[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Ein Kaffee ist erst dann gut, wenn der Löffel drin stehen bleibt :banana:

Keks: kein Kaffee mehr im Büro, mal schauen wer sich aufrafft und neuen holt :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Erweiterte Systemtheorie Vorlesung um 7:30. Viel schlimmer gehts auch nicht mehr...
 
Letzten Sonntag einen Schaden bei meiner Handyversicherung gemeldet (online).

Gestern und heute (nach 25 Minuten Warteschleife in Summe) mal angerufen warum keine Rückmeldung kommt. Im Online-Formular fehlte bei Ort hinter dem "Bielefeld" die Länderangabe. Sagt einem das Formular natürlich nicht, deswegen ruhte das ganze erstmal.

Jetzt wird das Gerät Morgen getauscht (zwischen 08:00 und 16:00 Uhr) und ich bin nur von 12:00 bis 14:00 in der Wohnung und danach bis Montag nicht hier. :fresse2: Das man nicht direkt vereinbaren kann dass ich mir das direkt bei UPS im Depot austausche...
 
Erweiterte Systemtheorie Vorlesung um 7:30. Viel schlimmer gehts auch nicht mehr...
Du könntest n Proseminar, oder irgendwas, wo du aktiv mitarbeiten musst, um die Uhrzeit haben. Ich habe meine erste Lehrveranstaltung in diesem Semester um 8.00 Uhr, und das nervt mich schon genug. 7.30 ist aber nochmal übler.

(KP, wie man das an eurer Uni nennt. Auf n Proseminar müssen wir Hausübungen vorbereiten, und können dann dazu geprüft werden, und zum Abschluss der Veranstaltung gibts ne Rechen-Klausur)
 
Zuletzt bearbeitet:
@eraser: dann hör einfach auf, das Teil im Suff auf den Boden zu knallen, dann sparst du dir den Ärger!
@Topic: seit gestern wieder in der Arbeit und bin schon wieder urlaubsreif!
 
Wenn ich mitarbeiten muss werd ich immerhin wach. Bei der Vorlesung pennt man fast wieder ein.
 
Dresden ist auch nicht einfach. Deutsch und Englisch wäre ok, aber gerade muss ich mir eine Vorlesung in schlimmstem sächsisch anhören.
 
Einfach mal den ersten Uni-Tag verpennt. Das ist mir in 6 Semestern nicht passiert...aber ich komme immerhin nur knapp über 5 Minuten zu spät, da ich mich in Lichtgeschwindigkeit fertig gemacht habe. Leider ist der Raum schon sehr voll.
 
Du hast den ersten Uni Tag verpennt und kommst trotzdem nur 5 Minuten zu spät? Hast du die Zeitreise erfunden? :)
 
Dieser Prof... Mal unabhängig vom sächsisch, wie kann man denn so behindert sprechen? Mal ein Wort total laut, das nächste total leise, immer wieder sinnlose Pausen mitten im Satz.

Antikeks: hab Zeit für ne Mittagspause, wenn ich da nie wieder hin gehe
 
War jetzt 1,5 Wochen krank zuhause und habe mich schon gefreut morgen wieder ins Büro zu gehen und was passiert?
Treffe im Treppenhaus einen Nachbarn, der mir erzählt, dass morgen Heizungs- / Thermenwartung ist.
Somit kann ich vormittags schon mal von zuhause arbeiten und erst mittags ins Büro.

:kotz:
 
Achso und die sind alle unfehlbar und können mit Kritik nicht umgehen? Ist ja auch in ihrem Interesse, dass man den Kurs gut durchbringt. Meine Meinung. Resignieren ist immer die letzte Wahl.
 
Scheinbar habt ihr im Leben schon mehrere Profs. kennengelernt als ich. Bei denen die mir über den Weg gelaufen sind ist davon in jedem Fall abzuraten.
 
Achso und die sind alle unfehlbar und können mit Kritik nicht umgehen? Ist ja auch in ihrem Interesse, dass man den Kurs gut durchbringt. Meine Meinung. Resignieren ist immer die letzte Wahl.
Die überwiegende Mehrheit der Professoren die einen unmöglichen Vortragsstil haben, machen das oft schon seit Jahren wenn nicht Jahrzehnten so. Und die können mit Kritik sehr oft überhaupt nicht umgehen.
 
Und dennoch bin ich der Auffassung, dass es Ihnen gesagt gehört, in höflichem, aber bestimmten Ton. Aber mir kann's ja egal sein. Ich muss mir den Stuss so eh nicht anhören.
 
Höflich aber bestimmend, bei einigen unserer Profs. hättest du damit bis zum Studiumsende Besuchsverbot derer Veranstaltungen :fresse:

T: Wohnung ist kalt, Aufdrehen der Heizung bringt gefühlt für 5 Minuten was, da sie danach wieder runterfährt.
 
ich studiere auch nicht aber wenn da vorne einer steht der mir was beibringen soll dann möchte ich aber bitte auch was verstehen.
kein genuschel und kein dialekt das sich einem die fußnägel hochrollen! (sofern es noch verstanden wird da eine klare aussprache vorhanden ist ist ja noch ok, wenn ich in unserem dialekt loslabber fragt mein kollege (sachse) auch ab und an was ich meine. da muss man sich halt mal zusammenreissen!
 
Bzgl der Kritikfähigkeit des Leerkörpers kann ich den bisherigen Aussagen nur zustimmen. Über sich ergehen lassen und dann am eigenen Unvermögen in ner Klausur abzustinken ist das Eine, sich direkt zu Semester- (oder schlimmer Studien-) Beginn das Leben zur Hölle zu machen, indem man 5min ehrlich ist, das Andere. I.d.R. bedeutet solch' ehrliches Feedback, dass man mindestens in diesem Kurs keinen Fuß mehr in die Tür bekommt. Und der Leerkörper hat i.d.R. ein Gedächtnis wie ein Elefant, die nächste Prüfung/Prüfungsleistung kommt garantiert.
 
Also bei uns sind die allermeisten sehr umgänglich und bemüht, glaube die könnten mit sachlicher Kritik schon umgehen.
Und die Namen kennt eh kein Prof, von daher wüsste er ja gar nicht, welche Klausur meine ist :d
 
Mal abgesehen davon, dass die wenigsten Profs jemals selbst irgendwelche Klausuren prüfen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh