[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Stromausfall + 35cm Schnee :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keks: Noch 2 Wochen arbeiten dieses Jahr.
Antikeks: Nur noch 2 Wochen arbeiten dieses Jahr.

Kann mal jemand an der Uhr drehen.

Jau von da wo es zieht. Vielleicht fällt mir was ein. Komme gerade vom Kältebrücken schließen. Kannst auch einen Wollfadentest machen wenn Du magst. Aber normalerweise merkt mans im Gesicht wo der Teufel seinen Atem hat ;) Die genauen Quellpunkte sind wichtig zu ermitteln.

Vielleicht hilft dir das in der Übersicht erstmal:

jos_4940_stitchu7up0.jpg

Um die Ecke, in der auf dem Foto das Fahrrad steht gehts. Detailfotos kann ich nachher mal machen :)
Mein Plan aktuell ist da einfach erstmal auf die komplette Höhe nen schweren Vorhang zu hängen, dann ziehts von da erstmal nicht so kalt in mein Zimmer. Nur das kann ja nicht die Lösung für das Problem sein.

Spalte wo Du Luftbewegung spürst mit weißem Acryl dichten und DANN noch einen schweren, dichten Vorhang vor bis ganz an den Boden ;)

Bei den unteren Fenstern könnte man das durchaus machen, ja. Aber die oberen Fenster sind zum öffnen. Und aktuell steht da halt ständig auch Wasser an den Fenstern, deswegen muss ich die auch immer öffnen können.
Alles nicht optimal. Das mit dem Wasser ist eh total nervig.

Dann muss man die Fensterdichtungen erneuern bzw. zusätzlich die Fenster neu einstellen. Kontakt mit dem Vermieter ist zu empfehlen.

Hab ich mir auch schon vorgenommen.
Frage ist nur (hab ich glaube ich schon mal gestellt)... frage ich den Vermieter oder die Hausverwaltung.
Unser Vermieter hat unsre Wohnung entweder gekauft oder selbst gemietet und vermietet an uns weiter. Bin mir nicht sicher. Jedenfalls ist unser Vermieter ein anderer als bei allen anderen Parteien im Haus :fresse:
Werde wohl mal die Verwaltung anrufen und nachfragen. So gehs jedenfalls nicht. Ist mir letztes Jahr gar nicht so schlimm aufgefallen.

Hausverwaltung, dafür ist die da. Wobei das Abdichten der Fenster nicht das Wasser beseitigen sollte, sondern nur den Zug. Wasser an den Fenstern kommt halt einfach durch das Wasser in deiner Raumluft, welches an den kalten Fenstern kondensiert. Wie hoch ist deine Luftfeuchtigkeit im Zimmer? Da hilft m.E.n. nur Luftfeuchtigkeit drücken durch regelmäßiges Stoßlüften.

Hier mal zum durchlesen -> Klick

Scheinst deinen Job ja zu lieben :fresse:

Keks: Terminverschiebungen die mir so garnicht in den Kram passen.

Na, es geht. So schlimm wie es oftmals rüber kommt ist es gar nicht^^
Aber, wenn man eh weiß, dass man zum Jahreswechsel n neuen Job hat, ist die Motivation doch recht niedrig produktiv zu sein :fresse:

Alternativ Luftentfeuchter... Wir wohnen in einem mäßig gebauten Haus aus den 70ern, das richtig mies isoliert ist (bei horrenden Heizkosten trotz recht moderner Gas-Zentralheizung + Sonnenkollektoren am Dach hab ich ~16°C im Winter in meinem Zimmer - einzig das Wohnzimmer mit Kachelofen ist warm). Uns sind im Winter regelmäßig die Außenwände in den kalten Zimmern (mein Schlafzimmer, Schlafzimmer meiner Eltern) geschimmelt. Seit wir in jedem Raum einen Luftentfeuchter haben gehts, und man muss nicht mehr jeden Morgen zweimal das Geschirrtuch auswringen beim Abwischen des Kondenswassers von den Fenstern.

Ich hoffe, unser Architekt kommt endlich in die Sprünge, wir wollten schon im Juli 15 abreißen und neu bauen...

Das iFixit Werkzeug scheint nicht allzu akkurat zu sein. Eben bekommen und schon eine Schraube rundgedreht :fresse:

Wenn man keine Ahnung hat... waren nämlich 54 Bits für 10€ #knowthefacts

Typen mit Laubgebläse direkt unterm Fenster.. da soll sich einer konzentrieren können :kotz:

Mir ging heute die Besprechung über die zukünftige Schichtarbeit auf den "Keks"... Da ham se sich was feines zurechtgelegt die Sesselfurzer.

Ich habe mit 5€ China Werkzeug noch keine Apple-Schraube rundgedreht^^

Du bist ja auch Chuck Norris.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh