[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Das ist so wie für andere der Kaffee morgens... und da will man mir erzählen das es nicht abhängig macht?

Dann macht Kaffee also auch abhängig...

ja, tut er, weiß ich. Aber nach dieser Argumentation wäre das Suchtpotential von Cannabisprodukten ja nicht höher, weswegen man sie konsequenterweise legalisieren müsste.
Allein die Dosis macht das Gift.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe nie behauptet das es nicht abhängig macht. Alles macht abhängig, sei es Kaffee, Butter oder Gras.

Was ich nur meinte ist, dass die Langzeitfolgen für den Körper und fürs Gehirn bei Alkohol DEUTLICH schwerwiegender sind. Das ist einfach Fakt. Es gab noch nie einen Cannabistoten, an Alk sterben jährlich 100000 Menschen. Ich denke das sagt alles. Ich will nix verharmlosen und teile vollkommen deine Meinung, dass jeder das selbst entscheiden würde. Nur ich für meinen Teil merke selbst, wie sehr Alk den Körper schwächt. Wenn ich Abend vorher nur soviel getrunken habe das ich leicht angetrunken bin, kann ich den nächsten Tag körperliche Anstrengungen total vergessen.

Bei Gras ist man müde, dennoch kann ich Pumpen, schwimmen und alles ohne Probleme machen. Darum ist Gras für mich die Droge welche ich mir am ehesten zumuten kann/möchte.

- - - Updated - - -

Dann macht Kaffee also auch abhängig...

ja, tut er, weiß ich. Aber nach dieser Argumentation wäre das Suchtpotential von Cannabisprodukten ja nicht höher, weswegen man sie konsequenterweise legalisieren müsste.
Allein die Dosis macht das Gift.

Bei Cannabis gibt es kein Überdosis ;)
 
Ja is auch wieder gut jetz.
 
Bei Cannabis gibt es kein Überdosis ;)

Mir ist klar, dass die tödliche Dosis extrem hoch liegt, aber du hast ja selber schon erkannt, dass jeden Tag kiffen auch ganz und gar nicht gut ist.

Ich bin ja auch für eine Legalisierung, weil ich der Meinung bin, dass man als verantwortungsbewusster Erwachsener in der Lage ist, selber zu entscheiden, was gut für einen ist und was nicht.
Und weil ich überzeugt davon bin, dass Alkohol sehr viel gefährlicher ist (vor allem für andere!).
 
Vollkommen deiner Meinung! Bin froh das es Menschen gibt, die noch so denken! :wink:

Aber was meinst du mit "Alkohol ist gefährlicher, vor allem für Andere" ? Ich dachte Alk schadet dem der trinkt?^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir geht aufn Keks, dass ich nicht über die finanziellen Mittel verfüge, mich dauerhaft in irgendeiner Form zu berauschen.
 
Das BMTG is auch fürn Arsch, weil Alkohol erwiesenermaßen deutlich schädlicher ist und es trotzdem jeder Jugendliche kaufen kann.

War klar das wieder die Alkoholleier kommt, da klink ich mich dann doch kurz mit ein:

Autofahren ist auch erwiesenermaßen deutlich schädlicher als Alkohol wenn man von einem Baum, Brückenpfeiler, LKW etc. in kürzester Zeit auf 0km/h gebremst wird und trotzdem kann jeder Jugendliche mit einem Auto fahren.
 
eraser, was hast du da nur wieder losgetreten? :shake:
 
Das BMTG is auch fürn Arsch, weil Alkohol erwiesenermaßen deutlich schädlicher ist und es trotzdem jeder Jugendliche kaufen kann.
Ich sehe das realistisch und messe das nicht an irgendwelchen Gesetzen. [...]

Es ist vor allem fürn Arsch da es vollkommen an der Realität vorbei geht und nicht wirkt.

Es verfehlt seine Zeile seit Jahrzehnten komplett und hilft wirklich niemandem. Deshalb muss eine Reform dringend her. Aber die besoffskis der CSU sehen das ja nicht ein. "Böse böse Drogen gehören Verboten." Lieber noch schnell ein Maß trinken gehen. :stupid:
 
War klar das wieder die Alkoholleier kommt, da klink ich mich dann doch kurz mit ein:

Autofahren ist auch erwiesenermaßen deutlich schädlicher als Alkohol wenn man von einem Baum, Brückenpfeiler, LKW etc. in kürzester Zeit auf 0km/h gebremst wird und trotzdem kann jeder Jugendliche mit einem Auto fahren.

Was fürn Vergleich :wall:

- - - Updated - - -

Es ist vor allem fürn Arsch da es vollkommen an der Realität vorbei geht und nicht wirkt.

Es verfehlt seine Zeile seit Jahrzehnten komplett und hilft wirklich niemandem. Deshalb muss eine Reform dringend her. Aber die besoffskis der CSU sehen das ja nicht ein. "Böse böse Drogen gehören Verboten." Lieber noch schnell ein Maß trinken gehen. :stupid:

+1!

- - - Updated - - -

Ganz schön viele Kiffer hier.

Ist ja auch die bessere Alternative zu Alkohol ;)
 
Ist trotzdem nicht Thema dieses Threads....
@T: ich hätte jetzt schön Auto herrichten können für den Sommer, wenn ich nicht arbeiten müsste!
 
Amateur!

Habe mein komplettes Portemonnaie zuhause vergessen und konnte gerade so noch, mit Kleingeld aus meinem Auto, die Brötchen und das Jägermett bezahlen :(
 
Müde, und seit Wochen unzufrieden mit der Arbeit. Oder eher mangelt es an Motivation
 
Seit ca. 1 Woche Probleme mit dem rechten Handgelenk. Fühlte sich anfangs wie eine Entzündung der Strecksehnen/Sehnenscheiden der Finger auf Höhe des Handgelenks an, die ist abgeklungen, aber ein anderer Schmerz an der selben stelle geblieben.
 
Oh Alda, die Hand zu verlieren würde mich auch keksen.

vom Handy getippselt
 
Zuviel gelernt, ebastler?
 
Werd die mir vermutlich beim Aikido letzte Woche angeknackst haben, und jetzt tut es halt noch etwas weh... Wird schon vorbeigehen, aber es nervt halt.
Der Orthopäde/Handchirurg meines Vertrauens (aka mein Dad) ist grad in China.

Gerade beim Schrauben, und ich habe momentan ne Menge Schrauben auf/zuzumachen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ignorier den Leoparden. Der hat - wie für so ein Tier üblich - ein komisches Bild der Welt.
 
Genauso einer wie deiner.

Ach komm, gib doch zu, dass du eigentlich überhaupt keine Ahnung davon hast.
Mir hat meine Biolehrerin auch mal erzählt, von Cannabis würde man auf der Straße dann plötzlich rosa Elefanten sehen.

In der Schule wird man über Drogen nicht aufgeklärt, das muss man leider selbst machen. Man wird nur mit Vorurteilen, Klischees und Ideologie zugeschüttet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh