[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich hab von der ganzen Diskussion wenig Plan und halte mich einfach mal raus ^^
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es ging doch nur darum, dass sich hier einer vom Geruch gestört fühlt und wenn das so ist kann er das Gesetz nutzen damit die Polizei ihm das Zeug wegnimmt ganz egal ob Cannabis gut oder schlecht ist.
 
Ist so, da auch dort Menschen sterben können, aber ich kann gerne auch noch Rauchen anführen, oder ist dir der Vergleich auch wieder nicht realistisch genug?
Dann gibt es noch Waffen, harte Drogen etc.

Es sterben auch jährlich zig Menschen an Wespenstichen :rolleyes:.
Es ging um Alk und Gras und das es unlogisch ist, Gras zu verbieten, Alkohol aber nicht. Darum mein Vergleich der beiden Drogen..Dein Vergleich war einfach deplatziert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Keks:
Mir ist sowas von langweilig...
Hab die Woche frei und wollte eigentlich an meinem LAN-PC basteln, aber ich brauch erst die neue Grafikkarte und ein paar andere Dinge für die genauen Maße, bevor ich Holz fürs Gehäuse kaufen kann...
 
Mir war langweilig und dann habe ich angefangen die Wohnung komplett aufzuräumen. Jetzt liegt alles verteilt in der Wohnung und ich habe keine Lust weiter zu machen. :fresse:
 
Freunde :wat:

Ich wohne hier seit einer Woche und werde das erstmal ruhen lassen. Wenns weiterhin unerträglich wird (grade bei gutem Wetter) werde ich erst den Vermieter ansprechen. Der ist ja bestimmt interessiert was so ein seiner Wohnung abgeht. Hilft das alles nichts bekommt die Polizei halt mal einen anonymen Tipp.

Habe ihn selber noch garnicht kennengelernt, sollte ich die Möglichkeit bekommen und er erweist sich als netter Bursche, kann ich auch versuchen das mit Worten zu regeln.

Nur ist das Drogenmilieu in Bielefeld zu groß, um einen augenscheinlichen Dealer direkt anzukacken :fresse:
 
Is ja auch ok. Fande es nur übertrieben direkt die Bullen zu rufen wegen solch einer lächerlichen Droge. Damit kannst du dem Menschen ordentlich die Zukunft versauen, dank der Politik in diesem Lande.
Darum ist deine Idee ihn mal direkt anzusprechen auf jeden Fall besser
 
So lächerlich diese Droge auch ist, wenn meine Wohnung samt Wohnungsflur danach stinkt ist der Spaß vorbei.
 
Trotzdem ruft man deshalb nicht sofort die Polizei. Es sei denn man traut sich nicht die Person anzusprechen ;).
 
Könnte endlich jemand Drimacus den Titel Hilfssheriff geben? :wink:

blöde Nachtschicht, viel zu lange gepennt und es ist schon wieder soo spät... :wall:
 
Handy laden an 2 zusammengesteckten IKEA Steckdosenleisten ist keine Idee. Mal sinkt die Prozentzahl, mal springt sie hoch :fresse2:
 
Das klingt aber eher nach defektem Handy oder Ladegerät...
 
Das kann nicht an den leisten liegen. Hab hier auch 2 von den ikea leisten in Reihe geschaltet und alles läuft ohne probleme
 
Halte ich auch für groben Unfug, zumal dazwischen ja noch das Ladegerät hängt.
Und das vom Nexus 4 funktioniert laut Aufschrift zwischen 100 und 240V...
 
Okay, habe mich unbewusst auf den Hinweis berufen, welcher auf den Leisten steht.
"Nicht hintereinander stecken" :fresse:

Der Akku vom Handy ist einfach hinüber, wird bei Gelegenheit ersetzt.
 
Freunde :wat:

Ich wohne hier seit einer Woche und werde das erstmal ruhen lassen. Wenns weiterhin unerträglich wird (grade bei gutem Wetter) werde ich erst den Vermieter ansprechen. Der ist ja bestimmt interessiert was so ein seiner Wohnung abgeht. Hilft das alles nichts bekommt die Polizei halt mal einen anonymen Tipp.

Habe ihn selber noch garnicht kennengelernt, sollte ich die Möglichkeit bekommen und er erweist sich als netter Bursche, kann ich auch versuchen das mit Worten zu regeln.

Nur ist das Drogenmilieu in Bielefeld zu groß, um einen augenscheinlichen Dealer direkt anzukacken :fresse:
Sprich erstmal mit dem Nachbarn, wenn er uneinsichtig ist, kannst du immer noch zum Vermieter gehen. Würde mich auch ankotzen, wenn ich ständig den Gestank vom kiffendem Nachbarn in der Hütte hätte. Schränkt ja auch die Wohnqualität ein.
Von mir aus kann sich jedermann, das Hirn wegkiffen, solange ich damit nicht belästigt werde. Letzteres dürfte bei eraser ja der Fall sein, da er den Mief in der Wohnung hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ging um Alk und Gras und das es unlogisch ist, Gras zu verbieten, Alkohol aber nicht. Darum mein Vergleich der beiden Drogen..Dein Vergleich war einfach deplatziert ;)

War er nicht, denn wenn Jugendliche es darauf anlegen, kommen sie an alles ran, aber muss man deswegen auch alles Verbieten?

Und bei Drogen hat es seinen Grund, denn Gras ist für etliche eine Einstiegsdroge.
 
In diesem einen Post widersprichst du dir schon.
Das Argument, Cannabis zu legalisieren, damit Jugendliche beim Dealer eben nicht mit anderen Drogen in Kontakt kommen, willst du aber wahrscheinlich nicht hören ;)
 
Dass wer wo bleibt?
Der Widerspruch besteht darin, dass du behauptest, Jugendliche kämen sowieso an alles ran, aber dass Cannabis trotzdem verboten bleiben soll.
Macht dann keinen Sinn, denn durch eine Legalisierung könnte man sich zumindest einen enormen bürokratischen Aufwand ersparen und zusätzlich Steuergelder einnehmen, außerdem werden, so wie es jetzt ist, Personen kriminalisiert, die eigentlich komplett harmlos sind und überhaupt keine kriminelle Energie besitzen.
 
Das Problem mit dem Einstiegsdrogenkram ist nicht die Droge an sich sondern dass man dadurch mit Leuten in Kontakt kommt die einem eben auch anderes anbieten. Wär Alkohol verboten wär halt Alk die böse Einstiegsdroge.
Du bekommst durch Cannabis nicht plötzlich das verlangen harte Drogen zu nehmen...
 
Zuletzt bearbeitet:
War er nicht, denn wenn Jugendliche es darauf anlegen, kommen sie an alles ran, aber muss man deswegen auch alles Verbieten?

Und bei Drogen hat es seinen Grund, denn Gras ist für etliche eine Einstiegsdroge.

Das Einstiegsdrogengeschwätz zählt seit 20 Jahren als veraltet und hat noch nie gestimmt. Dass das Quatsch ist wurde afaik auch vom Bundesverfassungsgericht bestätigt.

Das Problem am Verbot ist ganz einfach es hilft niemandem.
Es schützt weder Jugend noch Verbraucher, es kriminalisiert an sich harmlose Konsumenten, hilft Abhängigen in keister Weise, stärkt den Schwarzmarkt und kriminelle Strukturen, behindert Prävention und Hilfe für Leute mit Problemen.

Also wozu ist es nochmal gut?
(Ausser um die Gewinne von Pharmakonzernen hoch und die Konkurrenz für die Alkoholindustrie (und noch paar andere wie) gering zu halten.)

Abgesehen davon dass das Verbot sowieso kontraproduktiv ist, ist die aktuelle Drogenpolitik auch noch inkonsequent, unfair und von den realen Gefahren und Risiken vollkommen abgekoppelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh