GiGaKoPi
Urgestein
- Mitglied seit
- 07.06.2006
- Beiträge
- 5.032
Ich hatte mal bei Köln bei drei Spuren einen Linksfahrer, der mit 80 auf der linken Spur unterwegs war. War abends, alle Spuren waren frei, 100 erlaubt und keine Gefahr in Sicht bzw. kein Grund die anderen Spuren nicht zu nutzen. Was soll man da anderes machen, als rechts vorbei zu fahren? (in meinem Fall sogar mit einer Spur Abstand...)
Das ist zwar schon ein krasser Fall. Aber so in der Art siehts mans auf der AB halt tagtäglich. Man fährt rechts, alles frei. Irgendwann taucht auf der linken Spur einer auf, der deutlich langsamer fährt, als man selbst. Was soll man da machen? Auch langsamer werden, die Spur wechseln und den Typen dazu "drängen", nach rechts zu fahren? Das kann doch nicht im Sinne des Gesetzgebers sein.
Rechts überholen ist für mich, wenn jemand links fährt, auf die rechte Spur wechselt, dort an jemanden auf der linken Spur vorbeifährt, und dann wieder nach links wechselt.
Wer vorher die ganze Zeit rechts unterwegs war, hat keinen Grund, die Spur zu wechseln, nur weil links Schnarcher unterwegs sind. So fahre ich, auch wenn es nicht ganz richtig sein mag.