[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ich zum Beispiel. :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um ihre guten Leistungen zu belohnen.
Für alles andere gibt es Bafög.

Korrekt...

Bei dem Satz: Sie sind mit großem Abstand der jüngste Bewerber den wir zum Gespräch eingeladen haben. Der Durchschnitt ist 5 Jahre älter. Wusste ich eigentlich dass dies dem Typ nicht gepasst hat.

Dachte ich kann nun mal wirklich nur studieren ohne noch nebenbei zu arbeiten.
 
Also ich glaub Jura schätzt du falsch ein, von meinen Freunden saufen und feiern die Juristen definitiv am meisten :fresse:
 
Die studieren ja auch nicht in Innsbruck.
 
Keine Ahnung, Jura ist für mich halt eins der klassischen Fächer wo man tonnenweise auswendig lernen muss, dauert (zumindest nach meinen Erfahrungen) deutlich länger als sachen wie z.B. Mathe zu lernen, wo du was einmal verstehen musst und dann überall anwenden kannst.
 
Ein ehemaliger Freund aus früheren Zeiten studiert in Cambridge an der Eliteuni in der Krebsforschung. Unter anderem zusammen mit Prinz Harry. Er hat das Grundstudium der Medizin mit 1,0 abgeschlossen und meint, dass man das Studium geschenkt bekommt.
 
Kommt auf viele Faktoren drauf an, wie talentiert man selbst ist, was man für Professoren hat, wie gut die Betreuung der Studenten ist und wie die Klausuren im jeweiligen Semester ausfallen (schwanken hier teilweise von kaum machbar bis Hauptschulniveau). Und natürlich der Innsbruckfaktor, der macht das ganze gleich 3x anspruchsvoller.
Um zu wissen ob es wirklich geschenkt war müsste man halt den gesamtdurchschnitt seines Jahrgangs wissen.
 
Hahaha, wie geil. Ich lese überall nur Innsbruck. :bigok:
 
Warum das denn?
 
Wie kommst du denn da drauf?
 
Ja DW. :wink:

T: vergessen Leinöl zu kaufen
 
SL, bist du es?
 
schwanken hier teilweise von kaum machbar bis Hauptschulniveau

Das Problem kenn ich, aber meine sind immer die schwersten :shot:

Spaß beiseite, das geht mir wirklich auf den Keks.
Montag ist auch wieder Mathe-Klausur.
Hab jede Altklausur mittlerweile drei mal gerechnet, bei manchen hätt ich ne 1,0 bekommen, andere wiederum nur mit Glück überhaupt bestanden :rolleyes:
 
Das schwankt aber auch teilweise echt ziemlich extrem.
Hatten auch erst so ne Prüfung. Meint der Typ ein paar Sachen werden geändert, dann wurde alles geändert. :kotz:

Wann hast du denn eigentlich Ferien? Nächstes Wochenende und dann wieder Uni? :haha: Dachte schon ich wäre spät fertig gewesen und das war Ende August.
 
Nee, wir haben zwei Klausurphasen, und dazwischen Ferien.
Die Wochen vor der zweiten Phase muss man dann natürlich lernen, vor allem, weil meistens mehr Klausuren in der zweiten Phase sind.
Aber geht schon ;)
 
Was mich noch mehr aufregt sind die Leute, die meinen sie studieren das ultimativ schwerste Studium an der exklusivsten Zuhälteruni. Jaa andere haben es auch nicht leicht.
 
Naja gibt schon schwere Studiengänge, studiert ja nicht jeder irgendwelchen Pipifax. Jura Trimester an irgendsoeiner Privatuni möchte ich mir z.B. nicht geben und sowas wie Medizin erst recht nicht. Durchsaufen kannste die ersten 2-3 Semester, aber die Leute die das dauerhaft durchziehen wollen sind meist irgendwann verschwunden, die Staatsexamina ficken die dann.

@Topic: Schon wieder mieser Ton, diesmal in der Markthalle :(
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh