[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich finds auch nervig, dass sie andauernd streiken, nur weil sie es können.
Anderen Arbeitnehmern steht diese Option nicht zur Verfügung.
Außerdem ist das Gehalt der meisten Lokführer meiner Meinung nach völlig in Ordnung und ausreichend, schließlich kann man den Job schon mit dem Hauptschulabschluss machen.
 
Dann nenne doch mal eine alternative zu Streiks um Lohnsteigerungen durchzusetzen, aber stimmt schon, wer es gerademal zum Lockrufer, ähm Lockführer gebracht hat, der hat ja gefälligst froh zu sein das er für seine Arbeitsleistung überhaupt genug bekommt um nicht zu verhungern....
 
Zwischen 2500€ und 3000€ (was so für die meisten vermutlich zutrifft, wie ich über Google herausgefunden habe) ist wohl deutlich mehr, als "überhaupt genug um nicht zu verhungern".
Es gibt Branchen, in denen deutlich schlechter gezahlt wird, in denen die Leute auch nicht geringer qualifiziert sind, und die nicht streiken können.
 
Hatte heute keine Lust zu arbeiten, morgen und übermorgen ist Party... Wann soll ich denn Geld verdienen? Scheiße ey :wall:
 
Die Leute haben aber im gegensatz zu Lokführern, Krankenschwestern und Altenpflegerinnen, eher an Wochenenden und Feiertagen frei ;)
 
Ich find nicht das Lokführer so unterbezahlt sind, klar, in saus und braus kann man von dem Gehalt nicht leben, aber n hungerlohn ists auch nicht. Und die Anforderungen sind nun mal auch nicht all zu hoch. Und wenn man alle paar Wochen streiken muss hat man evtl. den falschen Beruf gewählt.
Im Vergleich zu anderen stehen sie immer noch recht gut da.
 
Klar knappe 3k€ Brutto im Monat sind nicht schlecht aber dafür 3 Schicht und die erwähnten Wochenenden und die Feiertage. Wenn dir dann noch einer vor den Zug hüpft, weil es nicht mehr will, ist die Kohle nicht mehr so viel.
 
Erst seit 3 Tagen? :hmm:
 
ok :(

Keks: muss nochmal einkaufen
 
ach und Megakeks: Moneyboy Konzert und ich hab den Tag keine Zeit :heul:
 
Du meinst Brutto - oder? Ich hab mal ne Anzeige von der S-Bahn Nürnberg gesehen, da kamst du nach der "Ausbildung" bei etwa 2400 Brutto raus. So übermäßig viel ist das jetzt auch nicht.

Natürlich brutto, woher soll ich den Nettolohn eines x-beliebigen Lokführers kennen? :fresse:
Netto wärs auch ein bisschen viel, dann würde ich das Studium sofort schmeißen.
Und 2400€ nach der Ausbildung findest du wenig?
Je nachdem wie viel man dafür arbeitet finde ich das gar nicht so schlecht.
Als Bankkaufmann/-frau bei einer bekannten Bank mit rotem S bekommt man direkt nach der Ausbildung weniger ;)
Wurde mir zumindest von jemandem, der dort eine Ausbildung macht, gesagt.
 
Moneyboy ist doch total geil. Stell mir das echt episch vor. Die paar Euro wäre es mir wert. :fresse:
 
Ich finde es viel.
 
Dann würde der Lohn erhöht werden, wenn es für das Geld keiner mehr macht.
 
Da kommen ja dann selbstfahrende Bahnen ins Spiel. Wenn man sich den Stand von selbstfahrenden Autos anschaut alles andere als ein Ding der unmöglichkeit.
 
Die hoffentlich letzte Hausarbeit meines Lebens. Und irgendwie die schwerste. Noch nie so rumgequält. :kotz:
 
Hör mir auf. Montag muss ich meine abgeben und bis auf das Titelblatt und etwas Einleitung steht noch nichts. Das WE ist demnach verplant.
 
Bin auch bis Montag dran. Leider kommen übers Wochenende Kumpels aus Deutschland. Ich kann schlecht sagen "Leute, is nich" :kotz: :kotz:
 
Der Wertverlust von SSDs, EVO 250GB vor 7 Monaten für 150€ gekauft und jetzt nur noch die Hälfte wert... Dagegen sind HDDs ja die reinste Wertanlage :fresse:
 
Das ist doch nix. Willst nicht wissen was ich vor 3 Jahren für meine 250er bezahlt hab. Für meine beiden 2TB HDDs hab ich 2007/08 je 69€ bezahlt. Das ist echt ne wertanlage.

Keks: Erst Freitag, gab ja nur einen Depp in der Firma der sich für Samstag gemeldet hat zum arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh