[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schenken ist immer kostenfrei.
 
Aber nur bei Geldgeschenken, oder?
 
Langsam aber sicher hab ich die Schnauze voll von Microsoft und ihrem "tollen" Windows 10.

Zwar läuft es stabil, aber ständig sind irgendwelche Kleinigkeiten die mal gingen und jetzt ohne einen wirklich logischen Grund nicht mehr gehen und mich nur ständig einschränken anstatt mir mehr Möglichkeiten zu geben.

Zwei einfache Beispiele: unter Win8.1 konnte ich die Farbe der Leisten (Taskleiste etc.) nach belieben einstellen, nun kann ich nur noch zwischen vorgegeben Farben wählen. Transparenz einstellen geht gar nicht mehr. Zweites Beispiel: unter Win8.1 hab ich alle 3 Stunden den Desktop Hintergrund ändern lassen, nun gibt die Option plötzlich nicht mehr, nur noch 1 oder 6 Stunden... was soll dieser Mist?

Und so geht es seit einer Woche, genau so lange hab ich jetzt Win10 auf dem Rechner...

Wie intelligent alles gestrickt ist sieht man auch an so einfachen Beispielen wie der Sport App. Mich interessiert an Sport nur Formel 1 News, obwohl ich aber nur die News dazu in den Favoriten dort habe wird mir ständig Fussball News in der Live Kachel angezeigt und ab- oder umschalten kann man da nichts...

Wenn das so weiter geht stecke ich Win10 selbst bald persönlich MS dort hin wo die Sonne nie hinscheint...

Völlig unnötig diese ganzen Ärgernisse, denn bis auf solche Kleinigkeiten läuft Win10 bei mir bis jetzt ohne wirkliche Probleme, trotz meiner teils älteren Hardware. Aber so langsam treibt mich das echt dazu wieder Windows 8.1 zu installieren...

Ganz ehrlich: wäre Windows 10 kein kostenloses Update sondern müsste gekauft werden wie einst Windows 8.0, es wäre mindestens genauso ein Flop. Und genau darum ist es kostenlos, um den Usern den ganzen Mist und die Bevormundung unterzuschieben, die Windows nicht besser sondern nur schlechter für alle machen, die wissen wie man einen PC bedient.

Sorry, aber der Frust musste mal raus. ;)
 
die Weihnachtswerbung, mit der du jetzt schon überall bombardierd wirst. :kotz:
 
Windows 8 ist jetzt auch nicht grad der heilige Gral der Nutzerfreiheit :fresse:
Windows 8.1 + Classic Shell im Vergleich zu Windows 10 schon. Wer glaub Windows 8.1 würde einschränken, der soll mal Windows 10 ausprobieren, dann reden wir gerne noch mal drüber. ;)
 
Guter Witz, wenn es auch mal ein wirklich gutes OS war, wenn nicht gar das erste gute. ;)
 
Linux! Beste OS wo gibt!
 
Habe hier einen Erker in meinem Zimmer (also nicht in einer Dachschrägen, sondern ganz normale Wände, aber halt ca einen m2 der nach "außen ragt") der Fenster über die komplette Höhe und an allen 3 Seiten hat... meine fresse kommt das von den Fenstern kalt und zieht wie Hechtsuppe. Muss den Vermieter mal anrufen. Das Haus ist 15 Jahre alt, da darf man irgendwie schon besser isolierte Fenster erwarten.
 
Was hat das damit zu tun? :fresse:
 
Habe hier einen Erker in meinem Zimmer (also nicht in einer Dachschrägen, sondern ganz normale Wände, aber halt ca einen m2 der nach "außen ragt") der Fenster über die komplette Höhe und an allen 3 Seiten hat... meine fresse kommt das von den Fenstern kalt und zieht wie Hechtsuppe. Muss den Vermieter mal anrufen. Das Haus ist 15 Jahre alt, da darf man irgendwie schon besser isolierte Fenster erwarten.

Mach mal ein Foto wenn Du magst :)
 
Jau von da wo es zieht. Vielleicht fällt mir was ein. Komme gerade vom Kältebrücken schließen. Kannst auch einen Wollfadentest machen wenn Du magst. Aber normalerweise merkt mans im Gesicht wo der Teufel seinen Atem hat ;) Die genauen Quellpunkte sind wichtig zu ermitteln.
 
Zuletzt bearbeitet:
mach ich morgen, tree
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh