[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich dacht immer, bei Facebook wäre der Fußbabsatz der Menschheit. Aber der treibt sich definitiv auf eBay Kleinanzeigen rum.

Was mach ich nu.. im MP was verkauft ... Käufer sagt er hat bezahlt, aber es kommt nichts an und er reagiert nicht auf Anfragen... :-(

Besser so als anders rum.

Hundi hat mein Schlüsselband kaputt gemacht und mir mehrmals in den Hintern gebissen, jetzt hab ich da ein Loch in der Hose :fire::fresse:

Mich kotzt mein ISP an!

Aber sowas von ... stellt auf carrier grade NAT um und, nun der Abschuss, nutzt einen öffentlichen IP Block, der laut geolocation in Rumänien liegt.

Aber sonst haben die noch alle Tassen im Schrank? Dadurch kann ich einige Seite nicht mehr erreichen, weil ich "nicht mehr aus Deutschland" komme. Fernwartung, FTPS - alles am Arsch, da ja nicht mehr erreichbar (außer über IPv6, was nervig ist ...)

Fazit: :wall:²

Schon wieder nichts zu tun an der Arbeit. Gestern 5 von 6 Stunden nichts gemacht, jetzt sind wieder 3 vorbei und ich hab noch nichts gemacht.

Mag zwar viel Pause aber das ist schon etwas zu viel.

Bei mir is auch nicht viel los, dafür wird Ostern wieder die Hütte brennen

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App

Wollt ich auch schon fragen :)

Druckvorstufe? Bogenmontage? Druck? Auftragsannahme?

Ich selbst war einige Jahre als Lithograph und in der Druckvorstufe im Einsatz, danach Colormanagement, Systemadmin, Elektronische Bogenmontage, Belichtung und Digitaldruck.

Er verpackt die fertigen Drucksachen.

Zeitung lesen und Kreuzworträtsel lösen :)

Nee, bin ja Student und nur so nebenbei da. Ich chille recht viel, leg ab und zu mal einen Stapel Papier in ne Maschine, nehm mal was vom Fließband oder verpacke was. Gibt interessantere Jobs aber dafür hab ich dort andere Vorteile und so oft muss ich ja nicht hin.

Zuletzt bearbeitet:
Heute kommen zum vierten Mal die Heinis vom Polster Trösser. Seit über einem halben Jahr versucht der Verein einen Transportschaden an unserer Wohnlandschaft zu beheben. Beim ersten Mal falsche Seite mitgebracht, beim zweiten Mal die falsche Farbe. Beim dritten Mal will man das komplette Sofa austauschen, aber man schickt mir Ostblockbürger vom Logistiker Hermes nachhause und die sahen sich weder in der Lage, das Sofa durchs Treppenhaus zu wuchten, noch die nötigen Teile zu demontieren, damit es handlicher wird. Also blieb das Kaputte da und das neue auf dem LKW. Sehr gut. Ich bin mal gespannt, welche Krone der Inkompetenz die sich heute aufsetzen.

Ich kann nur jedem abraten, bei Polster Trösser zu kaufen. Das fing schon bei der Beratung an, obwohl ich explizit nach Federkern fragte, wurden mir Schaumstoffsofas gezeigt. Der Verkäufer war ohne das Datenblatt nicht in der Lage, den Füllstoff zu benennen. Da hätte ich schon abbrechen sollen. Leider gefiel eine Wohnlandschaft der Frau so gut, dass wir die dann doch genommen haben. Aber damit ging der Ärger erst richtig los. Bei der Lieferung, auf die wir Monate gewartet hatten, wurde das gute Stück beschädigt, da die Möbelpacker das teil mit der Frontseite auf dem Treppengeländer abstützten und darüber schoben. Folge: Lederbezug im Sichtbereich einer Lehne aufgeritzt. Wir haben das mit Fotos dokumentiert und uns mit der Reklamation an den Trösser Service gewendet. Daraufhin begann der oben geschilderte Leidensweg. Der Service ist grottig, die Alte an der Hotline unfreundlich und der Ton der Servicemitarbeiter in der Emailkorrespondenz nahezu unverschämt.

Sollte das heute wieder "failen", geht die Sache zum Rechtsanwalt.

Techniker war grad hier und hat unsere kaputte Spülmaschine wieder in Gang gesetzt. Uraltes Gerät, die Elektronik muckt immer noch ab und an, aber er denkt, die sollte funktionieren, bis wir aus der Wohnung ausziehen. Volle Reparatur würde 300+ kosten, das ist uns das Teil nicht wert...

Wo liegt der Keks? Wir haben eine Scheiß kleine Klausel im Mietvertrag, dass wir, seit 1.5 Jahren in der Wohnung, für alle Defekte an Geräten aufkommen müssen. Die Spülmaschine steht seit 10-15 Jahren hier. Super, nicht?

Gestern Abend 15 min später als ausgemacht von treffen mit Kollegen gekommen, nun ist Freundin angepisst... Weiber

Hab da zu wenig Plan davon...
Jetzt läuft die alte erstmal wieder, aber ehe ich eine 300€ Reparatur mach, oder ein 500€ Neugerät anschaffen, erkundige ich mich genauer...
Wenn ich 500€ für ne Neue zahl, dann kann der vergessen, dass ich die beim Ausziehen in der Wohnung lasse. Mein Eigentum, kommt mit in die nächste Bude^^

Gestern Abend 15 min später als ausgemacht von treffen mit Kollegen gekommen, nun ist Freundin angepisst... Weiber

Scheint ja eine Beziehung mit Zukunft zu sein :fresse:
Ich würde meiner Freundin was erzählen, wenn die so reagieren würde ;)

Und ich würde mit ihr mal reden, warum sie so reagiert. (abgesehen davon, dass es ein Unterschied ist, ob sich jemand Sorgen macht oder ein Kontrollfreak ist)

Bei 15 min. Verspätung kann man ja wohl von Sorgen machen nicht reden ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh