[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Für den Zoo ist es natürlich wirtschaftlich viel attraktiver, das (nun) tote Inzucht-Tier, welches man nicht für die weitere Arterhaltung/Zucht verwenden kann, einfach wegzuschmeißen. Alternativ kann man ja so tun, als ob man nichts von der Inzucht wüsste, und damit den Genpool der aussterbenden Art kaputt machen. Gegenüber einer Lehrveranstaltung, bei der eben mal gezeigt wird, wie das in der Natur nun mal so ist, sind das natürlich die besseren Möglichkeiten.
Nebenbei gesagt glaube ich nicht, dass die Zoos das so ohne Vorwarnung im laufenden Betrieb machen: "Alle mal hersehen, DIESE Giraffe brauchen wir nicht mehr. Dort hinten steht auch schon Herr Meier mit dem Gewehr - BÄMM - sooo, dann wollen wir die Giraffe mal zu den Löwen bringen, die haben bestimmt schon Hunger! Übrigens, wusstet ihr Kinder, dass die Giraffe - RATSCH - eine 50cm lange Zunge hat?"

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hotlines die bis 18:00 geschaltet sind, einem aber schon um 17:00 wegen erhöhtem Anrufaufkommen rauskicken. *********.

Edit: Saft.Laden kann man ruhig mal zensieren.

- Das Tier wird NICHT dafür getötet (Edit: Natürlich ist es tot :fresse: es wurde nur nicht für diesen Zweck getötet)
Naaaaja, explizit dafür vielleicht nicht, dennoch hat man ein Jungtier einer bedrohten Rasse ohne Not getötet und dann ein öffentliches Spektakel draus gemacht, natürlich nur weil man einen Bildungsauftrag hat und überhaupt nicht um Leute in den Zoo zu locken :fresse:

Gegenüber einer Lehrveranstaltung, bei der eben mal gezeigt wird, wie das in der Natur nun mal so ist [...]
Finde diese "Lehrveranstaltung" (s.o.) in dem Kontext dennoch irgendwie unpassend. Oder anders gesagt: Schuster, bleib bei deinem Leisten und lass den anderen Kram die Biologen machen.

Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich informiert bin bestanden solche "Lehrveranstaltungen" bisher darin, das (bereits tote) Tier vor Zuschauern zu zerteilen und zu verfüttern.
Ich denke der Großteil des Unverständnisses rührt daher, dass einfach keiner mehr heutzutage einen realen Bezug zum Tier und zum Töten hat, sondern durch das Leben in Städten und die Lebensmittelversorgung aus Kühltheken heraus kein Bezug mehr zum Tier gemacht werden kann. Das ist der 08/15 Städter (mich eingeschlossen) nicht mehr gewöhnt und reagiert dann, obwohl das Töten eines Tieres zur Nahrungsherstellung - wenn man nicht vegan lebt - nunmal dazu gehört. Es ist halt nur im Leben nicht mehr präsent. An sich ist das Verfüttern von (natürlichen Beute-)Tieren an Raubtiere ja nun nichts ungewöhnliches, und nur weil wir wissen, dass die Giraffe Quasimodo heißt, geht das auf einmal nicht mehr?

Um ehrlich zu sein, die fünfte Klasse ist bei mir jetzt schon ein bisschen her und ich habe keine Ahnung ob man heute überhaupt noch Tiere in der Schule seziert (an der Uni auf jeden Fall) und wenn ja, wie die Reaktion der Eltern darauf ist. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass die Ablehnung von Sektionen allgemein so groß ist. Dass die Kinder das lernen, finde ich schon richtig. Ort und Umstände einer Sektion machen meiner Meinung nach aber durchaus einen Unterschied und diese Aktion des dänischen Zoos hinterlässt bei mir schon einen faden Beigeschmack - mehr wollte ich gar nicht sagen. Hätte man wenigstens ein an Altersschwäche oder Krankheit gestorbenes Tier verwendet, geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich musste Gott sei Dank nie ein Tier oder ein Tier-Organ sezieren, weder in der Schule noch in der Uni :-)fresse:).
Bin ich sehr froh drüber, glaube nicht dass mir das etwas außer Brechreiz gebracht hätte.

COD4 durchgespielt.
War zwar sehr spaßig, aber hätten auch noch ein paar Missionen mehr sein können.

Es gibt wirklich Menschen, die den Singleplayer von Modern Warfare gespielt haben? :fresse:

Ich auch. Fands sogar sehr gut

Ihr habt ja auch alle kein RL und Angst vor Kontakt mit menschlichen Wesen.

Vor allem mit dieser komischen Klaviermusik. :d

Hab mir vorhin mein Zahnfleisch durch eine etwas krosse Pizza zerfetzt und jetzt brennt die Habanero-Sauce, die ich aufs Brot gemacht habe :fresse:
Knäckebrot war vielleicht auch nicht die beste Wahl.

Zuletzt bearbeitet:
Hat aufgehört zu regnen.. Jetzt kommen die asis aus ihren Wohnungen und gröhlen draußen rum.
Kann das mal bitte weiter regnen damit die wieder in ihre Keller verschwinden?

DHL immer noch. Seit einer Stunde in der Warteschleife

Mein PC beglückt mich seit ein paar Tagen mit unendlich vielen Bluescreens, teilweise 3 oder 4x hintereinander immer mit unterschiedlichem Fehler. Scheint wohl ein Treiberproblem zu sein, habe das auch erst seit 8.1. Leider gibt es beispielsweise meine Chipsatz-Treiber gar nicht für 8. Ist schon scheiße, einen PC von 2009 zu haben. RAM scheint aber wenigstens ok zu sein, auch wenn ein Riegel aus 2007 ist.
Die memory.dmp ist übrigens einfach nicht da :wall:

Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte lange Zeit die Win 7 Treiber problemlos unter 8.1 genutzt. Kommt aber wohl auf die Hardware an.

Wollte mein Quadcopter mal wieder starten, bzw meine Arbeitskollegen wollten das Ding mal in Aktion sehen. Also alles mit zur Arbeit geschleppt und das Ding tut einfach gar nichts mehr. Und es ist 2,5 Jahre her, dass ich das Teil aufgebaut habe, ergo hab ich nicht mehr die geringste Ahnung wie ich da bei gehen muss, damit man den wieder zum Laufen bekommt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh