Hat er dich gezwungen? Oder bist du nur bockig?
Die Situation ist etwas komplizierter.
Der Lehrer ist Musiklehrer und glechzeitig Leiter des Schulorchesters, das Schulorchester ist laut meiner Schulleiterin eine "heilige Institution unserer Schule" und hat höchste Priorität. Höher als Pflichtunterricht wie Ethik.
Nun hat das Schulamt/Schulleitung/wer auch immer in der Hinsicht scheiße gebaut, da meine Ethiklehrerin Denstags an einer anderen Schule unterrichtet. Gleichzeitig soll aber auch ich Ethik haben.
Der unterricht wurde also auf Mittwoch Nachmittag gelegt. Nun ist es allerdings parallel mit dem Schulorchester. Ich habe mit unserem Oberstufenleiter eine Lösung gesucht, da ich eigtl. weiter ins Orchester gehen wollte. Es gibt aber keine. Deswegen hat der Musiklehrer eine Mail an unsere Schulleiterin geschrieben und diese hat den Unterricht kurzerhand auf Mittwochs 10. und 11. Stunde gelegt, damit ich und eine weitere Schülerin weiter ins Orchester gehen können, allerdings wusste der Oberstufenleiter nichts davon, bis ich es ihm erzählt habe. Außerdem hat unsere Schulleiterin zu mir gesagt, ich solle Ethik einfach ausfallen lassen, um ins Orchester zu gehen...
Aus dem orchester austreten kommt nicht in Frage, da ich meine Musiknote sonst an einer Hand abzählen kann.
Kurz gesagt: Der Musiklehrer hat einen Freifahrtschein, da im Prinzip keiner etwas machen kann ohne gleich zum Schulamt zu gehen.
Außerdem gibt es am Musiklehrer noch einige andere Dinge die mich anpissen. Er gibt Noten nach folgendem Prinzip: "Mit Orchesterbonus werden aus 11 13 Punkte", setzt sich z.B. über sonsitge vereinbarungen hinweg und gibt Leuten, die ein Instrument spielen und nicht im orchester sind, schlechte Noten.
Ich habe mir es ziemlich schwer gemacht, aber ich komme mit dem Lehrer einfach nicht mehr klar...So ein widerlicher Idiot.
/Ich weiß, der Text ist relativ subjektiv, aber das, was ich im vorletzten Absatz geschrieben habe weiß bei uns an der Schule jeder. Es traut sich nur keiner was zu sagen.
@Miracleman: Kunst oder Darstellendes Spiel sind auch nicht besser. Außerdem kann ich Musik.
//Rant finished.