[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne nicht direkt ;)
 
Als Nordlicht muss ich bei "Sturm" auch immer ein wenig schmunzeln ;-)
Allerdings hab ich immer ne "szteife Brise umme Ohren", also kenn ich das nicht wenn die Hitze so dermaßen steht wie bei euch.
 
Spricht mich optisch irgendwie nicht so an.
Ich hätt gern n TJ07-mini :d
Ich liebe das TJ07 aber ich brauch den Platz einfach nicht mehr. In meinen nächsten Rechner kommen weder PCI Karten noch 2,5/3,5/5,25" Laufwerke, selbst n mITX Board ist noch zu viel aber weniger geht gar nicht mehr :fresse:
 
eigentlich wollte ich schon schlafen :wall:
 
Und ich bin schon wach weil:

- ich Rückenschmerzen des Todes habe und
- die Katze meiner Nachbarin auf einmal neben mir lag (krabbelt inmer durchs offene Dachfenster)
 
Hab die zwei kleinen Halbleiter hier eben beim Aufräumen gefunden. Das dazugehörige Projekt muss mangels Zeit und Geld wohl noch mindestens ein Jahr warten :(

e3f188384e6f94db173382099873a176.jpg
 
Gut zu wissen.
 
DRSSTC. Abkürzung für eine spezielle Art der elektronischen Teslaspule (Double Resonant Solud State Tesla Coil). Man hat 3 aufeinander abgestimmte resonante Oszillatoren (bzw eigentlich zwei Schwingkreise, wovon der Erste von einem Oszillator auf seiner Resonanzfrequenz angeregt wird), und erreicht dadurch extreme Spannungsüberhöhung im Sekundärkreis.
Man sucht hier gezielt die Resonanzoatastrophe und unterbricht die Spannungsversorgung immer ganz kurz bevor das ganze Teil hochgeht.

Mit den IGBT Modulen oben sollten 2-3 Meter Blitze drin sein, wobei ich es erstmal langsam angehen lasse^^

Das interessante an der Spule: Da kommt ein MIDI Ibterrupter dran, der die Entladungen passend zu einem MIDI-Eingangssignal ein- und ausschaltet - die Spule spielt dann Musik über die Blitze ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein viel kleinerer, aber sehr gut Musik abspielender Aufbau von jemand Anderem: https://youtu.be/-fz-LbL1Dpo

Sonst auf Youtube Arc Attack eingeben, die spielen auch mit zwei DRSSTCs mit Audio-Interrupter wie ich es plane.
 
Klingt wie in "Duell der Magier"

gesendet "Nicht von zu Hause"
 
Dieses bescheuerte Facebook. Habe über Spotted die Dame gefunden, die meine Uhr vom Deichbrand hat. Jetzt will ich die anschreiben aber meine Nachrichten landen unter "Sonstiges" und sie bekommt keine Benachrichtigung. Und ne Freundschaftsanfrage will ich der auch nicht stellen. :motz:
 
Hatte keine Probleme mit CM & dem S2 (i9100G), lief alles bestens :)

Es geht ja nicht um "schlecht laufen" ;) Laufen an sich tut's doch recht gut. Das Problem ist einfach, dass das Bedienkonzept vom SGS2 mit den aktuellen Android-Versionen schlicht nicht zusammenpasst, und die Apps dann quasi gleich mitmachen. Bei einigen reagieren z.B. die Hardwarebuttons nicht; Whatsapp kann nicht auf die Kamera zugreifen und solche Späße.
 
Dieses bescheuerte Facebook. Habe über Spotted die Dame gefunden, die meine Uhr vom Deichbrand hat. Jetzt will ich die anschreiben aber meine Nachrichten landen unter "Sonstiges" und sie bekommt keine Benachrichtigung. Und ne Freundschaftsanfrage will ich der auch nicht stellen. :motz:
Dann scheinst du ja nicht sehr an der Uhr zu hängen
 
Keks: Privater Verkauf von Kompletträdern.

Alles vereinbart, Adressen ausgetauscht, Zahlungsdaten klargemacht, zig Mails hin und her mit allen Details, die zu klären wären, jetzt steht der Mist hier seit Tagen verpackt herum, aber der Käufer meldet sich nicht mehr und zahlt auch nicht. Da könnt ich kotzen, diese Art von Unzuverlässigkeit und Nichteinhalten von klaren Vereinbarungen ist zu einem echten Problem der aktuellen Generation geworden. Alles unverbindlich, nie feste Termine und Fristen einhalten und am besten vorher noch kurzfristig per Whatsapp absagen ... wenn überhaupt.
 
Es geht ja nicht um "schlecht laufen" ;) Laufen an sich tut's doch recht gut. Das Problem ist einfach, dass das Bedienkonzept vom SGS2 mit den aktuellen Android-Versionen schlicht nicht zusammenpasst, und die Apps dann quasi gleich mitmachen. Bei einigen reagieren z.B. die Hardwarebuttons nicht; Whatsapp kann nicht auf die Kamera zugreifen und solche Späße.

Überhaupt keine Probleme mit gehabt, lief alles wie es sollte ;)
 
Ich stecke in einer Lebenskrise.... Skylake steht vor der Tür und ich weiß nicht wie mein neuer PC aussehen soll :fresse:
Mit oder ohne dedizierter GPU? Eigentlich spiel ich nicht mehr so viel, aber wer weiß was die Zukunft bringt... mITX, mATX oder full ATX? Kommt natürlich auch darauf an ob und welche Graka ich verbau. Und dann welches Gehäuse?

Anders betrachtet bin ich recht froh das das mein größtes Dilemma/Problem seit Ewigkeiten ist :fresse:
 
Von 7 bestellten Jeans passt genau eine. Wann genau war der Zeitpunkt, bei denen die Oberschenkel bei Männern nicht mehr mitgewachsen sind und sich die Jeansindustrie daran orientierte?
 
Ich werde alt. Da geht man nach ner Weile Pause mal wieder feiern, trinkt gar nicht mal so viel und hängt am nächsten Tag trotzdem durch.
 
Ruhe, Opa! Geht dir bestimmt nicht anders. :fire:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh