[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kackbums


keks:

grad von ner xp cd n image gezogen und mit nlite nur sp3 und den verkackten sil treiber eingebunden, bootet nicht...hm.. andere cd und bootet, unten wird der treiber auch geladen und ich bekomme "willkommen in.." :) dachte ich mir. Ich drücke Enter und was kommt? "Es konnte keine HDD gefunden werden" - ich bin mit meinen Lateien am Ende.. Eine Sache fällt mir noch ein aber dann ist auch gut..
 
Lohn bekommen, aber 13€ zu viel.
Sollten 400€ sein, sind jetzt aber 413€...muss ich morgen klären.
Keine Lust Steuern etc. zu zahlen.
 
ja das war mir aufgefallen als ich die email mit der bestätigung des zahlungseingans bekommen hab:

Betreff: Ihre Bestellung XYZ bei hoh.de - Zahlung dankend erhalten.

:fresse: kommt als ob die gebettelt haben :shot:
 
Jo bin gestern um 22 Uhr ins Bett gegangen, Wecker auf 6 Uhr gestellt. Geschlafen bis 8.20, den Wecker hab weder ich noch meine Mutter gehört. Also schule verschlafen..joo XD
 
KZH und weiß vor Langeweile und Schmerzen ned was ich tun soll


Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app
 
mein essen ist ausen heiß und innen eiskalt -____-
 
keks:

du hast Nachtschicht und die Familie läßt dich nicht schlafen :kotz:
 
Krankenschein noch eine Woche und mit Pech nochmehr :-[ So viel Zeit daheim hab ich seit Monaten nicht verbracht. LANGEWEILE! :-[
 
Google Mail will meine Handy Nummer zum verifizieren?! :stupid:
Ach, Google scannt auch mal eben alle deine Mails durch, von daher :hmm:
Ist mir absolut unverständlich, dass es immer noch Leute gibt die Googlemail nutzen.

Genauso genial ist ja auch, dass bei Suchanfragen neuerdings der Standort erfasst wird und man automatisch mit seinen Kontaktdaten bei Google angemeldet wird, selbst wenn man vorher nur ein YouTube Konto hatte. Ist doch echt praktisch, so lassen sich die Daten besser miteinander verknüpfen und können noch präziser erfasst werden :) :fresse: :wall:

Verdammter Drecksverein. Wenn es für die Suche bloß Alternativen gäbe :heul:
 
Naja die Handy Nummer verifizierung kann man auch einfach ablehnen! ;) ansonsten find googlemail ziemlich gut und vorallem übersichtlicher als der ganzen rotz web gmx...
 
Nenne mir was anderes oder eine andere Möglichkeit wo ich meine Mails abladen kann, 12mb web.de Postfach sind bescheiden^^

Danke
Eigenen Webserver oder einen Mailservice wie z.B. bei Hosteurope nutzen und für ein paar Cent im Monat eine anständige Domain registrieren.
 
Verdammter Drecksverein. Wenn es für die Suche bloß Alternativen gäbe :heul:

Würde trotzdem auf die gleiche Situation hinauslaufen, weil es keine Alternative zu Einnahmen durch personalisierte Werbung gibt. Die Suchmaschine kann ja schlecht direkt vom Nutzer Geld pro Suchbegriff o.ä. verlangen. Müsste man ja erstmal nen Wert definieren (der dann je nach Ergebnis variieren würde) und ne Methode finden, das ganze einfach und zuverlässig abzuwickeln (Transaktionskosten).
Sorry fürs klugscheißen, hatte letztes Semester ein Modul zu Wettbewerbstheorie, in dem unter anderem auch Suchmaschinen besprochen wurden ;)

Außerdem: Welcher Anbieter macht das (Mails scannen) denn nicht? Ist eher nur noch ne Frage, ob es bekannt gemacht wird oder nicht ;)

@topic:
-Arbeit war heute schon nach 2 Stunden vorbei, wie soll man da denn Stunden sammeln? Außerdem hat die Fahrt hin und zurück schon 1,5h gedauert (beides zusammen).
-eine der nettesten Vorgesetzten wird in naher Zukunft mehr Zeit im Büro verbringen
-die Sintflut, die vorhin runtergekommen ist
-muss morgen um 8:30 in der Uni sein für eines der beiden schlimmsten Pflichtmodule, die ich noch belegen muss (das andere hab ich auch dieses Semester, geht aber erst nächste Woche los)
 
Würde trotzdem auf die gleiche Situation hinauslaufen, weil es keine Alternative zu Einnahmen durch personalisierte Werbung gibt. Die Suchmaschine kann ja schlecht direkt vom Nutzer Geld pro Suchbegriff o.ä. verlangen. Müsste man ja erstmal nen Wert definieren (der dann je nach Ergebnis variieren würde) und ne Methode finden, das ganze einfach und zuverlässig abzuwickeln (Transaktionskosten).
Sorry fürs klugscheißen, hatte letztes Semester ein Modul zu Wettbewerbstheorie, in dem unter anderem auch Suchmaschinen besprochen wurden ;)
Ach und wie finanzieren sich andere große Websites mit hohem Trafficaufkommen? Kann mir keiner erzählen, dass es nicht mit unpersonalisierter Werbung und Premiumaccounts ginge, da ist ne wunderbar leere weiße Fläche auf der Seite die man nur so voll klatschen könnte. Nur wäre das dann vermutlich eher ein +/- 0 Geschäft und man könnte man auf diese Weise natürlich kein Milliardenimperium aufbauen, wie Google es tut und gerne weiterhin tun möchte. Aber davon mal ganz abgesehen besteht noch ein gewaltiger Unterschied zwischen "personalisierter Werbung basierend auf allgemeinen Suchbegriffen" und der Google'schen Sammlung & Verarbeitung von persönlichen Daten. Das ist absolut krank was der Verein da - vollkommen unbehelligt - veranstalten darf. Und das ist ja bisher noch gar nichts, was die erst für Zukunftsvisionen haben, das muss sich mal zu Gemüte führen :eek::stupid: Nee du, tut mir Leid, da wird mit schlecht wenn ich den Namen Google nur schon höre :kotz:
Außerdem: Welcher Anbieter macht das (Mails scannen) denn nicht? Ist eher nur noch ne Frage, ob es bekannt gemacht wird oder nicht ;)
Jeder Anbieter der seriös arbeitet und dessen Geschäftsmodell nicht auf "kostenloser" Nutzung basiert. Letztendlich kann man, wie schon gesagt, von jeglichen 0815 Webmail Anbietern nur abraten. Ganz abgesehen von den Sicherheitslecks macht sich so eine richtige Mailadresse mit anständiger Domain doch auf jeder Visitenkarte und jedem Briefkopf tausendmal besser, als irgendein "klaus_s._84@googlemail.com"... oder noch schlimmer "oOschnuckiOo@web.de", ungelogen in ähnlicher Form schon auf Bewerbungen gesehen! :fresse2:

@Topic: Kopfschmerzen :(
 
Der Regen vorhin. Jacke is zwar mit Kapuze und wasserdicht, aber Hose und Schuhe nicht. :fresse:
 
Ach und wie finanzieren sich andere große Websites mit hohem Trafficaufkommen?

Ich habe nicht von "reinen" Webseiten sondern von Suchmaschinen gesprochen.

edit: Versteh mich bitte nicht falsch, ich befürworte sowas auch nicht. Personalisierung durch die Suchbegriffe ist imho ausreichen (aber auch nicht immer angebracht), aber das Anbieten von einem Mailservice u.ä. ist dann der nächste logische Schritt, um die Nutzer enger an sich zu binden. Dann ist es auch nicht mehr weit bis zum Scannen der Mails.
 
Zuletzt bearbeitet:
Solange es nicht AOL ist :fresse:

@topic: Megakeks!

Hab gerade noch ein bisschen rumgesucht, ob die Veranstaltungen, die ich dieses Semester belegen will, auch wirklich morgen schon anfangen, und finde jetzt raus, dass das Modul, das ich auch wirklich belegen WILL (weil es mich interessiert) ne eigene Anmeldung per Formular hat, deren Frist am 07. abgelaufen ist :wall:

Zum Hintergrund: 99% der Wiwi-Kurse hier laufen so ab, dass man sich in die Vorlesung reinsetzt und sich dann beim Prüfungsamt zur Klausur anmeldet. Und bei den anderen 1% steht dann normalerweise was im Onlinesystem oder im kommentierten Vorlesungsverzeichnis :motz:
 
Verdacht auf Bandscheibenvorfall. Nächster Termin für MRT Ende des Monats. Solange zuhause rumgammeln -.-
 
Blöde Displayschutzfolie zerkratzt,und das beim aufkleben :fresse:
Naja,besser die Folie als das Display.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh