[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann ist es keine Migräne. Ab und ein CT vom Gehirn machen lassen.

Wie diagnostiziert?

/edit:
@Hardwarekäufer
Ich habe selbst Migräne und mich vom Neurologen checken lassen. Mittlerweile habe ich dank Prophylaxe mit Beta-Blockern keine mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist das mit Migräne genau?

Wirken da normale Schmerzmittel prinzipiell nicht oder wie ist das? (Also wodurch entsteht Migräne und welche Wirkmechanismen schließt die Ursache damit direkt aus)
Oder kann man das mit z.B. Opiaten trotzdem problemlos unterdrücken?

Nein, Opiate wirken nicht bei Migräne. Manch Arzt verschreibt sie zwar trotzdem, wenn man drum bittet (Tramal, Valoron), aber das benutzen die Meisten eher zum high werden. :p
Normale Analgetika wie Novalgin, Paracetamol und co. können helfen, aber bei schwerer Migräne ist das auch nichts und vor allem beseitigen sie nicht die Ursache.
So wie mir das erklärt wurde, entsteht die durch Gefäße, die sich im Gehirn weiten und auf Nerven drücken. Diese werden gereizt und man hat den Salat.
Da das "Schmerzzentrum" im Gehirn recht nahe am "Übelkeitszentrum" liegt wird es oft auch mitgetriggert. Im Gehirn ist dann eben Feuerwerk los.
Das Triptan verengt die Gefäße wieder. Ich merkte das immer ganz krass. Bei mir zog sich im Kiefer und in den Schultern alles zusammen.
Das Zeug kann man sich auch als Nasenspray geben.
Wenn das Triptan so gar nicht wirkt, hat man keine Migräne, weil der Hauptauslöser für die Beschwerden eben die geweiteten Gefäße sind.

kleine Geschichte:

Ich hab einen Handyvertrag seit fast 2 Jahren. Ruf also vor 2 Wochen bei meinem Provider an. Mal nachhorchen was da so geht und ob ich nen neues Handy bekomme. Ich hab momentan das Galaxy S4.

Ich frag nach dem S6. Ob sie schon wissen, wann das S6 kommt und wie viel mich das kosten soll. S6 ham se nicht. Weiß mein Provider noch nix von. S5 könnt ich aber haben. Ich denk mir, nagut...S4, S5, S6 völlig wayne. Ist eh überall das gleiche. Wenns runterfällt ist es kaputt.

S5 also. Fängt die Frau plötzlich das reden an. Was mich das S5 noch kosten würde. Zusammen waren das dann am Ende 130 Euro. Ne danke. Jeder Neukunde bekommt das S5 für lau und langjährige Bestandskunden sollen 130 Euro zahlen? (Bin seit Jahren bei dem Provider) Fand die Frau dann auch komisch, empfahl mir aber bis Mai zu warten, da würden das 80 Euro weniger kosten.

Zuhause übers Portal vom Provider erstmal schön die Kündigung für den Vertrag rausgehaun. Bekomm ich plötzlich ne Email. Ich möchte mich doch bitte innerhalb von 14 Tagen melden, ansonsten würde der Vertrag 2 Jahre weiterlaufen. Also da angerufen:

Der Onkel von der Kündigungsabteilung. Was den los wär, was er den für mich tun könnte? Ich erstmal mein Leid geklagt, von wegen Neukunden und Bestandskunden. War nen ganz netter Onkel am Telefon, fragste nochmal nach dem S6. Erzähl ihm, dass das ja Anfang März vorgestellt werden soll. Ne ne, S6 sollt ich mal ganz schnell vergessen. Die stellen das ja erstmal vor....und dann dauert das ja auch noch Monate bis das raus kommt. Und wir als Provider wissen natürlich als erstes wann das kommt und bis jetzt gibt es noch keine Informationen. (nochmal zur Info...das war vor 2 Wochen)

Aber der Onkel hatte auch gute Neuigkeiten. Was die Frau mir die Tage zuvor erzählte, von wegen 130 Euro für das S5, wär natürlich alles quatsch. Plötzlich ging hier noch was und da noch was und am Ende, sollte ich dann das S5 kostenlos bekommen. Vertrag wurde auch noch um 5 Euro im Monat gekürzt. Irgend eine Sportuhr wollt er mir auch noch aufs Auge drücken. War aber nicht mehr da. Und ganz am Ende dann noch der Oberknaller. Warum ich den nicht sofort bei ihm angerufen hätte? Ja ne is klar! Ein Provider und hinter jeder Telefonnummer die man anruft, kostet so ein Handy dann unterschiedlich viel. Da kommst du dir als Kunde aber schon bisken komisch vor.

Letzten Freitag hab ich dann eine Email bekommen. Mein Paket ist unterwegs. Mit Paketnummer. Super denk ich mir am Samstag, mal guckn wie weit die sind. Paket befindet sich in der Zustellung. Musste schon innerlich lachen, dass man tatsächlich mit der Kündigung drohen muss um so zu behandelt werden, wie es eigentlich jeder erwartet.

Paket kommt und kommt nicht. Mittags dann irgendwann die Meldung, das Paket wär Beschädigt und geht zurück zum Verpackungszentrum. ?? Heute hab ich dann mal beim Provider angerufen. Wo ist mein Handy? Hat die Tante dann bei der DHL angerufen und mich auf Warteschleife gesetzt. O-Ton von der Tante (Das Paket wär so stark beschädigt, dass die Post das vernichten musste! Wir bekommen das Paket nicht zurück!). Hat mich dann an eine Kollegin verwiesen, an die sie mich weiter verbinden möchte. Die meinte dann zu mir nur: Wir rufen Sie an sobald wir den Fall geklärt haben. Ich möchte dies bezgl. bitte nicht mehr anrufen. Sie würden sich melden. Wünscht mir nen schönen Tag und legt auf.

Und das was mich heute so richtig abfuckt ist, dass die heute das S6 für lau (natürlich inklusive ensprechendem Vertrag) und das S6 edge für nen 100er im Angebot haben. 1und1 einfach unbezahlbar.

@dings

Lager muss leer fürs s6.

Das mit dem Paket ist aber echt der Knaller.
Ich stell mir vor, jemand verschickt etwas teures mit Paket was eigentlich nicht beschädigt werden kann (zb. Schmuck oder irgendwelche speziell angefertigten Bauteile aus Metall). Paket ist dann äußerlich kaputt und die vernichten es einfach, unabhängig vom Inhalt und schicken nix zurück?

Dreist.

Hat man bei ner Vertragsverlängerung nicht genau so eine Widerrufsfrist, einfach anrufen und sagen die sollen sich das S5 in den Popo klemmen oder als Türstopper nehmen und dir ein S6 schicken.

Das mit dem Vernichten kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen, das Briefe von der Sortiermaschine geschreddert und so völlig zerstört werden ist das eine, aber das ein Paket absichtlich zerstört wird weil es stark beschädigt ist :hmm:

Böse Zungen würden behaupten, dass der Fahrer.... Aber ich unterstelle nun nichts.

Böse Zungen würden behaupten, dass der Fahrer.... Aber ich unterstelle nun nichts.

War auch mein erster Gedanke wenn ich ehrlich bin. Schade eigentlich. Aber egal. Das mal nen Paket verschwindet, passiert nun mal. Das die bei der DHL aber Sendungen vernichten dürfen, wäre mir neu. Ich hab da auch keine Eile mit dem S5 und hab da auch so schnell gar nicht mit gerechnet. Mal guckn was da raus kommt.

Fands halt nur komisch mit dem S6, kann mir doch keiner erzählen dass da 2 Wochen vor Release keiner was wußte. Und die Art und Weise wie man da abgefertigt wird. Und...naja. In deinem Stammlokal zahlste auch nicht 10 Euro mehr als der Rest, nur weil du Stammkunde bist. Dann noch aufspringen im Lokal und lauthals beschweren, bis der Kellner kommt und meint, es geht doch alles aufs Haus.

Lol der Laden hat heute mein Paket wieder nicht raus geschickt.
Will der mich veräppeln?
Die haben am we soviel Bestellungen bekommen das die drei Tage brauchen meine Ware zu packen.
Hab extra mit PayPal bezahlt + Gebühr damit die Ware schnell raus geht und dann so eine Pleite.
13 Bewertungen bei Geizhals, was ein Riesen Laden.
Geht das Paket morgen nicht raus drück ich dem ne 5er Bewertung rein.

hab vor paar Wochen mein iMac neu installiert und dabei vergessen die Startvolume zu setzen, heute hab ich den Rechner neu gestartet und die Partition war nicht mehr da, weil ich die Installationsvolume gelöscht habe, aber eben vergessen habe vor dem Löschen die Startfestplatte zu bestimmen

ich Vollpfosten :wall:

ich bekomm schon zittrige Hände wenn ich daran denke, dass die Surferei morgen wohl ausfällt

Mögen die Spiele beginnen :fresse:

Die haben noch nicht mal angefangen... Da mussten mehrere Altenheime evakuiert werden. Das hat die ganze Aktion verlängert.
Ich kann jedenfalls immer noch nicht nach Hause.

Die Info kam ja auch reichlich spät. Die Klinik wo meine Mutter arbeitet hat es erst durch die Durchsagen der rumfahrenden Autos gegen 17 Uhr erfahren. Fang dann mal an zu planen...

Mittendrin, statt nur dabei :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh