rechts vorbei zu fahren? (in meinem Fall sogar mit einer Spur Abstand...:fresse:)

Das ist zwar schon ein krasser Fall. Aber so in der Art siehts mans auf der AB halt tagtäglich. Man fährt rechts, alles frei. Irgendwann taucht auf der linken Spur einer auf, der deutlich langsamer fährt, als man selbst. Was soll man da machen? Auch langsamer werden, die Spur wechseln und den Typen dazu "drängen", nach rechts zu fahren? Das kann doch nicht im Sinne des Gesetzgebers sein.

Rechts überholen ist für mich, wenn jemand links fährt, auf die rechte Spur wechselt, dort an jemanden auf der linken Spur vorbeifährt, und dann wieder nach links wechselt.
Wer vorher die ganze Zeit rechts unterwegs war, hat keinen Grund, die Spur zu wechseln, nur weil links Schnarcher unterwegs sind. So fahre ich, auch wenn es nicht ganz richtig sein mag.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab gestern wieder meinen liebglings Opel Astrafahrer getroffen, abends 21:15 nur mit Tagfahrlicht unterwegs... wie schön das dabei die Beleuchtung hinten aus bleibt, ich seh den Kerl mehrmals die Woche fahren das bis jetzt noch nichts passiert ist grenzt an ein wunder.

Anhalten und ihn drauf aufmersam machen?

Immer schön pauschalisieren. :bigok:
Ich persönlich kenne viele, die da gut verdienen. Es mag wie überall aber auch dort Licht und Schatten geben

Klar pauschalier ich, ich hab ja auch keine Ahnung nach über 20 Jahren Berufserfahrung im Nah- und Fernverkehr. :coffee:
Zum Thema Licht und Schatten, der Schatten überwiegt in der Branche zumindest im Speditionsgewerbe, Licht hast vieleicht noch als Baukutscher oder in Kanada.

Stimmt, die Löhne sind weitestgehend derbe gefallen. Die Spedition, in der mein Vater vor 20 Jahren gefahren ist, zahlt heute im Fernverkehr nur noch 1600€+Spesen. Für den Job ist das einfach lachhaft.

Ja, ich seh sowas auch jeden Tag.. mein Bruder sieht jeden Tag menschen im Hospitz Sterben, fährt Leute dort hin, holt die Toten aus den Krankenhäusern ab oder fährt "normal" kranke Menschen und hat keine 1000€ im Monat. Ich bin den ganzen tag nur am Bohren und Schweißen und verdien mindestens das Doppelte für tausendmal weniger Arbeit - vor allem Psychisch. Wo das Problem jetzt Liegt (Ob Politik oder Wirtschaft) sei mal dahingestellt...

Setz dich doch lieber wie gewisse andere Leute direkt vors Bahnhofsgebäude... :d

Maus vom Tisch gefallen und der Laser hat mir voll in die Augen geleuchtet :mad: Wird wieder Zeit für eine Kugelmaus.

Radi? Der hatte doch da auch erst Probleme...

dachte ich auch. Doppelaccount!

Zocker, Bronie und PC-Experte

Ich bin Bronie und Stolz darauf!

Was andere über mich Denken, ist mir total egal.

Ja, das ist eine gute Einstellung :bigok:

PS: Das mit dem PC-Experten, gilt das dann erst aktiv in 10 Jahren?

Maus vom Tisch gefallen und der Laser hat mir voll in die Augen geleuchtet :mad: Wird wieder Zeit für eine Kugelmaus.
Dir ist schon klar das es nur eine LED ist oO. Von so einem kurzen moment passiert nichts, je nach Stärke der LED erst nach Stunden ^^.

Topic.: Manche Leute bei uns im Haus, am Sonntag Abend die Mucke bis zum Anschlag -.-

WTF
fsf8xeht.jpg

Dass man bei Tapatalk keine Benutzer auf Ignore setzen kann...

Mein Galaxy Nexus ist kaputt gegangen und es gibt keine highend Smartphones mehr unter 5", was soll das denn...
Muss ich jetzt echt auf n iPhone umsteigen oder was? D:

Das müsst ich mal irgendwo angrabbeln, das Nexus mit 4,65 ist eigentlich schon an der Grenze, ich Frag mich wann das mit den immer größer werdenden Handys mal aufhört, 5,2-6" ist dann doch etwas lächerlich :/

Die Sonys werd ich mir mal anschauen, ich hab alle mini's und campacts einfach mal ignoriert weil ich sowas alles immer nur als abgespeckte resteverwertung kenne :d

Zuletzt bearbeitet:
Finde den Preis des Z3c auch selbstbewusst.
Eigentlich High-End, aber nur 720p.
Das würde mir dann irgendwie gegen den Strich gehen.

Komm mal wieder nicht zu Ruhe und kann nicht einschlafen.. :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh