[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Deutsche Bürokratie mal wieder. Erste Abrechnung der Werkstudentenstelle bekommen -> direkt ans Bafög-Amt und an die Rentenversicherung mit einem ausführlichen Begleitbrief, der Kopie des Vertrages, etc. Ans Bafög-Amt noch geschrieben, dass die Halbwaisenrente sich auch ändert und die deswegen mit der Neuberechnung warten möchten (habe ausdrücklich geschrieben, dass ich den neuen HWR-Satz unverzüglich melden werde.
1. Brief eine Woche nach Abschicken:
Rentenkasse meckert, ich hätte die Aufnahme der Beschäftigung und die Entlohnung nicht gemeldet.
2. Brief: Bafög Amt weist mich ausdrücklich darauf hin, unverzüglich den neuen HWR-Satz zu melden, sobald ich ihn habe.

Manchmal sollten die Herrschaften dort einfach mal die Briefe lesen, die sie bekommen...

Tja so ist sie, die Bürokratie

Frage am Rande: Was hat ne Werkstudentenstelle mit dem BaFög zu tun ? Solange du nicht über 8004 € im Jahr verdienst kann denen das doch egal sein !?

Die HWR ändert sich doch maximal nach unten, wenn du Geld dazu verdienst. Weniger HWR bedeutet dann doch im Umkehrschluss mehr BaFög ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das thema des jahres im luxx

"DAS GROSSE SPULENFIEPEN, ICH MUSS SCHNELL DIE KARTE UMTAUSCHEN"

es nervt!


Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn kein Anbieter mehr in der Lage ist Karten ohne zu produzieren :fresse:
Nächste oder über nächste "Generation" gibt es wieder ausgereifte Karten.
 
ich finde, da wird übertrieben.
 
ich finde, da wird übertrieben.

+

Die zocken bestimmt alle ohne Ton.
Ist aber auch merkwürdig das manche grakas mit mod BIOS und 1.24V oder mehr als vom hersteller angegeben fiepen xD

Gesendet von meinem GT-N7100 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Frage am Rande: Was hat ne Werkstudentenstelle mit dem BaFög zu tun ? Solange du nicht über 8004 € im Jahr verdienst kann denen das doch egal sein !?
Ne, du darfst nicht mehr als 4.880 Euro pro Bewilligungszeitraum verdienen. Bzw. darfst es natürlich schon, nur wirds dann angerechnet.

Wobei ich immer nur mein voraussichtlichen Jahresverdienst in den Antrag reingeschrieben habe, und die noch nie eine Lohnabrechnung sehen wollten. Theoretisch hätte ich also deutlich drüber verdienen können, das wäre denen gar nicht aufgefallen.
 
"Leider" werde ich pro Bewilligungszeitraum deutlich mehr als 4.880€ verdienen, da ich pro Semester knapp 2 Monate Vollzeit arbeite. Ich bin mal gespannt wie das alles verrechnet wird.
 
- Unitymedia-Preiserhöhung ab 01.02.2015
- Werkstattrechnung über 560€
- scheiß Tag, morgen erst Donnerstag
 
Jupp, die Preiserhöhung habe ich auch letzte Woche mitgeteilt bekommen.
 
is doch Telefon, TV, Inet oder?

kA Ahnung warum aber alle 1,5-2Jahre kann ich meine Letung verdoppeln für den gleichen Preis
 
Dann wird es ja nicht günstiger. Du bekommst nur mehr Leistung für das gleiche Geld.
Ich habe 2-Play, also Telefon und Internet.
 
"Leider" werde ich pro Bewilligungszeitraum deutlich mehr als 4.880€ verdienen, da ich pro Semester knapp 2 Monate Vollzeit arbeite. Ich bin mal gespannt wie das alles verrechnet wird.
Steigt der Betrag nicht nächstes Jahr? Auch wenn ich mir grad nicht sicher bin, ob es erst ab August oder so ist.
 
Hab das ganze Jahr gespart um mir im Frühjahr ein Auto zu kaufen, aber so langsam wird mir bei dem Gedanken mulmig ~12000€ auf einmal auf den Kopf zu hauen. Hatte mich eigentlich drauf gefreut.. :shake:
 
Mieterhöhung
 
Hab das ganze Jahr gespart um mir im Frühjahr ein Auto zu kaufen, aber so langsam wird mir bei dem Gedanken mulmig ~12000€ auf einmal auf den Kopf zu hauen. Hatte mich eigentlich drauf gefreut.. :shake:

Gönn es dir, wenn du noch Reserven hast. Mir war auch nicht wohl dabei, letztes Jahr mit einem Mausklick 9.390,- Euro für ein Motorrad auszugeben. Aber es hat sich gelohnt :)
 
Dann wird es ja nicht günstiger. Du bekommst nur mehr Leistung für das gleiche Geld.
Ich habe 2-Play, also Telefon und Internet.
Ich habe auch 2-Play. Steigt von 33,00€ auf 35,90€ pro Monat.
 
Bei mir von 25,00 EUR auf 27,90 EUR. Habe aber auch nur 16.000.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 2,90€ bekommst du schon 2 ganze Packungen Kekse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh