[Sammelthread] Was ging dir heute auf den Keks? (Zusätzliche Threadregeln in Post 1 aktualisiert.)

Nach einbeziehen aller Messtoleranzen und Ungenauigkeiten habe ich bei einem Experiment im Schnitt immer noch einen ungefähr um den Faktor 1.5 höheren Wert als ich haben sollte. Keine Ahnung, wie ich die riesige Abweichung erklären soll...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe mit 5€ China Werkzeug noch keine Apple-Schraube rundgedreht^^

Mit dem richtigen Werkzeug geht das auch...

apfelausstecher.jpg
 
Du bist nicht Chuck Norris. ebastler meinte ich.
 
Zuletzt bearbeitet:
blöder und sinnloser Tag bis jetzt :-[ aber wenigstens kamen meine Pakete und gleich geh ich pumpen
 
Der dämliche Hausmeister hier bekommt es nicht gebacken, die Heizung vernünftig einzustellen.
Jedes Jahr um die gleiche Zeit hab ich hier oben Luft in den Rohren, weil nicht genug Druck aufm Kessel ist. Ruft man den an, wird man noch blöd angemacht. Blöder Wixxer.
Verwaltung kümmerts auch einen Scheiß. :grrr:
 
Kenn ich, ich renne seit 2 Monaten ca. dem Vermieter hinterher weil das Wasser - v.a. in der Dusche - nach maximal 1 Minute kalt wird, egal wie hoch man dreht. Wenn man Glück hat kommt irgendwann wieder warmes Wasser nach wieder für kurze Zeit. Vor 2 Wochen hat der Hausmeister was rumgedreht, aber immer noch nicht besser geworden. Minimal... angeblich sind wir die einzigen mit dem Problem. :wall:
 
Typen mit Laubgebläse direkt unterm Fenster.. da soll sich einer konzentrieren können :kotz:

Das ist der größte Witz überhaupt. Arbeitsbeschaffungsmaßnahmen sind das eher. Mit einem guten Besen und einem großen Eimer + big bag gehts a. viel schneller und b. kommen damit auch die Blätter weg. Es gibt schon dummes Zeug bei uns das es pfeift. Erst Letztens Straßenarbeiter gesehen welche wenige Tage vor dem Schnee nochmal eine total kurze Grasnarbe abgemäht haben das die Erde zu sehen war. Das ist so saubehämmert und steuergelderverbratend.
 
Kenn ich, ich renne seit 2 Monaten ca. dem Vermieter hinterher weil das Wasser - v.a. in der Dusche - nach maximal 1 Minute kalt wird, egal wie hoch man dreht. Wenn man Glück hat kommt irgendwann wieder warmes Wasser nach wieder für kurze Zeit. Vor 2 Wochen hat der Hausmeister was rumgedreht, aber immer noch nicht besser geworden. Minimal... angeblich sind wir die einzigen mit dem Problem. :wall:

Die andern im Haus duschen halt nicht..
 
Oder sind so krasse typen das sie einfach alle Kalt duschen und der Problematik gar nicht erst begegnen.

@Topic: Zu viele Gedanken im Kopf die mich nicht loslassen.
 
Alternativ Luftentfeuchter... Wir wohnen in einem mäßig gebauten Haus aus den 70ern, das richtig mies isoliert ist (bei horrenden Heizkosten trotz recht moderner Gas-Zentralheizung + Sonnenkollektoren am Dach hab ich ~16°C im Winter in meinem Zimmer - einzig das Wohnzimmer mit Kachelofen ist warm). Uns sind im Winter regelmäßig die Außenwände in den kalten Zimmern (mein Schlafzimmer, Schlafzimmer meiner Eltern) geschimmelt. Seit wir in jedem Raum einen Luftentfeuchter haben gehts, und man muss nicht mehr jeden Morgen zweimal das Geschirrtuch auswringen beim Abwischen des Kondenswassers von den Fenstern.

Ich hoffe, unser Architekt kommt endlich in die Sprünge, wir wollten schon im Juli 15 abreißen und neu bauen...

Oha das ist arg. Zu wenig Luftfeuchtigkeit ist dann auch wieder schädlich für die Gesundheit. 40 - 60% sind optimal. Achtet darauf neben ordentlichen Dampfsperren beim Neubau ungiftige Materialien zu verwenden welche gut Wasser speichern können ohne zu schimmeln. Ich hab diesbezüglich gute Erfahrungen mit Holz und Silikatfarbe auf Wasserputz. Da kannst Du hunderte Liter Wasser bei mir drin speichern ohne das was schimmelt. Silikat wirkt alkalisch und vernichtet kleinste Schimmelsporen schon ganz am Anfang! Gerade wenn Häuser sehr gut gedämmt werden brauchst Du Bausubstanz welche riesige Mengen Wasser im Innern aufnehmen kann. Ich habe ja hier einen halben Meter Dämmung und mit glatten Billigtapetenwänden ginge das gar nicht. Das nur mal als Tipp. Denn oft wird dem Punkt der Wasserspeicherfähigkeit auf gesunde und schimmelmeidende Art nicht Rechnung getragen. Immer gut ist da auch selbst bilden um so die Schritte des Energieberaters besser nachvollziehen zu können bzw. zu prüfen.
 
ich hab seit 12 uhr heute mittag urlaub bis sonntag. aber irgendwie ist das aktuell mehr ein Keks
 
Oha das ist arg. Zu wenig Luftfeuchtigkeit ist dann auch wieder schädlich für die Gesundheit. 40 - 60% sind optimal. Achtet darauf neben ordentlichen Dampfsperren beim Neubau ungiftige Materialien zu verwenden welche gut Wasser speichern können ohne zu schimmeln. Ich hab diesbezüglich gute Erfahrungen mit Holz und Silikatfarbe auf Wasserputz. Da kannst Du hunderte Liter Wasser bei mir drin speichern ohne das was schimmelt. Silikat wirkt alkalisch und vernichtet kleinste Schimmelsporen schon ganz am Anfang! Gerade wenn Häuser sehr gut gedämmt werden brauchst Du Bausubstanz welche riesige Mengen Wasser im Innern aufnehmen kann. Ich habe ja hier einen halben Meter Dämmung und mit glatten Billigtapetenwänden ginge das gar nicht. Das nur mal als Tipp. Denn oft wird dem Punkt der Wasserspeicherfähigkeit auf gesunde und schimmelmeidende Art nicht Rechnung getragen. Immer gut ist da auch selbst bilden um so die Schritte des Energieberaters besser nachvollziehen zu können bzw. zu prüfen.
Das Gebäude ist komplett aus Holz geplant :)
Ursprünglich war es sogar ohne Stahlträger geplant, in der aktuellen Version braucht es die an einigen Stellen - Die Wände bleiben aber aus Holz. Innen und außen.
Meine Eltern wollen ein Haus aus möglichst simplen, natürlichen Materialien.
 
Also ne Bewerbung an ein Unternehmen was man noch nicht kennt ist pillepalle...

Aber wie zur Hölle schreibt man eine Bewerbung sachlich an eine Abteilung, in der man die letzten 12 Monate als Student schon gearbeitet hat? Und dann noch bei einer Behörde, also alles förmlich über Stelle XY mit Aktenzeichen ABC.. alles was in der Stelle gefordert wird habe ich in den letzten Monaten gemacht - teilweise sogar selbst Projekte vorgeschlagen und initiiert die jetzt mit der Stelle betreut werden sollen :fresse:
 
Wenn ich die letzten Sätze so lese, frage ich mich warum du dich überhaupt formell bewerben musst. Liegt vermutlich an der Behörde :fresse:
 
Wäre es ein Unternehmen in der freien Wirtschaft, würde ich die Stelle vermutlich schon haben.
Da es ne Landesbehörde ist, muss die Stelle formell ausgeschrieben werden und alle Bewerbungen gehen über die Personalzentrale :wall:

Die Entscheidung für die Stelle wurde im Mai gefällt.. im November wurde die Ausschreibung veröffentlich. Um da mal Zeiträume zu nennen =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, aber dafür hast du jetzt bestimmt auch nur 5 Tage Zeit, bis der Bewerbungsschluss ist :fresse2:
 
Nächste Absage was ne Werkstudentenstelle angeht :motz:
Irgendwas mache ich anscheinend falsch.
 
Warst du nicht auf der Konaktiva in der Westfalenhalle? War von er TU Dortmund sogar ein Shuttle.. da wurden vor allem Studentenjobs verschachert..

@Fimbultyr

Bewerbungsfrist in etwa 3 Wochen. Heute die Note per Mail bekommen - mal schauen wie lange es dauert, mir ein vorläufiges Zeugnis oder ein vollständiges Zeugnis + Diploma Supplement auszustellen
 
Nee, hab ich nichts von mitbekommen.
 
Wäre es ein Unternehmen in der freien Wirtschaft, würde ich die Stelle vermutlich schon haben.
Da es ne Landesbehörde ist, muss die Stelle formell ausgeschrieben werden und alle Bewerbungen gehen über die Personalzentrale :wall:

Die Entscheidung für die Stelle wurde im Mai gefällt.. im November wurde die Ausschreibung veröffentlich. Um da mal Zeiträume zu nennen =)

Bei kleinen Unternehmen vielleicht aber bei Konzernen musst du dich auch bewerben, selbst wenn du da schon 2 Jahre als Leiharbeiter/Student etc arbeitest.
Es könnte passieren das sich jemand benachteiligt fühlt da er genau auf so eine Stelle gewartet hat und sich innerhalb des Konzern neu orientieren möchte. Daher wird jede Stelle ausgeschrieben und man muss sich bewerben
 
Bei kleinen Unternehmen vielleicht aber bei Konzernen musst du dich auch bewerben, selbst wenn du da schon 2 Jahre als Leiharbeiter/Student etc arbeitest.
Es könnte passieren das sich jemand benachteiligt fühlt da er genau auf so eine Stelle gewartet hat und sich innerhalb des Konzern neu orientieren möchte. Daher wird jede Stelle ausgeschrieben und man muss sich bewerben

Ich meinte kleine Unternehmen. Kenne einige die nach dem Bachelor einfach aus dem Praktikum einen Arbeitsvertrag bekommen haben. Alles kleinere Unternehmen. Ich hab mich halt mehr zu Institutionen etc orientiert im Master, da muss ich halt die offiziellen Wege gehen :d
 
DHL! Was machen die? Paket regelmässig wenden?

Do, 19.11.2015 13:24 Uhr -- Die Sendung wurde vom Absender in der Filiale eingeliefert.
Do, 19.11.2015 20:24 Uhr Krefeld Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Sa, 21.11.2015 14:50 Uhr Krefeld Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Di, 24.11.2015 13:06 Uhr Krefeld Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.
Do, 26.11.2015 13:10 Uhr Krefeld Die Sendung wurde im Ziel-Paketzentrum bearbeitet.

Entweder zustellen oder zurück zum Absender...
 
Der DHL Zusteller wollte mich wohl auch verarschen. Grad zufällig gesehen dass er vorhin direkt vorm Haus steht, allerdings nicht klingelt. Fährt hier von einem Eck in das andere um andere Pakete auszuliefern. Fährt dann wieder die Straße zurück hier vorbei und ich winke schön aus dem Fenster. :d
Er kurbelt die Scheibe runter und nennt sogar meinen Namen und dass er ja geklingelt hätte. Bleibt mitten auf der Straße stehen um mir doch noch das Paket in die Hand zu drücken.
Sonst liefert er die Pakete auch an meine Nachbarn aus und die sind heute auch zu Hause. Lügt der mich glatt ins Gesicht, der Schlingel. :grrr:
 
Heute auch mal nen pampigen Zusteller gehabt...
Kann ich ja nix dafür, dass er Zusteller ist und ich im dritten Stock wohne. Dass er das Paket nicht geworfen hat war auch alles.. Unterschreiben musste ich zumindest nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh