[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Mein Bruder schlägt Wespen immer mitter Hand tot. Man muss nur schnell genug sein dann schaffen sie es nicht zuzustechen ;).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Hund fängt sie mit dem Maul und spuckt sie gleich wieder aus. Scheint auch zu gehen.
Schlagen geht, man darf sie bloß nicht quetschen.

Oder man gewöhnt sich einfach dran. So wie manche Imker.
 
Weder hab ich Probleme mit Wespen, noch sie zu erschlagen :fresse: Leider krabblen die halt selten aufm Tisch.
Beim Essen zerquetscht mein Dad sie einfach mit der Gabel :fresse:
 
@OT

internet_tough_guys.jpg
 
menschen machen mich so wütend ey.

kumpel hat sich grad nen monitor bei allyouneed bestellt

ich ihm vorher noch mitgeteil das es nen 9€ gutschein gibt.

er bestellt ohne den gutschein.

"ach die 9€"

aber mir nen 5er geben dafür das ich ihm seine grafikkarte 30% schneller mache ist nicht drinn?!
 
Ja, der Stachel is größer, deswegen tuts mehr weh. :fresse: Wespe und Hornisse können ihr Gift dosieren (im Unterschied zur Biene zB). Die Wunde ansich ist wie oben gesagt größer (Bei der Hornisse), das Gift nimmt sich (für den Menschen) nichts.
 
menschen machen mich so wütend ey.

kumpel hat sich grad nen monitor bei allyouneed bestellt

ich ihm vorher noch mitgeteil das es nen 9€ gutschein gibt.

er bestellt ohne den gutschein.

"ach die 9€"

aber mir nen 5er geben dafür das ich ihm seine grafikkarte 30% schneller mache ist nicht drinn?!

Nem Kumpel fürs Gfx-Karte übertakten 5€ abnehmen? :lol: :haha:
Priceless
Muss ja ein richtig guter Kumpel sein :bigok:
 
Nem Kumpel fürs Gfx-Karte übertakten 5€ abnehmen? :lol: :haha:
Priceless
Muss ja ein richtig guter Kumpel sein :bigok:

huehuehue, du hast vom bios modding ja scheinbar genau so wenig ahnung wie von dota.

ich hab das ding eine woche auf herz und niere getestet, das bios gemodded und geflashed.

es ist auch nicht so das ich dafür irgend eine gegenleistung erwartet habe,
was ich aber weiß ist das ich (wenn das jemand für mich gemacht hätte) da ohne mit der wimper zu zucken nen schein gezückt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Unfähigkeit des einen Dualen Studenten hier.
Wenn man meint heftigster Babo zu sein im Zocken und in der Pause Twich Streams sich reinzuziehen, muss man auch genauso gut Arbeitsqualität mitbringen. Tut er aber nicht... seit 3 Stunden sitzt er hier und versucht eine HDD auf eine SSD zu klonen. Da er heute länger arbeitet als die reguläre Arbeitszeit kann ich davon ausgehen, dass er morgen punktgenau die Überstunden früher geht. Aber meinen nur weil man zockt, der größte King im IT Biz zu sein...
 
ich hab das ding eine woche auf herz und niere getestet, das bios gemodded und geflashed.

Was ne Leistung :fresse:
Paar neue Werte im BIOS einstellen und flashen dauert keine zehn Minuten...
 
Da er heute länger arbeitet als die reguläre Arbeitszeit kann ich davon ausgehen, dass er morgen punktgenau die Überstunden früher geht

Ist ja nichts Verwerfliches bei, oder? Bei uns inner Firma arbeitet man inner Woche immer bissl vor um Freitag früher zu gehen. Na gut, wenn er aber länger bleibt und in dieser Zeit nichts leistet, ist natürlich frech.
 
Ne, ist es auch nicht... aber die Arbeitsmoral die dahintersteckt ist dabei verwerflich. Ich hab absolut nichts dagegen pünktlich zu gehen, eigentlich ist es auch gut... Es sei denn man baut sich ein kleines Polster auf um im Sommer mal weniger zu arbeiten und mehr Wetter zu genießen oder was weiß ich.
Nur wie gesagt, wenn man das Gefühl hat den interessiert das hire auch nicht und egal wie oft man dem was erklärt, er vergisst es einfach wieder (und egal wie oft man sagt "SCHREIB ES DIR AUF"), dann find ich dieses Strich-genaue "keine Minute länger als nötig" sagt viel über die Arbeitsmoral aus. Hauptsache Zocken und mit dem PC angeben, super.

Edit: Er macht ein duales Studium, d.h. ich setze da schon auch gewisse Dinge im Auffassungs- und Umsetzungsvermögen voraus. Aber, so Leid es mir tut, der kann nix. Ich hab hier noch einen IT-SysInt Azubi der ist wesentlich kürzer hier im Unternehmen und dem sag ich das Problem, der findet ne Lösung oder fragt nach Hilfe - fertig.
Bei dem Dualen hier... Da kann ichs auch selber machen und er kann zuhause bleiben, ist einfacher und macht weniger Stress.

und ja: Azubis sind dazu da um etwas zu lernen, aber nein... die Toleranzschwelle ist erreicht wenn man GRUNDLEGENDE Dinge nach über 2 Jahren immer noch erklären muss. Ich sag nur "was ist denn eine VM?"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn er zockt anstatt zu arbeiten hat er vielleicht momentan keine Aufgabe?
Wenn doch, geh doch mal zu ihm und sprich ihn darauf an. Hintenrum über ihn zu lästern ist ja auch nicht die feine Art (das hast du mir im Fitnessthread damals ja ganz unmissverständlich klargemacht ;)). Nicht das er hier heimlich angemeldet ist :fresse:
 
Ne, ne zocken tut er zuhause. Das würde man hire auch gar nicht tolerieren. Er redet nur viel davon^^
Ich sag ihm ja was falsch läuft und das er sich mehr aufschreiben muss wenn ich was erkläre oder zumindest öfter nach Hilfe fragt. Aber das ist halt, anders...

Edit: Sitzt noch immer und und meine These hat sich bewahrheitet. "Ich komme morgen später, irgendjemand muss die Frühschicht dann übernehmen." Warum er aber später kommt will er nicht sagen. Kanns mir denken. Minimale Kernzeit hier sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann nehme ich meine Vermutung zurück ;).
Aber das mit dem öfter Fragen ist für viele einfach ne krasse Hemmschwelle. Ich weiß ja nicht wie lange er schon aus der Ausbildung raus ist und wie sehr er in seinem Arbeitsgebiet eingearbeitet ist. Aber wenn ich mich da betrachte, bin grade fertig mit Aubi, ich hatte immer Probleme mit Fragen. Ich dachte mir immer "Hinterher stehst da wie der Dumme wenn du jeden Scheiß fragst". Habs dann versucht alleine zu lösen. Im Endeffekt stand ich damit aber wie der Dumme da weils falsch war. Ich konnte es nicht wissen aber ich hätte fragen können. Das wurd mir dann natürlich zurecht zur Last gelegt.

Aber langsam wirds besser und ich frage auch mal öfter Sachen nach wo ich mir nicht 100% sicher bin. Am Ende fährste definitiv besser damit :).

Edit: Die Frage mit dem "Wie lange ist er aus der Aubi raus" etc. hat sich erledigt :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
lieber einmal zuviel gefragt. So halte ich das meistens.
 
Bei meinem 329€ teuren DXRacer ist eben die rechte Armlehnenhalterung gebrochen. Natürlich keine Garantie mehr :wut:


€: doch noch Garantie, hab den ja erst letztes Jahr gekauft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder schlägt Wespen immer mitter Hand tot. Man muss nur schnell genug sein dann schaffen sie es nicht zuzustechen ;).

Die Option gabs bei mir leider nicht. Lag im Bett, hab mich zur Seite gedreht und da war das Vieh platt.
 
Die Option gabs bei mir leider nicht. Lag im Bett, hab mich zur Seite gedreht und da war das Vieh platt.

Mir flog letztens eine ins Gesicht und hat mich zwischen die Lippen gestochen. War Kaugummi am Kauen, hat die Sau wohl angelockt. War zum glück nur ne kleine, tat nur sehr kurz weh.
Kann man sich nicht immer vor schützen.



lieber einmal zuviel gefragt. So halte ich das meistens.

Definitiv!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh