[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wo kann man das denn nachsehen?

Klar ist das Streaming aber was hat das mit der Frage zu tun?
 
Versteh ich nicht.

T: Suche nach geeigneten Master Studiengängen nervt. Genauso wie diese schwammigen Zulassungsvoraussetzungen. "Im Einzelfall entscheidet das Kommissariat". Danke.
 
Was? Ich?

shme5ffs.jpg
 
Die gleiche Hochschule bietet (noch) keinen passenden an. Habe außerdem Lust auf eine neue Stadt. Bin aber momentan noch unschlüssig ob und überhaupt Master.
 
Sollte das nicht mit der Bachelor/Master Regelung vorbei sein? Also, dass ein Bachelor international anerkannt wird, und an jeder Uni zu einem Master aus dem selben Fach befähigt?
 
Sollte das nicht mit der Bachelor/Master Regelung vorbei sein? Also, dass ein Bachelor international anerkannt wird, und an jeder Uni zu einem Master aus dem selben Fach befähigt?
Höchstens in der Theorie. In der Praxis gibt es doch einige Fälle, bei denen z.B. Fächer nicht anerkannt werden, und man diese für den Master erst nachholen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Uuuh, da können wir mal ein Bier trinken. :)
 
Sollte das nicht mit der Bachelor/Master Regelung vorbei sein? Also, dass ein Bachelor international anerkannt wird, und an jeder Uni zu einem Master aus dem selben Fach befähigt?

:lol::lol:

Der war gut ;) Wie immer gilt: Geplant wird viel in der deutschen Bildung, umgesetzt wird nix. Die Vereinheitlichung ist komplett in die Hose gegangen, gibt Unis/FHs wo der Bach. 7 Semester dauert, an Anderen wiederum nur 6 Semester. Dort dauert der Master dafür 4 Semester anstatt 3 Semester bei den Erstgenannten. Von den Fächern fang ich da gar nicht erst an, soll zwar angeblich über die Credit-Points alles einfacher sein, ist es dann aber irgendwie doch nicht :wall:
 
Jo. Mein Bachelor geht 6 Semester, der Master fordert natürlich 7 (bzw. 210 ECTS) und geht daher auch nur 3 Semester :fresse:
 
Pegida. Jedes mal fährt die Straßenbahn wegen denen so blöd. :fire:
 
Gibt noch ne Menge andere Gründe. :)
 
Nä. Momentan ist Berlin ganz vorne und da gibts auch einen nahezu perfekten Studiengang. Müsste mir zwar 30 ECTS dazuschmuggeln aber das dürfte wohl machbar sein. Mal sehen.

TU?
Da guck bitte genau hin. Die haben sich für das Grundstudium teils was völlig eigenes ausgedacht, das ist mit kaum einem Bachelor anderer Hochschulen kompatibel..
Einige Studiengänge haben ein Modul PIW was vorausgesetzt wird und ne Erfindung der TU ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktionen bei der Plasmaspende. Da gehen gleich 1000 Leute mehr am Tag.
 
Echt mal. Vor allem wenn du die zum Teil siehst... Das Plasma will doch kein Mensch haben!
 
Der "Was-Dir-heute-auf-den-Keks-ging"-Thread

@Phil ich glaube die denken über dich genau so 🖕
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh