[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jetzt ist mein Internet sogar für nen Speedtest zu schlecht. Lädt seit 10 Minuten und der downloadbalken bewegt sich einfach net. An Silvester jage ich die Wlan PCI Karte+Router mit nem Böller in die Luft.

Keks:

Wenn Menschen unfähig sind sich mit der Meinung anderer sachlich auseinanderzusetzen, andere beleidigen, diffamieren, mobben und quasi ein Klima der Meinungsdiktatur schaffen. Da schlägt im wahrsten Sinne des Wortes das linksextreme Gedankengut durch.

Und liebe Teilnehmer:

Genau deswegen kotzt mich das dumme Gelaber über Freiheit zum 25. Jahrestag des Mauerfalls so megamäßig an. Und hätte ich schon damals gewusst, für was für bedauernswerte Zeitgenossen ich einige Jahre meiner Freiheit geopfert habe bzw. von was für Abschaum man sich jetzt schon wieder dumm kommen lassen muss, hätte ich befürwortet, die sogenannte Mauer noch ein paar Meter höher bauen lassen. Ich hätte wissen müssen, daß das Danach wieder Menschen hervorbringt, die unter Freiheit nur ihre eigene verstehen.

Keks
Wenn Leute sich darüber echauffieren, dass Mituser nicht in der Lage seien eine andere Meinung zu akzeptieren während sie es selbst nicht hinbekommen.

Keks 2
Kann es sein dass ebooks immer deutlich mehr Rechtschreibfehler und andere Fehler enthalten als gedruckte Bücher?

Was ist daran nen Keks? Mein Einkaufswagen steht auch schon so gut wie :bigok:

Keks:

Wenn Menschen unfähig sind sich mit der Meinung anderer sachlich auseinanderzusetzen, andere beleidigen, diffamieren, mobben und quasi ein Klima der Meinungsdiktatur schaffen. Da schlägt im wahrsten Sinne des Wortes das linksextreme Gedankengut durch.

Und liebe Teilnehmer:

Genau deswegen kotzt mich das dumme Gelaber über Freiheit zum 25. Jahrestag des Mauerfalls so megamäßig an. Und hätte ich schon damals gewusst, für was für bedauernswerte Zeitgenossen ich einige Jahre meiner Freiheit geopfert habe bzw. von was für Abschaum man sich jetzt schon wieder dumm kommen lassen muss, hätte ich befürwortet, die sogenannte Mauer noch ein paar Meter höher bauen lassen. Ich hätte wissen müssen, daß das Danach wieder Menschen hervorbringt, die unter Freiheit nur ihre eigene verstehen.

Du hast auch die Freiheit, die Klappe zu halten ;)
Vorher hätte es mich aber interessiert, für wen du welche Freiheit wie geopfert zu haben meinst. Wessen linksextremes Gedankengut meinst du? Deines?

Ein Überholverbot gilt auch dann, wenn der Verkehrsteilnehmer vor dem Verkehrsschild mit dem Überholvorgang begonnen hat. Das hat das Oberlandesgericht Hamm mit einem Beschluss bestätigt.
Ein Autofahrer war zu 70 Euro Bußgeld verdonnert worden, weil er trotz Überholverbots (Vorschriftzeichen 277 und 276 der Straßenverkehrsordnung) auf der A1 an mehreren Fahrzeugen vorbei gefahren war. Seine Begründung, dass er keine Lücke zum Einscheren finden konnte, ließ das Gericht nicht gelten. Zeigt ein Schild das Überholverbot an, müsse der Überholvorgang immer abgebrochen werden (Aktenzeichen 1 RBs 162/14).
Sprich, man müsste seinen Überholvorgang abbrechen und sich wieder zurückfallen lassen, bis eine passende Lücke vorhanden ist :stupid:

Wie wäre es mit vorausschauend fahren?

Joa. Auch ohne Überholverbot sollte man es sich nicht zur Gewohnheit machen, links zu fahren :stupid:

Hast du das nicht vorhin schon im Keks Fred gemacht? :fire:

Laut OLG Hamm, handelte es sich dabei um ein Verfahren, gegen einen LKW Fahrer, der gegen den Bußgeldbescheid einspruch eingelegt hat.
Ein LKW der auf der A1 bremst, um eine mögliche Einschermöglichkeit zu finden, damit er den Überholvorgang abbrechen kann. Der würde bei der nächstbesten Möglichkeit gelyncht werden.
Aber das OLG Hamm ist inzwischen bekannt für solche Urteile.
http://www.spiegel.de/forum/auto/ge...ot-hier-ist-echt-schluss-thread-173258-1.html
https://www.google.de/search?q=(Akt...hannel=sb&gfe_rd=cr&ei=aiFhVLHMHISm8wfw3oGwBA erstes Suchergebnis

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das nicht vorhin schon im Keks Fred gemacht? :fire:

:lol:

- - - Updated - - -

Laut OLG Hamm, handelte es sich dabei um ein Verfahren, gegen einen LKW Fahrer, der gegen den Bußgeldbescheid einspruch eingelegt hat.
Ein LKW der auf der A1 bremst, um eine mögliche Einschermöglichkeit zu finden, damit er den Überholvorgang abbrechen kann. Der würde bei der nächstbesten Möglichkeit gelyncht werden.

Dann hätte er halt gar nicht erst anfangen sollen. So einfach ist das und auch das, was Yoshi mit vorausschauendem Fahren meinte ;)

Versuch mal vorrausschauend zu fahren, wenn du einen Kühllaster vor dir hast ;) da siehst du keine freien Lücken, bis du neben ihm bist. Und das Überholmanöver abzubrechen und einzuscheren (zu müssen), kann gefährlicher sein als den Vorgang abzuschließen.

Du Klappstuhl, willst es nicht begreifen oder? Ein LKW braucht nunmal deutlich mehr platz als ein PKW, wo du mit dem PKW einscheren kannst, hast du mit nem LKW noch lange keinen platz. Und so, wie die deutschen fahren, lässt dich auch keiner rein.

Was will ich denn daran begreifen? Ich sage, er hätte es lieber gelassen und du sagst, da sei kein Platz, niemand lasse einen rein. Erkennst du die Parallelen?

Und woher soll er wissen, das vor dem LKW den er überholen will, kein Platz zum einscheren ist? Aber lass mich raten, du hast einen Röntgenblick und dir kann sowas nicht passieren. LKW Fahrer stehen unter einem imensen Zeitdruck, da die Ware pünktlich beim Kunden sein muss. Der Kunde bist unteranderem auch du und ich, der sonst seine Plörren nicht kaufen kann.

Nunja. Da du das offensichtlich von hier aus aus enormer temporaler und lateraler Entfernung weißt ("Ein LKW braucht nunmal deutlich mehr platz als ein PKW, wo du mit dem PKW einscheren kannst, hast du mit nem LKW noch lange keinen platz. Und so, wie die deutschen fahren, lässt dich auch keiner rein."), hätte der das ja auch wissen müssen.
Und wenn er sich nicht sicher sein kann, dass es reicht, muss er es halt lassen. Du fährst doch auch nicht auf gut Glück auf eine Kreuzung, bei der du nichts siehst. Oder?

Nun, versetz dich in die Situation. Du fährst mit einem vollgeladenem 40t. LKW auf der Autobahn, die eine leichte Steigerung hat. Der LKW vor dir, kackt an der leichten Steigerung auf 60km/h ab. Was machst du? Bremsen, weil du nicht weißt, wie es vor ihm aussieht oder überholst du ihn? ;) Dein vergleich mit der Kreuzung passt da nicht.

Der passt sogar sehr gut. Da helfen auch keine konstruierten Situationen. Ich habe durchaus Respekt vor LKW und verstehe auch, dass es gelegentlich sinnvoll sein kann, zu überholen. Aber in diesem Fall hätte er einfach nicht überholen dürfen und fertig. Ich überhole auch mit dem Auto nicht auf Teufel komm raus, weil es mir zu langsam vorwärts geht. Und ich denke, dass ich deutlich mehr Längsdynamik als nahezu jeder LKW habe ;)

Wenn ich nicht aufs Bild achte, dann seid ihr für mich manchmal ein und die selbe Person. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh