[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
20150208_193234.jpg

Meine Bank trollt mich >.>
 
Keine Kohle über obwohl ich seit 10/14 gut dazuverdiene. Umzug frisst so massiv Kohle. Rechtfertige mir doch bitte mal jemand 815€ Maklergebühren wenn in der ganzen Vermittlung 30 Minuten Arbeit stecken... Dazu kommen dann immer so Kleinigkeiten, aber mal wieder was für mich kaufen oder shoppen gehen ist momentan einfach nicht drin. Geschweige denn Rücklagen bilden... Frage mich wie ich das alles ohne die Werkstudentenstelle hätte stämmen sollen.
 
Das ich heute aufgestanden bin ....

// Starter beim Auto in der Früh kaputt gegangen
// Öffis natürlich Verspätung (was den sonst) 2std zu spät in die Arbeit.
// Heim gekommen Kühlschrank kaputt

gruml .... glaub ich bleib morgen im Bett liegen .... hoffe es bricht nicht zusammen hmmm
 
Kenn ich, sowas hatte ich Ende 2013 Anfang 2014.
Erst Waschmaschine, dann Trockner, dann Kühlschrank, zwischendurch Auto und PC -.-"
Mitte 2014 dann auch "endlich" der Herd.
 
Keine Kohle über obwohl ich seit 10/14 gut dazuverdiene. Umzug frisst so massiv Kohle. Rechtfertige mir doch bitte mal jemand 815€ Maklergebühren wenn in der ganzen Vermittlung 30 Minuten Arbeit stecken... Dazu kommen dann immer so Kleinigkeiten, aber mal wieder was für mich kaufen oder shoppen gehen ist momentan einfach nicht drin. Geschweige denn Rücklagen bilden... Frage mich wie ich das alles ohne die Werkstudentenstelle hätte stämmen sollen.

Ich habe bei der wohnungssuche Maklerangebote kategorisch ausgeschlossen... Das ist es mir nicht wert, denen für nichtarbeit Geld in den Rachen zu werfen.

Krönung: tolle Wohnung gefunden, Termin mit Vormieter gemacht der einen Nachmieter suchte. Alles weitere sollte dann direkt über den Vermieter laufen. Woche später ein Anruf, der Vermieter wolle das "offiziell" über einen Makler machen. Wir könnten die Wohnung haben, müssten dann allerdings die Courtage zahlen... Ja ne is klar. War sicher der Schwager vom Vermieter.
 
@HWK:

Ja. Ich habe dem das Geld natürlich aus Mitleid gezahlt. Wie Aviator schon sagte, in bestimmten Gebieten gibt es nichts ohne Makler. Ich wollte halt ins Zentrum ziehen, die Pille muss ich nunmal schlucken.

@Dantius: Das sollte Anfang 2015 in Kraft treten, ist aber noch nicht durch. Denke den Maklern geht auch gut der Stift. Die wollen jetzt noch alles an Abschlüssen raushauen was geht. Sobald der Vermieter die bezahlen muss überlegen die sich auch 3x, einen Makler zu engagieren anstatt einfach privat einen Mieter zu finden (was ja auch kein Problem ist).
 
Makler sind wie Börentypen total unnötig.
Eigentlich ist die gesamte Börse total unnötig und Menschenverachtend.
 
Mit albernem Gelaber kennt sich hannes aus.
 
Naja, das glaube ich eher weniger. Die werden dennoch Makler engagieren und das dann halt bei der Kaltmiete draufschlagen.

Dank Mietpreisbremsen auch nicht ohne weiteres machbar.

T: Im OT verschwinden tatsächlich immer mehr Posts. Warum löscht man sowas im Off Topic?
 
Das Thema hatten wir doch schon auf der letzten Seite. :shake:
 
windows lässt sich spontan nicht mehr auf der ssd installieren, weil keine Partition erstellt werden oder die vorhandene nicht genutzt werden kann.
Alle Tipps ausm Netz die ich finden konnte helfen nicht... "mal eben schnell" Windows neu aufsetzen :wall:
 
Hast du denn die SSD vorher formatiert?
 
Ich habe so ziemlich alles gemacht.
letztendlich war die einzige Möglichkeit jetzt ne Partition mit Diskpart zu erstellen, die hat er dann gefressen... Alles andere hat nicht geklappt.
 
Du hast einfach zu viele Festplatten angeschlossen :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh