[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die ganze woche krank geschrieben mit Fieber, nur Bett und couch. Mir fällt schon nach nem Tag die decke aufn Kopf und mein Chef is auch angepisst.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

War auch vor 2 wochen da und hab das selbe gedacht.... die Riesen Dosen in den brauen Papier Beutel haben aber was :)

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Dritte Nacht in Folge Gewitter + Hagel. Und mein Bett hier steht direkt unter einem Dachfenester...

Ich habe zwar also Otto-Normal-Bürger keinen echten Einblick in die politischen Machenschaften ... aber die EU pumpt doch immense Geldmengen nach Griechenland um zu helfen. Wenn ich dann sehe, wie Griechen auf die Straßen gehen und Merkel mit Hitlerbärtchen dargestellt wird und Slogans ala "Hitler - Merkel - The same shit" ... dann verstehe ich es nicht. Dass die Menschen dort Probleme haben leuchtet ein - aber ist daran Deutschland Schuld? Wenn ja, warum?

Weil aus Sicht des "Armen" der Bonze immer die Schuld hat.. an allem und grundsätzlich!

Keks:
Die Briten mit ihren bescheuerten Atomplänen. Querfinanziert mit EU-Mitteln natürlich.
Haben die Briten nicht letztes Jahr nur abfällig über die EU gesprochen und sich über ihre eigenen Beiträge beschwert?

Guck dir an, wie dumm der Durchschnittseinwohner allein in Deutschland ist und mache dir bewusst, dass 50% der Einwohner noch dümmer ist.
Dann weißt du, welches Klientel solche Plakate zeigt.
Das ist überall so. Hier im Forum, in Amerika, Griechenland, der ganzen Welt.

Jawollek.... Immer schön die Bilder von der BILD sehen und denken alle Griechen sind so. Gerne doch, danke BLÖD für diese unglaublich tolle Hetze gegen andere!

Natürlich muss etwas passieren und die Vorschläge sind nicht ganz dumm, immer wieder von beiden Seiten... Das man auf die aktuelle Regierung einschlägt ist genau dasselbe Spiel wie mit uns Deutschen und der Nazivergangenheit. Egal wie "vergangen" das ist und wie man Neue Wege gehen will, "die alte Regierung hat es doch verkackt und ihr seid auch Schuld und wollt es genauso". Fertig, aus, Diskussionsrunde geschlossen.
So wird man den Verfall der gesamten EU nicht aufhalten. Aber was sag ich einfacher Bürger schon, ich hab weder ein abgeschlossenes VWL-Studium, noch bin ich Experte für Finanzen und Griechischer Kultur.

Ich habe zwar also Otto-Normal-Bürger keinen echten Einblick in die politischen Machenschaften ... aber die EU pumpt doch immense Geldmengen nach Griechenland um zu helfen.

Was muss Griechenland denn tun um dieses Geld zu bekommen, genau, sparen, am Gesundheitssystem, am Bildungssystem, ÖPNV, Renten etc und alles mögliche aus Staatsbesitz verkaufen bzw Privatisieren wie es so schön heißt... Und wo landen diese angeblichen Hilfsgelder, genau, nicht bei den Griechen. Und wer ist eine der treibenden Kräfte hinter dieser Politik, genau, Deutschland. Und jetzt darfst du noch mal überlegen warum die Griechen uns bzw unsere Mutti so toll finden.

Man darf auch nicht vergessen das die ganzen Milliarden nicht in Griechenland ankommen sondern vorher an Banken in Deutschland und Frankreich gereicht werden und diese dann den Löwenanteil zur "Schuldentilgung" behalten. Im Prinzip zahlen wir nichts an Griechenland sondern nur an die hiesigen Banken.

Es ist absolut verständlich das die Griechen auf die Straße gehen, es werden enorme soziale Einschnitte gefordert und diese treffen immer die armen und die Mittelschicht, die reichen sind davon niemals betroffen da diese das soziale System nicht mehr brauchen. Wenn man schon den Ausverkauf der Staatsfirmen genau verfolgt, kann man leicht erkennen das die Firmen extrem unter wert verkauft werden und es für Griechenland selbst ein Riesen Verlust Geschäft ist. Vergleichbar mit dem Deutschen ÖPP Model (Öffentlich Private Partnerschaft) welches von Gabriel gefordert wird. Der Bundesrechnungshof hat schon mehrfach berechnet das dies ein Riesen Minusgeschäft für den Staat ist.

Aber zurück zu Griechenland. Die Jugendarbeitslosigkeit, Selbstmordrate und die Altersarmut ist extrem gestiegen. Das ganze sparen bringt dem Land nichts und reitet es immer weiter in die Krise. Das Modell Neoliberalismus ist gescheitert und es muss einfach umgedacht werden, man kann ein Land nicht mit sparen aus der Krise führen! Ich hatte zu beginn der Krise schon viele Diskussionen darüber und habe immer gesagt das es weiter bergab geht mit dem Land und das traf auch zu, es kann auch nicht besser werden wenn ich dem Volk das Geld entziehe und so den Binnenmarkt zerstöre, dass ist eine Teufels spirale und die hört nicht auf.
In Spanien und Portugal sind im Herbst Wahlen und dort wird die Linke gewinnen und das derzeitige neo liberale System verdrängt, vielleicht kommt es dann zum Umdenken und Deutschland wird endlich unter druck gesetzt etwas zu ändern. :)
Und zu Blöd usw. Es ist eine peinliche hetze die von Bild und anderen Zeitungen gegen die Griechen befeuert wird und ich hoffe jeder hier weiß, dass die Bilder die dort abgedruckt werden meist schon Jahre alt sind und immer wieder genutzt werden! Ich selbst war letzten Sommer in Griechenland und die Menschen sind der Deutschen Bevölkerung gegenüber sehr freundlich, da sie auch wissen das nicht wir, die Bevölkerung, schuld sind sondern die Politik und die sogenannte "Elite".

quellen ÖPP: ÖPP: Privat finanzierte Autobahnen sind teurer als staatlich gebaute - SPIEGEL ONLINE
Quellen Griechenland Arbeitslosenzahlen Jugend: https://www.google.de/publicdata/ex...el&ifdim=country_group&hl=de&dl=de&ind=falsee

D.h. der eine hier sagt: Deutschland ist quasi Schuld an der Misere in Griechenland... der Andere behauptet das Gegenteil.

Und kurz zum Verständnis - ich habe nichts gegen Griechenland ansich, noch gegen deren Bürger, dass die gefrustet sind und dies sich irgendwann entlädt, ist völlig verständlich.

Nein, ich habe meine Griechenland News nicht aus der Bild.

Zudem ist es doch eh immer das Gleiche, wenn man irgendwelche Nachrichten egal aus welchen großen Medien bekommt, woher weiss man schon, was da genau der Wahrheitsgehalt is... wer berichtet schon wirklich "neutral" und "offen".

Bestes Beispiel für mich wieder: Nein nein, die Russen sind nicht in der Ukraine, nein, da ist kein russisches Militär im Einsatz!

Was ist die Realität: Russische Mütter gehen vezweifelt protestierend auf die Straßen, weil ihre Söhne seltsamerweise nicht mehr auftauchen/vermisst sind... unecht sind auch die vielen Friedhöfe, auf denen die ganzen Menschen begraben werden, aber die natürlich allesamt aufgrund z.B. Krankheit verstorben sind. Besser noch die Videos zur russischen Ghost-Army.

Hier ist doch auch keiner mehr zufrieden mit der EU, der Regierung und wie das alles so abläuft.

Nur, dass hier keiner den Mumm hat mal auf die Straße zu gehen deswegen, und dass hier eh nicht der Bürger regiert.

Hier regiert die Wirtschaft über ihre Lobbyisten. Und das setzt sich in der EU fort.

Würden deutsche Bürger wirklich entscheiden können (was in unserer "Demokratie" nicht vorgesehen ist) würde da sicherlich vieles anders laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Und warum geht dir das auf den Keks? :(

Hups, falscher Thread :fresse:

Seit gestern geht um Punkt 13 Uhr eine mega Spamwelle auf unsere Server los von irgendwelchen GMX/Yahoo Verschnitten aus Polen... Wenigstens entfernt der Virenscanner im Vorfeld die Viren und leitet die Dinger direkt in den SPAM-Ordner bzw. kommen die Mails erst gar nicht bei den Usern an, aber das eigene Unterpostfach für solche Meldungen steht grad nicht still...

Kommt drauf an was und von wem. WIr haben hier z.B. einige Thai/Sushi/mediterane Lieferservices die sind richtig gut. Klar, zahlst du mehr als die 6,50 Standard-Pizza ABER es lohnt sich.

Keks: Ich hab gestern ne Schulkameradin was gefragt, da hat die angefangen, mir zuzuzwinkern und mich gefragt, ob ich am WE was Vorhabe. Heute hat die mich im Unterricht die ganze Zeit angestarrt... Es nervt. Ich will nix von der. Ok, sie sieht nicht schlecht aus, aber ich habe keine Lust und Zeit für eine Beziehung. Der Keks: Keine Ahnung, wie ich die Abblitzen lasse.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx

Kommt drauf an was und von wem. WIr haben hier z.B. einige Thai/Sushi/mediterane Lieferservices die sind richtig gut. Klar, zahlst du mehr als die 6,50 Standard-Pizza ABER es lohnt sich.
Hab bis jetzt noch keinen guten Sushi Lieferservice gefunden, sonst würd ich nix anderes mehr essen :d
verhungern ist natürlich viel geiler
Also wenn du nach einer ausgelassenen Mahlzeit schon kurz vorm Hungertod stehst solltest du mal nen Arzt besuchen :fresse:

@GK
Erzähl ihr einfach von deiner Leidenschaft für Rosa Ponys und das ganze regelt sich von selbst

Du lügst doch, das kann gar nicht sein. :haha:

Ich hab kp, ich denke sie weiß das mit MLP schon.

Sent from my ALCATEL ONE TOUCH 992D using Hardwareluxx

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh