[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Was willst du? :haha:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach du den Anfang, wir machen es nach. :)

uploadfromtaptalk1415656533303.jpg
Dazu sagen wir mal nichts..

:bigok: Gleiches hier mit Hermes, am Dienstag bei Notebooksbilliger.de bestellt, heute hat sich erstmals was im Tracking getan.

Immer noch eine Stunde bis zum Feierabend :-[

Ich mach schon langsam, sonst bin ich zu früh fertig. Um 8 Uhr wieder Feierabend zu machen, wäre irgendwie zu krank, wenn man erst um 5 angefangen hat. :fresse:

heut ist der 11.11. :-[

Keks 1: Adobe Kuler
Keks 2: der ständig rotzende und schniefende, niesende, hustende Kollege, es NERVT
Keks 3: 11.11. - ich "muss" mit zum Laternenumzug mit den Kids und es ist jedes Jahr ein Graus
Keks 4: so ein scheiss Tag

-1

Wäre gerne, so wie 80% meiner Freunde, in Köln. Leider muss ich Morgen arbeiten und noch mehr Urlaubstage sollte ich mir bis Weihnachten nicht erlauben.

Ich seh auch nur bei Facebook dass alle in Köln oder am Feiern sind.
Da krieg ich echt das kotzen, wieso muss ich dauernd studieren und kann sowas nie mitmachen und alle anderen sind immer dabei wenn irgendwo ne Sau durchs Dorf gejagt wird? :grrr:

Du musst nur studieren. Du hast dir die Antwort selbst gegeben. Den einen verpassten Tag kannste locker aufholen.

Und später denken sich die anderen, die jetzt auf jeder Party sind, wenn du mal wieder drei Wochen Karibik gebucht hast, "hätte ich damals nur studiert und wäre nicht bei jeder noch so doofen Party dabei gewesen, dann könnte ich mir das jetzt auch leisten". :d

Zuletzt bearbeitet:
Nene, er hat die Logik reineditiert ;)

Ach geht weg mit "hätte ich mal lieber studiert". Jeder weiß, dass man gut und gerne mal fehlen kann. Nacharbeit ist das A und O.

Ich seh auch nur bei Facebook dass alle in Köln oder am Feiern sind.
Da krieg ich echt das kotzen, wieso muss ich dauernd studieren und kann sowas nie mitmachen und alle anderen sind immer dabei wenn irgendwo ne Sau durchs Dorf gejagt wird? :grrr:
Besser als die Sau zu sein, also sieh es positiv :fresse:
Wobei dir auch noch auffallen wird, dass einem das Studium eigentlich sehr viel Zeit für Freizeitaktivitäten lässt, solange man denn trotzdem die nötige Selbstkontrolle hat, nicht alles schleifen zu lassen.

Du musst nur studieren. Du hast dir die Antwort selbst gegeben. Den einen verpassten Tag kannste locker aufholen.

Und später denken sich die anderen, die jetzt auf jeder Party sind, wenn du mal wieder drei Wochen Karibik gebucht hast, "hätte ich damals nur studiert und wäre nicht bei jeder noch so doofen Party dabei gewesen, dann könnte ich mir das jetzt auch leisten". :d

Besser als die Sau zu sein, also sieh es positiv :fresse:
Wobei dir auch noch auffallen wird, dass einem das Studium eigentlich sehr viel Zeit für Freizeitaktivitäten lässt, solange man denn trotzdem die nötige Selbstkontrolle hat, nicht alles schleifen zu lassen.

Ja, es ist auch nicht so, dass ich mich totarbeite.
Aber ich besuche jede Vorlesung und Übung, passe dort auf (also weder Quatsch ich mit meinen Nachbarn über irgendwas anderes noch gucke ich aufs Handy), und wenn ich meine was nicht mitbekommen zu haben, guck ich mir das zu Hause nochmal an (ob ichs dann dort verstehe oder nicht, ist ne andere Sache :fresse:).
Und dennoch ist das Ergebnis echt eher ernüchternd, im ersten Semester immerhin alles bis auf Mathe I bestanden, im zweiten dann manches nicht geschrieben und bei Wechselstrom und Physik II gefailt (und was das Lernen vorher anging war ich auch gut ausgelastet).
Somit warten jetzt aufgrund der bescheuerten Regel, dass man für die Klausuren im vierten Semester 54 ECTS ausm ersten und zweiten braucht, 13 Klausuren auf mich, sechs aus den ersten beiden und sieben alleine aus dem dritten.
So viele Klausuren haben einige meiner Kumpels bisher insgesamt noch nicht geschrieben :wall: :fresse:
Und dadurch dass ich zumindest ausm ersten alle Klausuren bis auf eine hab, bin ich sogar noch gut dabei.
Wie zur Hölle soll man das als Durchschnittsmensch in Regelstudienzeit schaffen? :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh